Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Moreno kann man wohl auch wieder als Verletzt bezeichnen :roll: :(

2. Wieso, er trainiert laut dem Artikel doch wieder, nur noch etwas dosierter.

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Nachrichten zu Marin und Hugo Almeida klingen nicht gerade positiv. Der Portugiese war gestern zu Untersuchungen in Berlin und Marin wird diese Woche wohl nicht trainieren können. Bei Marin sind es noch immer die Folgen seiner Verletzung vom Halbfinale der U21-Europameisterschaft.

Bei Jensen, Rosenberg und Prödl geht es aufwärts, an ein Mannschaftstraining ist derzeit aber noch nicht zu denken.

Quellen: Verschiedene Zeitungsartikel (Kreiszeitung, Weser-Kurier) von heute

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Gute Nachrichten von Almeida:
    http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15754/Entwarnung-fuer-Almeida

Eher schlechte Nachrichten von Rosenberg:
    http://www.werder.de/aktuelles/pres...osenberg-bekommt-sein-Knie-nicht-in-den-Griff

Aktuell fehlen:

Daniel Jensen - Reha nach Achillessehnen-OP, Rückkehr Ende August
    Markus Rosenberg - Knieverletzung, Rückkehr unbekannt
    Sebastian Prödl - Virusinfekt, Rückkehr unbekannt
    Kevin Artmann - Reha nach Kreuzbandriss, Rückkehr nicht vor Ende September
    Marko Marin - Knöchelverletzung, Rückkehr nächste Woche?
    Timo Perthel - Rückenprobleme, Rückkehr in einigen Tagen

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Update:

Markus Rosenberg - Knieverletzung, Rückkehr wohl nächste Woche
    Daniel Jensen - Reha nach Achillessehnen-OP, Rückkehr Ende August
    Kevin Artmann - Reha nach Kreuzbandriss, Rückkehr nicht vor Ende September

6. hast du da eine quelle zu? .. das wäre ja mal fein wenn das endlich klappt ^^

7. Eine Quelle:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/682571

«Meinem Knie geht es besser, ich hoffe es hält jetzt, auch wenn es noch ein kleines bisschen schmerzt», sagte der 26 Jahre alte Stürmer. Rosenberg will in der nächsten Woche nach Möglichkeit wieder voll mit der Mannschaft des DFB-Pokalsiegers trainieren.

8. BASS-D

BASS-D Guest

Haben wir hier einen Arzt o.Ä.

mich würde mal interessieren ob so eine "springende" Kniescheibe wieder gänzlich verheilen kann, oder ob ' s schlimmere Risiken birgt wenns wiederholt auftritt - sprich der gute junge nicht mehr auf 100% kommen kann.....?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin zwar kein Arzt, dafür ist mir auch schon mal ne Kniescheibe rausgesprungen. Eine sogenannte Patellaluxation :D.

Mir ist das in der Grundausbildung bei der Bundeswehr passiert, und nachdem die den Schaden repariert haben musste ich die AGA nicht fortsetzen, weil das Risiko zu groß war, dass wieder was passiert. Sagten auch, dass ich keinen Sport mehr ausüben sollte, in dem abrupte Unterbrechungen von Bewegungsabläufen die Regel sind, also sowas wie Badminton, Basketball, Fußball oder jeder andere "Spielsport", der mir Spaß gemacht hat. Bei diesem plötzlichen Abstoppen wird der Bewegungsapparat im Knie übermäßig beansprucht. Ich sollte mich auf Schwimmen, Laufen und Radfahren verlegen, also alles, was ich langweilig finde.

