VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    vom spielerischen aspekt her auch die deutlich stärkste mannschaft im abstiegskampf. das kann man sich zum teil richtig gut anschauen.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Definitiv. Ich konnte dem Verein nie sonderlich viel abgewinnen. Aber seit Wochen zeigen die einen ansehnlichen Fußball und haben sich stets selbst um den Sieg gebracht. Sie schaffen es, mit ihrer Leidenschaft das vorhandene Potential auszuschöpfen. Auch Stevens macht für meine Begriffe zuletzt einen guten Job. Wie man gestern gesehen hat, hat der VfB selbst nach dem 1:0 weiter nach vorne gespielt. Es wurde nicht gemauert und haben sich das 2:0 redlich verdient. Und weil sie eben die stärkste Mannschaft von den Abstiegskandidaten sind, und zudem noch ein Traditionsverein ist, soll Stuttgart auch in Liga 1 bleiben. Und wenn der VfB es schafft, nächsten Samstag den HSV wegzuhauen und es letztendlich dazu führt, dass die Hasis absteigen, haben die Schwaben 1/1000 meines Herzens gewonnen. Na wenn das mal keine zusätzliche Motivation ist =)
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der VfB hat zumindest das Erreichen des Relegationsplatzes in der eigenen Hand. :)
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dadurch, dass Hannover und Freiburg noch direkt aufeinandertreffen, haben sie sogar Platz 15 in der eigenen Hand
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Jepp, mit zwei Siegen und 36 Punkten wäre Stuttgart definitiv gerettet:
    HSV kann dann nur noch auf max. 35 Punkte kommen (Niederlage gegen Stuttgart, Sieg gegen S04)
    Paderborn auf max. 34 (Sieg gegen S04, Niederlage gegen Stuttgart)
    Hannover und Freiburg entweder beide auf max. 35 (Siege in Augsburg und gegen die Bayern sowie Unentschieden gegeneinander) oder einer auf 38 (zwei Siege) und der andere auf 34 (Sieg und Niederlage)
     
  6. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    Danke für die ehrlichen Worte. Der VfB wird euch am Samstag nicht enttäuschen, unsere Offensive ist derzeit bärenstark und hat mit Didavi nochmal eine Steigerung erfahren, zudem kannst von der Bank einen Maxim bringen (der bei mehr als 10 BuLi-Vereinen Stammspieler wäre) und das sind doch sehr gute Aussichten bei dieser schwachen HSV-Abwehr. Defensiv ist der VfB eher unterdurchschnittlich aufgestellt, aber wer soll beim HSV ein Tor schiessen? Wenns so läuft wie in den letzten Wochen dann treffen wir 3 Mal gegen den HSV und der HSV macht wenn überhaupt 1 mickriges Tor nach Standard. Es wird sicher ein schweres Spiel mit höchster Brisanz, aber ich bin sicher dass wir diesen schwachen HSV deutlich schlagen im eigenen Stadion.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @bloadr: ich hoffe sehr, dass ihr das Spiel gewinnt, aber wenn man deine Worte so liest, würde man nicht gerade auf die Idee kommen, dass der VfB auf dem letzten Platz steht. :bier:
     
  8. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    zeig mir einen anderen Verein im Abstiegskampf der derzeit offensiv besser drauf ist als wir :bier:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass der VfB eigentlich viel besser dastehen müsste und dass das Problem wohl eher in der Defensive liegt (bzw. den immer wieder eingestreuten Slapstikeinlagen einzelner Spieler) und hoffe deswegen um so mehr, dass deine Prognose wahr wird. :daumen:

    Edit: der HSV hat übrigens wie ihr in den letzten drei Spielen insgesamt 6 Tore geschossen.
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nunja... Ähm... Der HSV hat in den letzten drei Spielen sechsmal getroffen
     
  11. Wobei der HSV nur halb so oft und Stuttgart doppelt so oft hätte treffen müssen.
     
  12. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na denn gleicht sich das ja aus :ugly:


    Am Samstag pfeift übrigens Manuel Gräfe
     
  13. Wenn ich Spieler in Stuttgart wäre, würde ich unter Huub S. nicht mehr spielen!!!
     
  14. Wo spielst Du nächste Saison mit P.Boateng & friends?
     
  15. Jedenfalls nicht in den Affengehegen von Stuttgart und S04!:ugly:

    Was Stevens sich da erlaubt hat, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Eine unglaubliche Motivation so was, vom menschlich Achtbaren mal ganz abgesehen .........
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :ugly: Es geht um den Abstieg Ihr Affen finde ich persönlich jetzt nicht soooo dramatisch. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vielleicht auch nicht. Aber höchstens weil ich ihm meinerseits einen entsprechenden Spruch reingedrückt hätte. Wer sich durch so eine Äußerung wirklich beleidigt und gekränkt fühlt, hat es nicht nur im Profifußball schwer, sondern auch im Leben insgesamt.

    Natürlich war das eine Entgleisung von Huub. Man muss das allerdings auch nicht gar so hoch hängen.
     
  18. Für das Geld würde ich unter jedem spielen!! :beer:

    Und Affen sind zutiefst soziale Lebewesen, würde mich da nicht einmal beleidigt fühlen. Stellt euch vor der Huuub würde anfangen sie mit "ihr Menschen" zu betiteln...das wäre dann natürlich was anderes.

    :D
     
  19. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    für uns heute das Spiel der Spiele in unserem 100. Bundesligaspiel gegen den HSV, viel wichtiger als etwa ein Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag, bin schon jetzt so aufgeregt dass ich mir bereits ein Bierchen aufmachen musste zur Beruhigung :unfassbar:

    Huubs Reaktion auf unsere Wohlfühlkickerchen war mE genau richtig, unsere Spieler denken nach jedem der wenigen Siege dass wieder alles gut ist (gegen Freiburg führen wir klar 2:0 zur Halbzeit und schenken die Punkte dann in der 2. HZ wieder her und ich denke Huub wollte die Spieler mit seinem Wutausbruch daran erinnern wie brisant die Lage ist), da ist es dann wichtig wenn man einen alten Haudegen wie Huub als Trainer hat.

    Also 3 Punkte sind heute Pflicht :bier:
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hoffe, die Stuttgarter liefern heute.....