Vermisstenliste [WOL-User]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jo, dir auch. Bleib gesund.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Flutlicht82 - bitte nimm mir mein Feedback nicht übel.

    Den zitierten Beitrag im Keita-Thread habe ich seinerzeit gelesen und saß kopfschüttelnd vor meinem Rechner, weil ich nicht verstanden habe, was der Beitrag in dem Thread zu suchen haben könnte. Bezug zu Keita = 0. Und das war nicht der einzige Beitrag mit politischem Inhalt von Dir hier im Forum, bei dem für mich kein Bezug zum jeweiligen Threadthema ersichtlich war. Da ist es zumindest aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass sich die Moderatoren irgendwann dazu bei Dir melden.

    Zu den unterschiedlichen Messlatten, die hier angelegt werden: Die Haltung von Werder zur AfD dürfte bekannt sein, ebenso Werders Haltung zum Ukraine-Krieg. Daher gehe ich davon aus, dass Werder kein Problem damit hat, wenn hier von Usern Aussagen wie diese

    getätigt werden, unabhängig davon, was in der Vereinssatzung steht. Jeder User spricht hier für sich und nicht als Repräsentant von Werder. Wenn sich herausstellen sollte, dass mein diesbezügliches Verständnis falsch ist, wäre dies jedenfalls nicht mehr mein Forum.

    Just my two cents....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Moin :)
    es ist immer blöd, wenn man sich schon verabschiedet hat, und dann noch nachgetreten wird.
    Ich bin mir sicher, dass du die Zusammenhänge verstehen würdest, wenn nicht bereits die anderen Beiträge gelöscht worden wären:

    Was im Keita Thread stehen bleibt sind am Ende die Muppets vom Moderator persönlich, dessen Zusammenhang du zu Naby Keita & Ole Werner sicherlich sofort herstellen kannst:
    [​IMG]
     
  4. Ich möchte eines zu diesen "sperren", zu dieser sich einschleichenden Unsitte in Foren sagen....

    Nicht jeder der eine andere Meinung zu Energiepolitik, zu Wirtschaftspolitik, oder sonstigen politischen Feldern hat, ist gleich afd Wähler, Nazi oder sonstwie politisch unkorrekt. Das ist ja mal einfach für alle "demokratischen" Parteien, kommt Kritik, stellt man Leute mit einer anderen Meinung direkt in die extremen Lager, fertig, braucht man also dann die Themen gar nicht mehr weiter diskutieren (alles richtig gemacht, von den Entscheidern, den Guten, Kritik unerwünscht, Diskurs unerwünscht).

    Das kann doch nicht ernst als Diskussionskultur erachtet werden. Nur weil die afd den Standpunkt vertritt "es gibt keinen Menschengemachten Klimawandel" und andere darüber diskutieren, kritisieren, dass der politische Kurs in der Klimapolitik falsch ist, sind sie doch nicht auch gleich Rechtsextreme.

    Ich beobachte diese Unsitte schon längere Zeit, und sie wird irgendwie immer härter, Corona hat es irgendwie als warnende Nebenwirkung für eine demokratische Gesellschaft miteingeführt,
    Es gibt nur die zwei Extreme, keine Widerworte mehr erlaubt, weil dann gleich die Nazikeule ausgepackt wird.

    (wenn auch einem Film entliehen)
    "Nur ein Extremist kennt nichts als Extreme"
    Schwarz oder weiss, lässt weder eine Diskussion, noch einen Kompromiss zu, und mehr, es spaltet die Gesellschaft. Und genau das ist doch gegenläufig, zu einer Demokratie.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das du den Beitrag als Nachtreten bezeichnest, sagt eigentlich schon recht viel aus....
     
