VfB Lübeck

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Biju, 1. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Herzlichen Glückwunsch an die Lübecker zum Weiterkommen! War echt eine klasse Leistung der Mannschaft, hat gekämpft bis zum Schluss und verdient die nächste Runde erreicht! :applaus:
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und fürs Überleben tierisch wichtig! Immerhin stecken sie seit über einem Jahr im Insolvenzverfahren. Ich selbst bin früher regelmäßig zum vfB gefahren. Durch die Misswirtschaft die uns erst dort hin geführt haben ("Klüngel Schütt") habe ich die Lust verloren. Gestern aber bin ich wieder vor Ort gewesen und ich habe eine ehrliche und leidenschaftlich kämpfende Fußballmannschaft gesehen.

    OK, Mainz war verdammt schlecht (Standfußball mit Ostseesand im Getriebe?!), aber trotzdem eine tolle Leistung.

    Mit Hirsch, Schubert und einer tollen Mannschaft ist der Weg aus der Insolvenz möglich. Und wer weiß? Vielleicht spielt der VfB in 4-5 Jahren ja wieder in der 3.Liga!
     
  3. Dr. House

    Dr. House Guest

    In jedem Fall kann der Verein die Kohle sicher gut gebrauchen. Freut mich für Lübeck. :)
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Derzeitig läuft das recht gut beim VfB. Man hat sich durch gute Leistungen wieder als Nummer 1 in Schleswig Holstein etabliert. Am Wochenende nen 3:0 Auswärtssieg bei Türkiyemspor Berlin. Nächste Woche kommt Wolfsburg, wenn da auch gewonnen wird setzt sich der Verein in der ersten Tabellenhälfte fest.

    Auch im Umfeld des Vereins gibt es viele erfreuliche Meldungen und Arbeiten. Es geht nach erfolgreicher Insolvenz endlich wieder langsam bergauf!
     
  5. 2-0 Derbysieg gegen Kiel heute!!! :applaus:

    Ende der ersten Halbzeit glücklich das 1-0 gemacht, bis dahin war Kiel wirklich besser... aber - wie in letzter Zeit eigentlich fast immer: der VFB konnte kämpferisch die Oberhand behalten, auch wenn es nicht unbedingt immer schön anzusehen war ;)

    Auf jeden Fall schönes Derbyfeeling heute, und dazu auch weitgehend friedlich. Auch wenn Chemnitz natürlich in der Tabelle schon meilenweit weg ist, Lübeck spielt momentan wirklich eine großartige Runde! Da hätte wohl kaum jemand mit gerechnet. Und man steht immer noch vor den RasenBallern aus Leipzig... zu Recht natürlich :p
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War heute auch auf der Lohmühle. Erst im Green Block (1.HZ), dann die 2.HZ gemütlich in G2 geschaut. War trotz bitterer Kälte (-4°C) ne coole Stimmung und die zweite Hälfte war sehr gut vom VfB. Endlich mal wieder ehrlichen, kampfbereiten, mit Siegeswillen gespickten und erfolgreichen Fußball gesehen. Das war schön!
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Energie Cottbus U23 vs. VfB Lübeck 1-3 nach 83 Minuten! Zur Halbzeit lag der VfB noch unglücklich 1:0 zurück. Sie ließen sich aber nicht entmutigen und gingen in der 2.HZ laut Ticker gut ab! So wünscht man sich das!

    Nur noch 6 Punkte hinter den Braunen und 6 Punkte vor den roten Bullen. Den VfB hat im Aufstiegsrennen bisher keiner auf dem Zettel. Vielleicht ist das gerade der Trumpf!
     
  8. Warum nennst du denn den CFC die "Braunen"? Die spielen doch in Himmelblau.

    Aber ansonsten kann ich nur sagen, klasse Saison des VfB Lübeck bisher, hätte ich so nach dem ersten Saisonspiel nicht erwartet.
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    inhaltlich hast du recht... sind natürlich die "Himmelblauen"! Die "Braunen" ist auf die politische Ausrichtung einiger (mehr) Fans vom CFC gerichtet. Habe sie 2x in Lübeck und 1x am Millerntor sowie einmal in Chemnitz "live" erlebt. Ein ganz widerliches Volk, ähm... "Fangruppe"... dort!
     