Ich bin natürlich kein Profisportler, und was die vom Bund einem erzählen muss auch nicht immer stimmen. Bei mir sind das vielleicht auch andere Umstände, weil die das Innenband verkürzt haben, damit das genauso stark zieht wie das Außenband. Vorher hat das Außenband zu stark gezogen, dadurch kam es zu dem Vorfall.
    Mit der Kniescheibe selbst habe ich keine Probleme mehr. Aber die damals geschädigte Kapsel (oder war's ein Knorpel) tut ab und zu noch weh.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich hab auch ne rausspringende Kniescheibe und muss vor allem bei ruckartigen Bewegungen aufpassen das,das nicht wieder vorkommt.Mein Arzt damals hat auch gesagt, das wenn das einmal vorkommt, das Riskio das es wieder passiert größer ist weil die Bänder dadurch länger werden(laienhaft ausgedrückt).Ich hab ne Freundin die im medzinischen Bereich arbeitet,die hat mir geraten Rad zu fahren um die Muskeln rund ums Knie zu stärken und ich merke auch das das Knie wirklich nicht mehr so instabil ist. Um allerdings Sportarten auszuüben wo das Knie stärker beansprucht wird,wurde mir geraten die Kniescheibe in einer Operation fixieren zu lassen.Da ich nun nicht so der Sportjunkie bin,ist das bei mir nicht notwendig

11. Ich geh davon aus, dass, wenn eine OP Rosi helfen würde, das schon längst gemacht worden wäre. Bei den Profis wird doch alles operiert, was bei drei nicht schon von selbst verheilt wurde, kommt doch kaum vor, dass mal etwas "konservativ" behandelt wird. Selbst bei nen Bruch in der Hand wird gleich rumgeschnippelt.

Ich hoffe, dass Rosi sein Knie in der Reha-Zeit stabilisieren konnte und jetzt, wenn er wieder richtig trainiert, alles wieder ok ist.

12. BASS-D

BASS-D Guest

Besten Dank......an Euch. Hmm klingt ja nicht sehr verheißungsvoll:(

"DAUMENDRÜCK"

13. wie ist den der aktuelle Stand?

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Update:

Hugo Almeida - Reizung der Plantarsehne, Rückkehr in zwei bis vier Wochen
    Sebastian Prödl - Außenmeniskus-OP, Rückkehr in fünf bis sechs Wochen
    Daniel Jensen - Reha nach Achillessehnen-OP, Rückkehr in einigen Wochen(?)
    Markus Rosenberg - Knieprobleme, Rückkehr in Kürze(?)

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Mal wieder ein Update mit den voraussichtlichen Ausfallzeiten:

Hugo Almeida - Reizung der Plantarsehne + Blinddarm-OP, Rückkehr in der zweiten Septemberhälfte
    Daniel Jensen - Reha nach Achillessehnen-OP, Rückkehr in der zweiten Septemberhälfte(?)
    Sebastian Prödl - Außenmeniskus-OP, Rückkehr in der ersten Oktoberhälfte

Artmann und Ikeng führe ich nicht mehr gesondert auf, da sie nach ihrer Genesung zunächst wieder in der Drittligamannschaft Anschluss finden müssen.

16. Ist das der aktuelle Stand, was Verletzungen angeht?

zeitlich nicht bestimmbare Verletzungspausen:

Pizarro -> Fissur im Sprunggelenk
    Frings -> Oberschenkelprobleme nach Muskelfaserriss

kurzfristige Verletzungspausen:

Naldo -> Adduktorenprobleme
    Niemeyer -> Zehprobleme
    Borowski -> Innenbandzerrung im Knie
    Moreno -> Aufbautraining nach Jochbeinbruch
    Vander -> Bauchmuskelzerrung

17. Auch dieser Thread sollte zur kommenden Saison, wie auch für die Vorbereitung nicht fehlen.

Hier die aktuelle Liste der Verletzten:

Tor:
    Christian Vander - Schambeinentzündung

Abwehr: /

Mittelfeld:
    Torsten Frings [C] -Leistenprobleme
    Daniel Jensen - Oberschenkelprobleme
    José-Alex Ikeng - ? (Er hatte angeblich einen schweren Autounfall)

Sturm: /

An dieser Stelle wünsche ich allen Spielern gute, gute Besserung und eine schnelle Genesung. :svw_applaus::svw_schal: