VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da muss Dutt wohl nun langsam einsehen, dass seine wahre Bestimmung im Trainerdasein liegt und nur er den VFB da unten rausholen kann.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe Zorninger eigentlich für einen kompetenten Coach gehalten, aber daß er am Samstag überwiegend mit Pressing agieren ließ, war und ist nicht nicht nachvollziehbar. Denn bei der Gluthitze, die vorgestern in Stuttgart herrschte, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Truppe einbricht.
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat er nicht vor dem Köln-Spiel irgendetwas gesagt wie "wir rennen solange wir können, und am Ende schauen wir wie viel Spiel noch übrig ist"?
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    jop. zorniger als trainer einzustellen, fand ich ohnehin mutig. aufzusteigen mit dem der konkurrenz hochüberlegenen rb leipzig war nun wirklich keine große kunst. schon in liga zwei wurde ihm im taktischen bereich mehrfach der zahn gezogen.
     
  5. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Das mal wieder so eine Meldung die ich gar nicht verstehe - offensiv ist doch wirklich hinreichend besetzt beim VfB.

    :confused:
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    In der ersten Elf schon, dahinter wird es schon ein bisschen eng, v.a. wenn Werner spielt wie die letzten eineinhalb Jahre. Für die Breite und um Harnik ein bisschen Druck zu machen für mich durchaus nachvollziehbar.
     
  7. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn man schaut wie die Abwehr bei (fast) jedem Konter überfordert ist
    und rumrennt wie ein Hühnerhaufen, überlaufen wird bei fast jedem vertikalen Paß in die Tiefe, dann ist meines Erachtens dort in erster Linie Handlungsbedarf.

    Es sei denn man will unbedingt an dem (für mich schon gescheiterten) System festhalten und hofft, mit den Neuzugängen mal doch ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.

    Wenn es so weitergeht beim VfB, dann wird Zorniger an Weihnachten in Stuttgart schon "Kriegsgeschichte" sein.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut Radioberichten verweigerte der VfB dem Spieler Kostic die Freigabe für einen Wechsel zu Schalke 04 (als Nachfolger des dort kurzfristig transferierten Draxlers).

    Für mich ein wichtiges Signal, dass nicht jeder Kader eines weniger betuchten Vereins im Zuge des mehr als "überhitzten Transfermarkts" zum "Selbstbedienungsladen" verkommt.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    oder eben dummheit. wie mans nimmt. kostic hätte ich für die entsprechende ablösesumme definitiv abgegeben. diese riesigen ablösesummen können für vereine wie stuttgart doch eine tolle chance darstellen. wenn man das geld clever investiert, kann man die mannschaft stärker machen als mit einem verbleib von kostic. so war werders weg zum erfolg damals. bergab gings mit den massiv teuren vertragsverlängerungen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber doch nicht kurz vor Transferschluss, ohne Chance auf die Verpflichtung von Ersatz.
     
  11. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die Wahl bestand zwischen Verstärkung der Defensive oder Kruse ist der Transfer tatsächlich wenig sinnvoll. Ich habe aber aus der Sicht Kruse oder kein Kruse geschrieben. Und da denke ich halt, dass Kruse an und für sich schon ein guter (nicht überragender) Zugang ist.
     
  12. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich meinte das auch so, dass die Stuttgarter genug andere Baustellen haben, nicht so dass Kruse da nicht grundsätzlich hinpassen könnte.
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Okay, dann habe ich das falsch verstanden. :)
     
  14. Dem Zorniger gebe ich maximal noch ne handvoll Spiele als VFB Trainer, die Hinrunde wird der niemals überstehen. Die Stuttgarter haben eine recht feine Mannschaft, aber die schaffen es immer wieder, die Trainerbank mit Oberpfeiffen zu besetzen... fast schlimmer als beim HSV.
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und nachdem der weg ist, setzt sich dann Dutt auf die Trainerbank und behauptet, dass er sich nichts sehnlicher in seinem Bürojob gewünscht habe und froh ist, endlich wieder am Spielfeldrand zu stehen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erinnert mich ein wenig an den Gertjan Verbeek bei Nürnberg, reiner Offensivtrainer, der sich nen Scheiss um die Defensive kümmert.
    So wird das nix.
     
  17. Zorniger sollte an seinem Konzept festhalten und sich nicht auf Druck von Außen auf eine abwartendere Taktik wechseln. Die Stärken der Mannschaft sind deutlich in der Offensive und damit kann man auch Spiele gewinnen. So ein Heimspiel wie das gegen Köln gewinnt man glaube ich in 9 von 10 Fällen.
     
  18. Wahnsinn! Spielerisch das drittbeste Team hinter Bayern und dem BVB, wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet. Erfrischender Angriffsfussball, von dem wir noch sehr weit entfernt sind.....und haben immer noch 0 Punkte :unfassbar:
     
  19. Vermutlich sind wir am 15. Spieltag die ersten, die gegen Stuttgart eine richtige Klatsche kassieren. Passiert uns dort ja ab und an mal ganz gerne.
     
  20. Ist eher auszuschliessen, denn bis dorthin sitzt ws. Stevens auf der Trainerbank. Dann spielen sie wieder ergebnisorientierten Minimalisten-Fussball :)