VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Andrej Shevchenko. Sollte damals mit Maximov im bundle verkauft werden. Willi wollte aber nur einen.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Yo, stimmt! Willi wollte das Maximum und nahm Jurij anstatt Andrij. Oje. :ugly:
     
  3. mal andersrum: mit dem K&K Sturm waren Titel Fehlanzeige.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit KillerKlasnic - bist du dir sicher? ;) :D
     
  5. Ich werde vermutlich bei Stuttgart gegen Freiburg ma wieder das umgebaute Leichtathletic-Stadion der Stuttgarter, bei dem man fast auf jedem Platz ein Fernglas braucht um was zu sehen, besuchen.

    In der Hoffnung, daß die Freiburger das Spiel gewinnen und um die VfB-Fans weinen zu sehen.

    Sollte es in dem Spiel den Freiburgern nicht gelingen, die Stuttgarter vollends nach unten zu schießen, dann müssen wir das am 02. Mail auf Schalke richten.:D
     
  6. das Stadion ist echt ne Katastrophe. Wobei ich darin schon die Übergabe der Schale an die Bremer und das legendäre 4:4 in der Meistersaison 2003/2004 miterleben durfte.
     
  7. Der VfB steht vor einem Scherbenhaufen -

    Welche Entwicklung seht ihr beim VfB, ist der VfB noch zu retten?
    Wo wurden Fehler gemacht?
    Was erwartet uns am Sonntag, setzt Werder den endgültigen K.O.?


    Hier ein kurzes Video zur aktuellen Lage des VFB:


    https://www.facebook.com/video.php?v=632371846862857
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ist der VfB Stuttgart noch zu retten?

    "Nur wenn Dutt den Trainer macht!"

    Diese Variante zeigt deine große Sympathie für den VfB und trifft meinen Sinn für Humor. :lol:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass der VFB absteigt. Auch wenn sie ganz unten stehen, haben sie die ganze Saison über nicht soo schlecht gespielt, wie die Ergebnisse wiedergeben. Ich halte den VFB für um einiges spielstärker als den HSV. Und die haben jatzt noch einige Spiele gegen direkte Konkurrenten. Die ziehen sich noch selbst am Schopf aus dem Schlamassel. Und wenn ich wählen dürfte, würde ich eine Niederlage in Stuttgart akzeptieren, wenn wir dagegen gegen den HSV gewinnen.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du wirst keinen "normalen Menschen" finden, der sich hier mit dir ins Feld wagt! :grinsen:
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich könnte mir sogar Dutt beim VFB tatsächlich als Trainer vorstellen... so im Gespann mit einem Motivator.. so ala Klinsmann/Löw Kombo..
     
  12. Na ja, also verlieren möchte ich nicht unbedingt gegen die Studdis:zweifeln:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sagen wir so: klar möchte ich in erster Linie, dass wir gewinnen. Aber in Anbetracht der Umstände, könnte ich mit einem Punkteverlust beim VfB diesmal besser leben als normalerweise. Das ist dann quasi ein Win-Win-Situation :ugly:
     
  14. Deal :bier:
     
  15. Der Gedanke kam mir auch schon... duck und weg
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Viel mehr war es so, dass Werder bei der Trainersuche 1969 zwischen Haudegen Fritz Rebell und Jungspund Udo Lattek entscheiden musste. Hätte man sich für letzteren entschieden, hätte er wohl die beiden Talente Breitner und Hoeneß mitgebracht. Für untauglich erklärt, hat die bei Werder meines Wissens nach niemand.

    Als vollkommen ungeeignet empfand man auch Cech nach dem Probetraining nicht, sondern in erster Linie als zu teuer. Dazu kam, dass Cech am Tag des Probetrainings krank war und deshalb wohl auch nicht seinen besten Tag erwischte.

    BTT: Absichtlich verlieren zu wollen, ist unsportlich. Wir sind doch nicht der BVB. :wink:
     
  17. Niederlage gegen den VFB wäre okay? Blödsinn. Erstens sollten wir jede Chance auf Europa, die sich noch irgendwie anbietet, versuchen zu nutzen und B wäre es um den VFB als Absteiger nun auch nicht schade.
    Zum HSV: Spielen die so weiter wie die letzten Wochen, dann ist es vollkommen egal, was Stuttgart macht. Und schafft es der HSV, den sprichwörtlichen Bock umzustoßen, dann ist es auch egal, was Stuttgart macht. Das liegt ausschließlich bei denen selber.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke für die Info. Ich hatte in einem Artikel gelesen, Werder hätte sich gezielt gegen Lattek, Breitner und Hoeneß ausgesprochen.


    Das ist wirklich bedauerlich. Cech wechselte übrigens zur neuen Saison (2002/03) für 5 Millionen von Sparta Prag zu Stade Rennes nach Frankreich.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch die Verpflichtung von Miro Klose 2004 an einer Ablöse von 5 Millionen zu scheitern drohte.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber 5 Mio € für einen Torwart sind dann doch nochmal etwas ungewöhnlicher als die selbe Summe für einen Stürmer.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei einer (spekulativen) Abwägung eines Vereins, ob er 5 Millionen für einen Torwart oder für einen Stürmer ausgibt, wird seine Entscheidung sehr sicher auf den Stürmer fallen.
    Ausschlag gibt hier in erster Linie das wesentlich attraktivere Spiel des Stürmers obwohl ein verlässlicher Keeper auch eine enorme Wichtigkeit für eine Mannschaft hat.

    Meines Erachtens wird das Können eines Torwarts und seine Wirkung auf die Mannschaft schon ungewollt begrenzt, wenn es in Pressekonferenzen oder Zeitungsartikeln heißt:"XY steht im Tor."

    Ein guter Torwart steht da nicht rum - er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft, der sich aktiv einbringt und ein Garant für die nächsten drei Punkte ist.

    Wie gesagt, ein Verein verstärkt aber eher seine Offensive als dass er seinen Torwart ersetzt.