Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So bitter für Alex Stevanovic! Die Spiele, die er bestritten hat, waren gut.

Und zum Thema Ekici.. Meines Erachtens ist er ein Riesentalent. Aber auch dieses mal konnte er die Vorbereitung nicht ganz durch ziehen. Ich hoffe, dass er endlich schmerzfrei bleibt und zeigt, was er kann.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, es sieht nach wie vor sehr gut aus betreffs Verletzungen.

Im Moment haben wir (Standby-Profi Vander mitgezählt) 32 Mann im Kader.
    Ich rechne jetzt einfach mal damit, das Avdic noch gehen und ein neuer Stürmer noch kommen wird.

Von diesen 32 Mann sind nur 5 verletzt.

Aycicek und Yildirim: Reha nach schwerer Verletzung in Vorsaison, die kann man eigentlich gar nicht als "aktuell Verletzte" mitzählen. Beiden kann man nur die Daumen drücken, das sie recht bald fit werden. Vor allem auf Aycicek bin ich sehr neugierig.

P.Stevanovic (Knieprobleme) und sein Bruder A.Stevanovic (Schlüsselbeinfraktur) fallen noch länger aus. Ich schätze bei beiden einfach mal grob 4 Wochen. Bei Aleks ist das ganz besonders bitter, weil er eigentlich als LAV-Backup wieder einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Bargfrede: Bänderdehnung Knie : Ist in ca. 1 Woche wieder mit dabei, wenn es weiter gut verheilt. Er selbst will ja schon in Donaueschingen wieder angreifen. Toi toi toi

Von all den 5 kann man aber eigentlich nur Bargfrede zur Stamm der 11+3 Spieler zählen, die die größten Einsatzchancen haben, stellt man darauf ab, wer es am wahrscheinlichsten in einen 18er Kader schaffen würde, dann müßte man wohl höchstens A.Stevi dazu zählen.

Alles in Allem eine gegenüber den Vorjahren weiterhin sehr geringe Ausfallquote, vor allem, wenn man sich die Ursachen anschaut. Sich bei Zweikämpfen im Training zu verletzen (Bargfrede, A.Stevi) kann man schwerlich auf falsche Trainingsmethoden oder -Dosierung zurück führen.

3. Weser-Kurier:
    Die nächsten angeschlagenen Spieler sind also Elia und Petersen. Hoffentlich ist es bei beiden nichts Langwieriges. Zuletzt reichte den Spielern ja eine kleine Pause, um wieder voll einzusteigen (Sokratis, Lukimya etc.).

4. gelöscht

gelöscht Guest

Von Verletzungen ist nicht die Rede.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Kleines Update 4 Tage vor dem Saison-Pflichtspielstart:

Es sind immer noch (incl. Vander und Avdic) 32 Mann im Kader und nur 5 sind verletzt, dabei ein Spieler, der bis 19.8. wieder mit an Bord ist :

Aycicek und Yildirim: Reha nach schwerer Verletzung in Vorsaison, die kann man eigentlich gar nicht als "aktuell Verletzte" mitzählen. Beiden kann man nur die Daumen drücken, das sie recht bald fit werden. Vor allem auf Aycicek bin ich sehr neugierig.

P.Stevanovic (Knieprobleme) und sein Bruder A.Stevanovic (Schlüsselbeinfraktur) fallen noch länger aus. Ich schätze bei beiden einfach mal grob noch 2-4 Wochen. Bei Aleks ist das ganz besonders bitter, weil er eigentlich als LAV-Backup wieder einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Fritz: Pferdekuss im Bein aus dem Spiel gegen Villa. Könnte am 19.8. wieder voll dabei sein. Toi toi toi

Zwischenfazit 4 Tage vor dem Pflichtspielstart: Im krassen Gegensatz zu all den Jahren vorher haben wir eine sehr niedrige Verletzungsquote, wenige schwere Verletzungen und eine sehr schnelle Heilungszeit. Bisher auch keine Rückkehrer, die sich dann sofort wieder verletzen.

Egal wie, das kann kaum alles nur auf Zufall beruhen. Anscheinend haben die internen Maßnahmen, zu denen ja auch die Verpflichtung von Herrn Schnitker als neuer Athletiktrainer gehörte, Wirkung gezeigt. :applaus:

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    War gestern gegen Odense in der ersten Halbzeit dabei, als RV sehr dynamisch und ohne "Handbremse". Scheint wieder voll auf der Höhe sein.

Zum Rest:
    Richtig, und das alles obwohl "Dr. Nick" Dimanski weiterhin Teamarzt ist. ;)

7. ganz genau das sind auch meine Gedanken zu dem Thema. Scheinbar wurde der "Fehler" intern korrigiert. Schnitker scheint auch n guter zu sein :D :daumen:
    Naja Fritze Boy hat ja bereits gegen Odense wieder gespielt. Und wenn der Muskel bis dato nicht zu gemacht hat, dann wird der Pferdekuss schon jetzt wieder belastbar sein.

8. Was ist eigentlich aus Levent Aycicek geworden? Ich hatte nur gelesen, dass er eine erneute schwere Knieverletzung an seinem operierten Knie hatte? Wie ist denn sein Stand? Kann er wieder spielen, ist er im Training oder fällt er noch länger aus?

9. Wie lange ist Luki nach seiner gelb / roten Karte nach dem Düsseldorf Spiel gesperrt? Gibt es dazu schon Neuigkeiten vom DFB???

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde sagen, so lange wie immer bei gelb-rot: ein Spiel im Wettbewerb ;)

11. Wir haben viel zu wenig verletzte! Da muss in der Winterpause nachgeholfen werden. Ich erwarte von der Vereinsführung eine deutliche Steigerung!

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nun zufrieden? :(

13. Wie läuft es bei den verletzten :confused:

14. ich denke mal fritz, iggy und schmitz sollten morgen wieder trainieren können, hat sich ja so angehört als hätte es schon fast für das spiel düsseldorf gereicht

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dienstag, 04.03.2014

- Einsatz von Bargfrede und Kroos in Nürnberg gefährdet (beide muskuläre Probleme)

- Aaron Hunt fehlte bei der zweiten Trainingseinheit (wurde geschont)

- Santiago Garcia scheint sich in einem Zweikampf verletzt zu haben. Laut Kreiszeitung sah es böse aus, so dass evtl. eine längere Pause droht

16. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Nürnberg:
    Feulner: Gelbsperre
    Nilsson: Rotsperre
    Hasebe: Meniskusriss
    Chandler: Außenmeniskusriss
    Gebhart: Adduktorenbeschwerden
    Ginzcek: Kreuzbandriss