Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ok. Ich streiche das "komplett". Mehr aber nicht. :)

2. Whythat

Whythat Guest

Ja... ich denke im MF oder Sturm...mag das auch sehr zutreffen...aber in der Abwehr ist es schwer, gerade in der IV, Leute im Verein zu haben, die den Stamm 1 zu 1 ersetzen können, da diese Spieler, sicherlich auf mehr Einsätze pochen würden...und weil ich der Ansicht bin , dass gerade eine gute IV, davon lebt, dass sie durch langes Zusammenspiel und die dadurch enstandene Abgestimmtheit so stark ist.

3. Azubiii

Azubiii

komisch warum lese ich das eigentlich in den letzten jahren immer wieder...

4. Werder hat nicht mehr Verletzte als andere Vereine, auch in dieser Saison nicht. Wie oben schon mehrfach beschrieben, täuscht die Wahrnehmung vieler Fans gerade in dieser Frage sehr. Eigentlich klagen zurzeit die Fans von 15 Bundesligavereinen zeitgleich darüber, dass ausgerechnet ihr Verein so viele Verletzte hat.....

Es kommt ja, wie wir jetzt leidvoll erfahren, auch nicht darauf an, wie viele Spieler ausfallen, sondern welche.

Bei Werder wirken Ausfälle von Pizzaro und Naldo besonders schwer. Letzterer ist, bei der bekannten Abwehrschwäche des Teams, eine unverzichtbare Größe. Diese Rechnung bekommen wir nun präsentiert.

5. Das sehe ich etwas anders, ich finde schon das wir in den letzten zwei drei Jahren ziemlich die meisten Ausfälle haben, wenn ich sehe wie wenig verletzungen es in Dortmund, Mainz oder Schalke gibt muss ich mich schon fragen ob das alles nur Zufall ist mit unseren Verletzungen? Ich weiss es nicht, ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden nur weil wir nicht so gut dastehen, ist mir in den letzten Jahren aber immer wieder aufgefallen.

6. Eben drum, ich fand es auch in den letzten Jahren ebenfalls augenfällig.

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und dass wir im Gegensatz zu den meisten hier genannten Mannschaften mit weniger Verletzten eine Doppelbelastung haben, spielt natürlich keine Rolle.;)
    Die Bayern haben z.b. mindestens genauso großes Verletzungspech wie wir aktuell

8. ich denke auch nicht, dass wir mehr Verletzte haben wie die anderen Vereine, wir nehmen das nur anders war.
    Aber im Fall Pizzaro zweifle ich doch sehr stark an unserer medizinischen Abteilung! Wenn einer innerhalb drei Monaten drei Mal die gleiche Verletzung hat, dann stimmt da was nicht, da fehlt es meiner Meinung nach an der notwendigen Ausheilung und Muskelaufbau

9. Was nicht unbedingt an der med. abteilung liegt. Die könnten ja auch gesagt haben, dass er noch ein paar Tage/Wochen pauseiren soll, er aber wieder angefangen ist. Keiner weiß es.
    Ich weiß, wie er sich gefühlt haben muss. Habe mir vor 3 Wochen eine Prellung und Innenbandehnung im Knie zugezogen. Mein Arzt meinte, ich sollte diese Woche noch pausieren. Bin aber wieder angefangen zu trainieren, da ich keine Beschwerden mehr habe.

10. Also ich hab das die letzten Jahre nicht geschrieben. ;)

Die Verletztenmisere soll und darf ja auch keine Entschuldigung für das derzeitige Auftreten des Teams sein.

11. Hat mal jemand ne Info, ob der Löwenanteil der Verletzungen im Spielbetrieb oder im Training entstanden ist?

12. der_da

der_da

ich glaube das hält sich die waage - und ich denke, das es genau darauf zurückzuführen ist, was schaaf am anfang der saison angekreidet hat, das ein teil des teams sich nicht richtig vorbereitete und zu spät ins training kam, denn es sind ungewöhnlich viele muskel- und bändergeschichten dieses jahr.

13. Vander: Schambeinentzündung
    Boenisch: Knorpelschaden
    Naldo: Knieprobleme
    Fritz: Muskuläre Probleme
    Borowski: Sprunggelenksverletzung
    Trinks: Schambeinentzündung
    Pizarro: Muskelfaserriss
    Schindler: Knie-OP
    Almeida: Erkältung

14. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast völlig Recht. Mit den Oberschenkelproblemen hätten Fritz und Bargfrede auch in Dinkelsbühl Kreisklasse kicken können. Nur eben nicht Bundesliga. ;)

Und zur Motivation: Bei den hässlichen Gretels in Dinkelsbühl würde ich mich am Wochenende dort auch nicht auf die Massagebank legen wollen, sondern lieber bis zur äußersten Erschöpfung mit Wolfgang Rolff durch den Bürgerpark in Bremen joggen. :D :D

15. Mit dem punktieren ist das so eine Sache: erst wird es besser, klar, das Wasser ist weg . Aber leider gibt es auch sehr oft (>70%) Rezidive = Wiedererkrankunge, Rückfälle - das bringt dann gar nichts! Gerade bei Gelenken sollte das nur mit allerhöchster Vorsicht gemacht werden, hab ich jedenfalls so gelernt.

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, klar weil du damit in den meisten Fällen ja nicht die Ursache beseitigt hast. Abgesehen davon ist die Punktion eines Knochenödems aber was anderes als die eines Gelenks.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Update Kader der 1. Mannschaft (incl. Kader-Spieler aus U23)

kurz- und mittelfristig wieder einsatzbereit:
    Arnautovic - Adduktorenprobleme; ca. bis nächstes Heimspiel
    Sylvestre - Rückenblockade; ca. bis nächstes Heimspiel
    Pizarro- Reha nach Muskelfaserriss Oberschenkel; ca. 2 Wochen
    -------------------------------------------------------------
    Borowski - Reha nach Sprunggelenk OP; 2-3 Wochen, spätestens Vorbereitung Rückrunde

langwierigere Verletzungen bzw. unklarer Zeitpunkt der Rückkehr:
    Naldo - Reha nach Knochenödem im Knie; Anfang Dezember (???), Vorbereitung Rückrunde (??)
    Trinks - Reha Training nach Schambeinentzündung; evtl. zur Rückrunde
    Boenisch - Knorpelschaden Knie; Rückkehr in oder nach Winterpause erwartet
    Schindler - Reha nach Knie-OP; Rückkehr in oder nach Winterpause erwartet
    Vander - Reha nach Schambeinentzündung; Zeitprognose noch unklar

Definition kurzfristig: ~ 1-2 Wochen
    Definition mittelfristig: 2 bis zu 6 Wochen
    Definition langwierig: länger als 6 Wochen
    unklar ist klar,ne

18. Ist das nicht etwas verfrüht für diese "Diagnose"?
    Bei Sylvestre wissen wir nichtmal, ob er auf Schalke doch mitspielt.
    Und, wenn es stimmen würde, würden sie def. beide in London ausfallen. :confused:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben die Saison mal wieder die sprichwörtliche Schei**e am Hacken ! Ich war daher etwas vorsichtig. Vor allem, wenn man meine früheren doch etwas optimistischeren Prognosen (aus der Presse übernommen !) z.B. zu Naldo und Borowski liest. Aus dem Grunde war meine Prognose diesmal "vorsichtiger".

Ich hoffe auch, dass Sylvestre und Arnautovic schon in London wieder mit dabei und fit sind !

20. Wer ist eigentlich dieser Sylvestre?