VF 1: Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Havertz Job ist, keine Tore zu schießen, dann war er super. Stimmt. Und natürlich ist es auch eine Kunst, sich in gefährliche Situationen zu bringen. Aber was der an Chancen auslässt, mei, mei, mei. Aber auch an der Personalie ist in erster Linie der Trainer derjenige, der sich dafür zu verantworten hat. Nagelsmann überzeugt mich bisher nicht. Ist aber auch egal.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Der Schiri war auch unabhängig von der Handentscheidung grottenschlecht, völlig blind und hat auf beiden Seiten mehrere Szenen falsch bewertet. Exemplarisch für mich die Aktion, wo Musiala auf den Knöchel gestiegen wird, 2 Sekunden später lässt sich ein Spanier völlig ohne Kontakt fallen und es gibt Freistoß für Spanien.

    Kimmich hat das zwischenzeitliche 1:1 vorbereitet, nix gegen Henrichs aber Kimmich jetzt als den Sündenbock hinzustellen halte ich für verkehrt.

    Was Havertz betrifft stimme ich dir zu.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Füllkrug abgesehen von der starken Aktion beim Pfostentreffer eher mit einem durchwachsenen Auftritt, an den hat man mittlerweile aber auch einfach enorm hohe Erwartungen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. [​IMG]

    Für mich so mit bloßem Auge nicht erkennbar. Die Ballannahme von Füllkrug war allerdings auch nicht ganz sauber.
     
  5. Kroos hat grade bekanntgegeben ,dass er noch ein Jahr bei seiner Jugendliebe Werder spielen wird… Vertrag ist fix
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ich fand ihn wieder mal äußerst solide. Hätte er den Kopfball kurz vor Ultimo versenkt wärst du bestimmt anderer Meinung.

    Für mich hat er allein durch seine anwesende Körperlichkeit die Spanier hinten ziemlich beschäftigt.

    Abgesehen davon - nicht weil es Füllkrug und ein ehemaliger Bremer ist - finde ich, dass wenn ich einen solchen "echten 9er" dabei habe MUSS ich diesen auch von Beginn an reinwerfen.

    Wie hier bereits erwähnt - Havertz ist mit Anlauf und dank seiner Schnelligkeit als hängende Spitze meines Erachtens viel wertvoller. Und das hat er, nachdem er die 9er-Position nach Füllkrugs Einwechslung räumen musste, meiner Meinung nach auch gezeigt.

    Aber was soll's - vorbei!
     
  7. Wenn das nen Scherz ist hau ich dich :kommmalher:
     
  8. Havertz war immer auffällig in allen Spielen , hätte eben die eine oder andere Chance besser nutzen müssen,ist ja aber nun kein Mittelstürmer und trägt keine Schuld daran,daß JN ihn dort aufstellt. Vom Einsatz und der Präzens heute war das gut ( im Gegensatz zu Sane und Musiala ). Havertz ein Stück hinter Fülle fänd ich gut.
    Ich seh Fülle ja auch lieber,aber das Gebashe gegen Havertz find ich scheiße.Auch wenn er mal nicht trifft,er ist mit dabei bei den Chancen,er ackert,er übernimmt Verantwortung ( Elfer ) Ganz ehrlich - wenn ein Havertz zu Werder käme,der würde unser offensives Mittelfeld aber sehr bereichern. Das würden doch die meisten feiern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2024
    EverGreen68 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Uuuupsss
     
  10. :puck:

    :D
     
    jannek03 gefällt das.
  11. Das würde er wahrscheinlich in der NM auch ... nur da spielt er nicht.
    Und in der Position, die er spielen musste, war er schon DER Chancentod der deutschen Mannschaft.
     
  12. Havertz in jedem Spiel von Anfang an und Fülle in jedem Spiel von der Bank - das hat dann unterm Strich halt nichts mit Leistungsprinzip zu tun. Genausowenig wie die Idee Can für Andrich zu bringen...

    Gerade die 1. Halbzeit, wo unser einziges Mittel in der Offensive Flanken und lange Bälle waren, wäre für Füllkrug prädestiniert gewesen. Schon schade, wenn man sich so seiner PS selbst beraubt wie auch schon 2022. Er hat auf der 9 so viel mehr Impact aufs Spiel als Havertz, sowohl im Abschluss als auch als Vorbereiter...
     
    osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch immer Geschmackssache, Havertz trägt sehr viel zu dem Spiel bei mMn, das ist nicht immer effektiv umd da hakt es, mit Chelsea hat er immerhin federführend die CL gewonnen also ist er nicht vollkommen blind.
    Lücke ist ein Old-School Stürmer, mag ich ja auch aber ihn bringen zu können ist auch ne Waffe und als er und Wirtz kamen haben wir die eingeschnürt, weiss nicht wie das wäre wenn Havertz und Sane von der Bank gekommen wären.
    Ach, mich ärgert diese Scheisse.
    50/50 Spiel verloren, so kenne ich Deutschland eigentlich nicht.
    Egal.
    Gerade noch jemanden mit Deutschlandfahne und Trikot getroffen, Tanaka, kommt für ein Jahr aus Japan zum Studieren, war überrascht, dass ich ihn ob des Namens nach Japan verortet habe.
    Netter Kerl.:D
    Schöne Story,er war auch traurig.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möchte immer noch wissen ob Lücke vorher Abseits war, sah schon so aus.
    Da redet niemand drüber.
     
  15. Wurde von Manuel Gräfe angesprochen. Er war der Meinung Elfer..Aber..dann hätte Abseits von Fülle und vorher noch ebenfalls ein Handspiel von Fülle aufgeklärt werden müssen.Blieb jetzt aber keine Zeit in der Pause.
    Trotzdem : Keiner weiß ob wir den Elfer getroffen hätten.
    Und auch so waren danach noch 2 Chancen im Spiel und 2 Chancen in der Nachspielzeit der Verlängerung.Alle nicht genutzt,stattdessen ein Patzer in der Defensive..Und davor waren eben auch Chancen..Und wenn man 8,9 Chancen nicht nutzt,zweimal hinten patzt dann will ich nicht alles auf den nicht gegebenen Elfer schieben.Ist dann irgendwie billig.
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja aber wenn du den Elfer bekommst ist die Chance schon sehr groß, dass wir den auch machen, Havertz ist da auch sicher.
    Sei es drum, nachkarten hilft nix.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Natürlich darf man sich nach diesem Spiel über den Schiri aufregen, man sollte es sogar und zwar in beide Richtungen.

    Der Elfer war nach derzeitiger Regelauslegung glasklar. Ich bin gegen diese Regelauslegung, denn es war sicher keine Absicht. Innerhalb eines Wettbewerbs muss man aber gleiche Vorfälle zwingend gleichartig ahnden. Denn "eine Vergrößerung der Körperfläche" war es in jedem Fall und es wurden bei dieser EM auch schon andere Elfer gepfiffen.

    Zum Umgang mit Kroos: Such hier fand ich den Schiri schwach. Das 1. Foul hätte Gelb verdient. Da war keine Linie beim Schiri zu erkennen.

    Die Spanier waren heute zu packen, das macht die Niederlage noch schmerzlichen als sie ohnehin schon ist. Wenn sie heute zu schlagen waren, warum sollten sie für uns in den nächsten Turnieren unschlagbar sein? Auch die hochgelobten Jugendteams der Spanier wurden von einer deutschen Mannschaft unter dem Trainer Kuntz schon besiegt. Ich fand unsere Youngster Musiala und Wirtz im übrigen deutlich gefährlicher und effizienter als die spanischen Yamal und Williams. Der beste und gefährlichste Spieler im spanischen Team ist für mich ohnehin Olmo, nicht nur heute als Spieler des Spiels.

    Die Causa Havertz sehe ich genau so wie Du. Der Verzicht auf eine zentrale Spitze war für mich der Grund für den Turnier-KO, wie schon 2022 unter dem Vorgänger. Havertz ist keine zentrale Spitze.

    Anton wurde deshalb für die Verlängerung gebracht, weil mit Tah zuvor ein Innenverteidiger für einen Stürmer geopfert wurde. All in für den Ausgleich. Die Maßnahme fand ich okay. Verzockt hatte sich Nagelsmann mit Sané und Can und mit der zu späten Auswechslung des Gelb-verwarnten Raum. Die notwendige Korrektur der falschen Startaifstellung hat uns unnötigerweise unter Zugzwang gesetzt.

    Kimmich hat für mich ein gutes Spiel gemacht und ist für diese Mannschaft als RV viel wertvoller als auf der 6er Position, die er im Verein bekleidet.

    Es war heute, trotz der Aufstellungsfehler, eine knappe und nicht zuletzt aufgrund der krassen Elfer-Entscheidung, eine unverdiente Niederlage.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kimmich war gut, was mich immer etwas stört, er kneift mMn zu oft ab aber hat das defensiv gut gemacht, meist.
    Der Williams gibt da schon Gas, nicht einfach zu verteidigen.
     
  19. Erstens wurde es nicht gepfiffen und zum Anderen wirkt es auf Standbildern so, als wäre er wenn überhaupt mit dem Arm im Abseits gewesen.
    Und das ist halt ein Körperteil mit dem er kein Tor machen darf.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat der überhaupt Zeit, ist der nicht bei der Veranstaltung mit Putin,Ping und den ganzen anderen Arschgeigen?:D