  10. Ja OK, jetzt wo du es sagst, kann ich mich zumindest wieder an den "Auftritt" am Millerntor erinnern, widerlich, ich würde sagen damit haben sie sich die Bezeichnung "die Braunen" redlich verdient. In Chemnitz würde ich mir nie ein Spiel "live" ansehen, schon zuviele negative Erlebnisberichte gehört, allerdings eher wegen der "sportlichen" Fraktion und der sächsischen Cops.
     
  11. Da könnte ja ganz vielleicht doch nochmal was gehen :) Auf jeden Fall eine tolle Saison der Lübecker!
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt gleich geht´s zu Hause gegen Chemnitz um den Anschluß. Ähnliche Ausgangslage wir letzte Woche BVB vs Bayern. Gewinnt der CFC oder spielt Unentschieden dürften sie durch sein. Sollte der VfB gewinnen kann es noch mal richtig spannend werden :thumb:

    mach mich jetzt auf den Weg nach Lübeck
     
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Machen uns auch gerade auf den Weg.
    Mal schaun ob da noch was in Richtung Attacke auf die Tabellenspitze geht .......
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade... Jetzt ist erst Mal die Grundhoffnung verflogen, aber der Traum geht auch nach dem 0:0 weiter. Wenn man Förster von Chemnitz im Griff hat und die wenigen Möglichkeiten, die die Abwehr zulässt, nutzt, dann sind noch Punktverluste bei Chemnitz möglich!

    Die Serie vom VfB hält jedenfalls! Prima! Auch die Zuschauerzahl war mit 5600 einem Regionalligaspiel würdig!
     
  16. ... nur noch bis heute Abend.*hoff*

    Ist nicht böse gemeint, aber der FCM braucht die Punkte dringender, ich denke nach oben ist der Zug für Lübeck und auch für alle anderen abgefahren, dass wird sich Chemnitz nicht mehr nehmen lassen.

    Ist irgendjemand von Euch heute zufällig in Magdeburg mit dabei? Eher nicht, oder? Ist ja ein ungünstiger Termin für ne Auswärtsfahrt.

    Ich jedenfalls freue mich auf ein schönes Live-Spiel heute Abend, brauch ich mir wenigstens nicht das CL-Gewürge von S04 angucken.;)
     
  17. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Gratulation an den VfB Lübeck zum völlig verdienten 0:2 Auswärtssieg.

    Lübeck hat verdammt stark aufgespielt, und von Anfang an klar gemacht, dass sie zu Recht auf Platz 2 stehen, bereits nach 5 Minuten hätten sie 0:2 und nach 30 Minuten bereits 0:4 führen können/müssen. Somit war es für den FCM Glück und Pech zugleich, dass das 0:1 erst kurz vor der Pause fiel. Wie gesagt, Lübeck hat verdammt stark gespielt, aber der FCM war auch erschreckend schwach in allen Mannschaftsteilen, die Abwehr hat die Lübecker Stürmer nie wirklich in den Griff bekommen, das Mittelfeld produzierte Fehlpässe am laufenden Band, und der Angriff war nahezu harmlos. Warum der Trainer nicht endlich mal von seiner Ein-Stürmer-Taktik abweicht wird mir ein Rätsel bleiben. Auch vom Einsatz, Leidenschaft, Kampf der letzten beiden Spiele gegen RB und WOB II war nicht viel zu sehen.

    Immerhin wurde ich mit ner hammergeilen Choreo noch ein wenig für das schlechte Abschneiden des FCM entschädigt.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Schade das. Trotzdem bärenstarke Saison bisher.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Niederlage im Landesderby macht Fehlstart perfekt.

    Was für eine Schlussphase.
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der VfB spielt heute gegen Eintracht Braunschweig. Was waren das vor einigen Jahre für interessante Duelle in der dritten Liga! Nun trennen die Klubs mehr als nur zwei Ligen. Der VfB kämpft weiterhin wirtschaftlich ums überleben und der Auftakt mit 2 Niederlagen (gegen Aufsteiger!) war alles andere als erfreulich.

    Bin gespannt ob es eine kleine Pokalsensation im hohen Norden geben wird und drücke dem VfB die Daumen (vor allem aus finanzieller Sicht)