VF 1: Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. What the fuck. Enttäuscht aber nur weil Lücke nicht getroffen hatte. Was hab ich mir gewünscht dass Lücke den Deckel drauf macht. Irgendwie Trauer ich ihm immer noch hinterher. Genauso ein toller sympathisch Typ
    wie Pizza. Auch sein Statement nach dem Spiel. Einfach klasse der Lücke.
     
    Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  2. Wieso sind wir nicht einfach Gruppenzweiter geworden :roll:
    Da hätten einfache Gegner auf
    uns gewartet...
     
    green66 und tz_don gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal das Handding gesehen, unglaublich.
    Klarer gehts nicht, echt Scheisse sowas.
    Du musst sowas im Spiel entscheiden.
    In Zeiten von VAR darf sowas nicht sein.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. Mikel Merino, der hat sich bei Dortmund nicht durchgesetzt, so ist das manchmal.
     
  5. Natürlich waren sie heute schlagbar. Havertz ist kein Stoßstürmer und Flanken auf ihn zu schlagen, macht selten Sinn. Hinter den Spitzen ist er stärker. Warum werden die Spanier in den nächsten Turnieren weitaus besser abschneiden als unsere? Das kommt ja nicht von mir sondern aus dem eigenen Verband. Die Nachwuchsförderung und die jeweiligen NLZ sind nicht gut aufgestellt, weil sie zumeist auf Ergebnisse statt auf gezielte Förderung einzelner Talente wert legen. Nouri hat vor kurzem eine Studie präsentiert, in der er die Defizite in D klar benannt und das u.a. mit Portugal und Spanien verglichen hat. Die deutschen Ergebnisse sind richtig schlecht im internationalen Vergleich.
    Bei der jetzigen EM stellten wir die älteste Mannschaft. Die Generation um Neuer, Müller, Kroos hat ihre Verdienste, aber es ist vorbei. Nagelsmann muss nun eine neue Mannschaft aufbauen. Taktisch heute Can zu bringen, war ein Fehler. Die Mannschaft musste sich nach der Pause neu orientieren und tat dies nicht zugleich. Ergebnis ein 0:1 was absolut vermeidbar war. Was wollte er mit Sané, der kein einzig gutes Spiel gemacht hat. Der ist aber auch durch seine Schambeinverletzung gehandicapt. Er lässt einen Füllkrug, Weiper und Undav auf der Bank und versucht sich wie weiland Löw & Flick in der Mitte durch zu kombinieren. Hat ja auch so toll geklappt seit 2016.
    Nach den 90 Minuten war das Momentum klar auf deutscher Seite. Er wechselt Anton ein, anstatt Andrich nach hinten zu ziehen und einen Offensivakteur zu bringen. Die Spanier hingen in den Seilen. Die heutige Niederlage war am Ende verdient, weil man sich zu dämlich angestellt hat. Jetzt wird es eine Rücktrittswelle geben und JN muss sich mal ernsthaft überlegen, ob er das Erbe Löw & Flick weiter so bearbeiten will. Auf jeden Fall sind sie in den USA in 2 Jahren ein absoluter Außenseiter und werden spätestens in der Zwischenrunde rausfliegen, wenn sie nicht schon in der Vorrunde wie die letzten zwei Mal scheitern.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schön fand ich wirklich den Japaner, den ich traf, Deutschlandtrikot und Fahne (also keine Alkoholfahne).
    Finde auch gut, was Nagelsmann gesagt hat, wir haben schon ein geiles Land hier, das haben Alle gesehen.
    Alle mal ein bisschen weniger negativ sein und zu schätzen wissen, was wir hier haben.
    Gute Nacht.
     
    Brummsel, meister4ever und janstoike gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer ist eigentlich Weiper,lese ich jetzt schon zum zweiten Mal?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, im Nachhinein super, Alles klar.
    Es wird auch einen spanischen Syker geben, der genauso andersherum argumentiert.
    Das war ein Spiel auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entschieden haben, in dem Fall die Handgeschichte.
    Es war das beste Spiel der EM, viel mehr geht nicht.
    Ich bin natürlich enttäuscht aber auch stolz auf die Truppe, bin ziemlich sicher, das Spanien das gegen Frankreich machen wird und im Finale, keine Ahnung Holland auch schlagen wird.
    War ne geile EM.
     
  9. Zur Diskussion wegen der angeschossenen Hand des Spaniers: Wirtz beim Schuss von Musiala auch klar im Abseits. Entweder wird er vom Schuss getroffen oder er springt weg und lässt ihn durch und wird damit aktiv. Damit irritiert er den Torwart. Alles korrekt entschieden vom Schiri-Gespann.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat?
     
  11. Wer ist eigentlich Weiper,lese ich jetzt schon zum zweiten Mal?

    Er meint....Hyper Hyper. T. Baxter.:dance:

    Grüße ausm Noadn.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Am Ende verdient. Merino macht das Ding, Lücke nicht.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verdient ist mein Lieblingswort :D
    So schön einfach.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Nein. Für seine Fans in Deutschland hat er auch immer noch etwas Zeit über. Der kommt zum Spiel und setzt ein Zeichen.
     
  15. Gemeint ist sicherlich Maximilian Beier.
    Weiper ist U21-Nationalspieler und für diese EM nicht nominiert. Den konnte er nicht bringen.
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Ende bin ich sogar bei dir, mit der Einwechslung von Anton haben wir das Momentum gekillt und sind zurück zur vorsichtigen Variante, die sich schon in Hz 1 nicht ausgezahlt hat. Der letzte Wechsel hätte für Kroos sein müssen, es war ja nun zu sehen, dass da nicht mehr viel geht. Trotzdem war alles möglich gestern und die Spanier hatten nur diese eine Chance, die dann leider sitzt. Plan nicht aufgegangen.
    Das Olmo so früh für Pedri rein musste war auch alles andere als gut für uns.
    Alles andere ist Zukunftsmusik, soweit will ich gar nicht denken.
     
    janstoike, EverGreen68 und osterdeich_hb gefällt das.
  17. in allen spielen wurde aber auch jeder dreck, ob 1 mm abseits oder ball die fingerspitzen gestreift usw, vom var überprüft und fast immer geahndet und beim klarsten handspiel, daß ich je im 16er gesehen habe, zuckt der ref nicht mal mit den wimpern und vom var kommt auch nichts und leider auch vom deutschen captain null reaktion - der beckenbauer hätte dem die hölle bis zur roten karte heiß gemacht - dafür gibts für mich nur einen grund: bloß die deutschen nicht gewinnen lassen - trotzdem gabs spätestens nach dem ausgleich chancen en masse und mal wieder war havertz der hemmschuh bei fast jeder offensivaktion - langsame ballkontrolle, zu spätes passspiel, schüsse wie ein 60+er und füllkrug hat allein durch seine überragende kopfballvorlage zum ausgleich seine aufstellung rechtfertigt - dazu kommt, daß spieler wie führich, anton (viel zu spät)undav oder beier nicht mal eine option waren und der lahme can hat seine beste zeit auch hinter sich - also in erster linie eigenverschulden - als lamal, williams und morata raus gingen, war ich sicher, daß wir gewinnen - so kann man sich irren!
     
  18. @brementerrier

    Apropos "irren" ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kopfballvorlage vor dem Ausgleich von Kimmich kam :opa:
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  19. Ernst gemeint?
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Deutschland hätte es verdient gehabt weiter zu kommen. Der Schiedsrichter eine Katastrophe, Kroos hatte früh Gelb haben müssen, ein Glasklares Handspiel nicht gegeben dazu hätte Lücke evtl. auch ein Elfmeter haben müssen.......!
    Ob es vor den Handspiel Abseits gewesen ist hätte man nach den Elfer Pfiff klären können.
     
    meister4ever und janstoike gefällt das.