VF 1: Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gemeint ist sicherlich Maximilian Beier.
    Weiper ist U21-Nationalspieler und für diese EM nicht nominiert. Den konnte er nicht bringen.

2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Am Ende bin ich sogar bei dir, mit der Einwechslung von Anton haben wir das Momentum gekillt und sind zurück zur vorsichtigen Variante, die sich schon in Hz 1 nicht ausgezahlt hat. Der letzte Wechsel hätte für Kroos sein müssen, es war ja nun zu sehen, dass da nicht mehr viel geht. Trotzdem war alles möglich gestern und die Spanier hatten nur diese eine Chance, die dann leider sitzt. Plan nicht aufgegangen.
    Das Olmo so früh für Pedri rein musste war auch alles andere als gut für uns.
    Alles andere ist Zukunftsmusik, soweit will ich gar nicht denken.

janstoike, EverGreen68 und osterdeich_hb gefällt das.
  3. in allen spielen wurde aber auch jeder dreck, ob 1 mm abseits oder ball die fingerspitzen gestreift usw, vom var überprüft und fast immer geahndet und beim klarsten handspiel, daß ich je im 16er gesehen habe, zuckt der ref nicht mal mit den wimpern und vom var kommt auch nichts und leider auch vom deutschen captain null reaktion - der beckenbauer hätte dem die hölle bis zur roten karte heiß gemacht - dafür gibts für mich nur einen grund: bloß die deutschen nicht gewinnen lassen - trotzdem gabs spätestens nach dem ausgleich chancen en masse und mal wieder war havertz der hemmschuh bei fast jeder offensivaktion - langsame ballkontrolle, zu spätes passspiel, schüsse wie ein 60+er und füllkrug hat allein durch seine überragende kopfballvorlage zum ausgleich seine aufstellung rechtfertigt - dazu kommt, daß spieler wie führich, anton (viel zu spät)undav oder beier nicht mal eine option waren und der lahme can hat seine beste zeit auch hinter sich - also in erster linie eigenverschulden - als lamal, williams und morata raus gingen, war ich sicher, daß wir gewinnen - so kann man sich irren!

4. @brementerrier

Apropos "irren" ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kopfballvorlage vor dem Ausgleich von Kimmich kam :opa:

osterdeich_hb gefällt das.
  5. Ernst gemeint?

Dennis81 gefällt das.
  6. Deutschland hätte es verdient gehabt weiter zu kommen. Der Schiedsrichter eine Katastrophe, Kroos hatte früh Gelb haben müssen, ein Glasklares Handspiel nicht gegeben dazu hätte Lücke evtl. auch ein Elfmeter haben müssen.......!
    Ob es vor den Handspiel Abseits gewesen ist hätte man nach den Elfer Pfiff klären können.

meister4ever und janstoike gefällt das.
  7. Diese eine Szene mit dem Trikot-Zupfer?
    Na, sagt J. Tah, dann wäre mein Zupfen auch ein Strafstoß gewesen...

8. Das stimmt so nicht. Der Schiedsrichter hatte freie Sicht, hat die Szene bewertet und klar "weiterspielen, angelegter Arm" angezeigt. Der VAR kann/darf hier nicht eingreifen, dafür müsste ein eklatanter Wahrnehmungsfehler vorliegen und dem war nicht so.

9. Der Schiri hatte natürlich einen klaren Wahrnehmungsfehler ....

Dips, mezzo19742, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  10. Nö, er hat es eben im Rahmen seines Ermessungsspielraums bewertet und "angelegt" angezeigt. Das kann man, so wie die Regel ist, so machen.

11. Richtig und sein Ermessungsspielraum war in diesem Fall zu Gunsten der Spanier ausgelegt.
    Angelegt...??? Hm...ja..tatsächlich??? Dann muss der Junge aber breite Hüften gehabt haben.

Dips, andy0606, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  12. Die Hand war am luftleeren Raum angelegt. :opa:

13. Der linke Arm war überall, nur nicht angelegt. Wenn der Arm angelegt gewesen wäre, wäre der Ball sicher am Spieler vorbei geflogen.

14. Mir geht es nicht darum die Entscheidung des Schiedsrichters als solche zu verteidigen. Der Punkt ist nur der, dass hier nach Regel der VAR nicht eingreifen darf. Das kann man blöd finden, ändert aber nichts. Und darüber, dass die Bewertungen von Handspielen im Strafraum national wie international ein Ärgernis sind, brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren.

15. Stör' doch die Empörten nicht mit so etwas wie Fakten. ;)

tz_don gefällt das.
  16. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur, weil er im Rahmen seines Ermessungsspielraums bei guter Sicht auf die Situation diese bewertet hat, heißt nicht, dass der VAR nicht eingreifen muss, wenn die Bewertung falsch war.
    Hier war die Entscheidung korrekt, weil die UEFA vor EM-Beginn festgelegt hat, dass eine Vergrößerung der Körperfläche nicht strafbar ist, wenn der Arm in einer natürlichen Position ist. Ich finde, das war er.
    Bei dieser EM hätte also Gladbach den Elfmeter gegen Werder wegen des Friedl-Handspiels nicht bekommen.
    Hoffentlich übernimmt die DFL diese Auslegung.

17. "War die Schiedsrichteransetzung schlecht?"
    Fußballgott sagt: "Nein!"
    Denn, wenn der DFB Zwayer auf die EM loslässt, darf man sich nicht über teuflische Konsequenzen wundern/aufregen.

osterdeich_hb gefällt das.
  18. Es geht nicht um das Gespann VAR sondern um die Leistung des Schiris. Tatsachenentscheidung, natürlich und am Monitor kann der Schriri seine Entscheidung zurücknehmen. Hat nicht der selbe VAR gegen Dänemark auf Handspiel aufmerksam gemacht, der weitaus weniger die Flugbahn beeinträchtigt hatte.
    Es geht nicht um Empörung sondern um die Leistungen der Schiris allgemein...mal hü mal hot. So schwer ist es doch nicht zu verstehen. Das hat nix mit Fakten zu tun sonder mit legere Willkür.

19. Offenbar doch. In einem Fall hat der Schiedsrichter das Handspiel übersehen und wurde vom VAR darauf aufmerksam gemacht. Im anderen Fall hat er es gesehen und gewertet.

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Und in wie vielen Fällen hat der VAR eingegriffen, wo man die eindeutige Fehlentscheidung auch vermisst hat? Muss allerdings sagen, dass sich das (bei mir) eher auf die Bundesliga bezieht. Da war das Einschreiten oder eben Nicht-Einschreiten sehr oft fragwürdig. Jetzt bei der EM hab ich es nicht so auf dem Schirm, ob sie da konsequenter sind.

PS: War ein Elfmeter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.