    Simos, rudi1980, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  6. Es geht nicht um den Inhalt. Man kann dumme Dinge sagen oder dumme Dinge tun oder schlaue Dinge sagen oder schlaue Dinge tun. Alles ok. Es ist die Frage von Kontext und Art und Weise der Präsentation. In diesem Fall kommt in wenigen Beiträgen so viel (schon aus Corona bekanntes) zusammen, dass der AfD-Hinweis wirklich falsch war, mea culpa. Man sollte es mehr in den Querdenker-Kontext stellen denn dort subsummiert sich ja alles erdenkliche zusammen. Vom großen Zusammenbruch über Klima-Hoax bis Massensterben. Über derlei und mit derlei lässt sich nicht mehr diskutieren, die Ebene wurde längst und lange schon verlassen.
     
    tz_don, Simos, WOMLSascha und 3 anderen gefällt das.
  7. Hab ich jetzt mal in die Suche eingegeben. Konnte ich von Flutlicht nix finden. Vielleicht solltest du dann auch mal etwas mehr bei der Wahrheit bleiben und nicht dein Wunschdenken offenbaren.
     
  8. Flutlicht meldet sich wieder an wenn er sich angesprochen fühlt. Spoiler: Er ist nicht angesprochen, Frau Anwältin.
     
  9. Hier ging es die ganze Zeit um Flutlicht und du meinst ihn nicht? Ja klar. :D
    Und das ist auch wieder ein typischer FatTony post. Zurückrudern wenn jemand was bemerkt hat und am Ende schön provozieren.

    Flutlicht82 komm zurück...
     
  10. Nein ging es nicht. Egal was du bemerkt haben willst. Lies Aliens Posting noch mal auf das ich antworte. Vielleicht kommt dir dann auch eine Idee, wieso du keinen Bezug zu Flutlicht von mir findest. Musst du aber nicht, du darfst dich auch gerne einfach provoziert fühlen.
     
  11. Ach siehste. Deine Art andere immer als ahnungslos und dumm hinzustellen, das hab ich noch vergessen.
    Hast du mit deinem post soeben wieder unterstrichen.
    Von dir lass ich mich schon lange nicht mehr provozieren. Wird alles langweilig mit der Zeit. :)
     
  12. Da du mich der Lüge bezichtigt hast ("Bei der Wahrheit bleiben") darf ich ja wohl den Sachverhalt klarstellen. Wenn dich das beleidigt oder du dich dadurch als ahnungslos dargestellt siehst, ist das wirklich nicht mein Problem, das ist schon ganz allein deine Sache.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist Tony aber doch auf den Beitrag von @Alien Jussange eingegangen der sich auf das Allgemeine bezog und nicht auf Flutlicht speziell. (So habe ich es zumindest verstanden.)
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Macht alles andere aber nicht unwahr.
     
  15. :top:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht! Dein Beitrag auf Tony war dann mMn einfach nicht passend. Warum suchst du nach einem Zusammenhang mit Flutlicht, wenn der gar nicht gegeben war.

    Den Beitrag den Tony zitiert hat sehe ich kritisch. Ich sehe es wie Tony, man kann sich kritisch äußern, die Frage ist aber häufig die Art und Weise. Ich spreche mit vielen über das Thema und viele haben da eine kritischen Meinung zu der aktuellen Politik. die meisten davon aber vermischen den Kram (zumindest wenn wir reden) nicht.

    Und ja, jeder darf seine Meinung äußern, dann darf ich aber auch meine Meinung haben (und äußern), wenn ich Aussagen andere für z.B. AFDfreundlich o.ä. halte. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wenn ich die Meinung der anderen scheiße finde, darf ich es ihnen auch sagen ohne das sie gleich beleidigt sind. Gerne dürfen sie dann z.B. sagen: "Aber ich bin doch kein Nazi", trifft auch oft zu, ob sie diesen mit der Art ihre Meinung zu äußern ggf. in die Karten spielen, das steht auf einem anderen Blatt.
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  17. Musst du in dem Zusammenhang nicht verstehen.
    Hier müllt jemand mit seiner bekannten Art und Weise den Vermisstenthread zu, der Niemanden vermisst.
    Lasst einfach stecken.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat doch die Diskussion hier nicht begonnen! Wo ist dein Problem? Das jemand auf sehr pauschale Äußerungen die man auch anders und kritisch sehen kann hier reagiert? Warum kritisierst du dann nicht auch den Zitierten?

    Oder geht es dir (so wirkt es) nur darum jemandem (hier FatTony) mal wieder an den Karren zu fahren?
     
  19. :popcorn:
     
  20. Cyril ist wieder bei den Mitgliedern gelistet.
    :klatsch: