Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also irgendwas ist hier doch faul. Wie kann es sein, dass bei Werder ständig Knorpelschäden oder ähnliches auftreten? Ist die Belastung mit den häufigen CL Teilnahmen einfach zu hoch gewesen - für Werder, liegts am Training oder an der med. Abteilung.

Man bekommt mit der Zeit einfach den Eindruck, dass die Verletzungen in der Häufigkeit irgendwie kein Zufall sein können.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Fortschritte bei Merte, Prödl und Naldo, dafür aber mit Wesley und Balogun zwei neue Verletzte:

http://www.werder.de/de/profis/news/34458.php

Die Sache bei Balogun dürfte überschaubar sein. Bei Wesley hingegen bleibt abzuwarten. Wäre für mich ein Kandidat für die erste Elf in den Spielen gegen Heidenheim und den FCK wenn er fit ist.

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Das wundert mich schon seit zwei Jahren, aber keiner wagt es, die Trainingsmethoden in Zweifel zu ziehen. Auch wenn wir dadurch wieder einen miesen Start hinlegen könnten. Aber was solls. Wir sind es gewohnt und es wird sich bis auf weiteres nicht ändern.:mad:

4. gelöscht

gelöscht Guest

5. Es gibt doch einen Pizarro-Thread hier, Mensch!

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    So ist es, deswegen hier zu!

7. Jo.

8. Hat eigentlich jemand mal aktuell eine Aufstellung, wer wann zurückkommen könnte?

9. Ich könnte nur noch im Kreis :wuerg:. Ich möchte mal eine Woche nur gute Nachrichten auf Werder.de lesen

10. gelöscht

gelöscht Guest

Die Spieler wurden wohl zu früh eingesetzt. Wieder sind es Muskelfaserrisse. Das lässt überanstrengung erkennen.

11. Man sollte auch mal die Ärzteabteilung aussortieren. Bei keinem anderen Verein gibt es dauernd so viele Verletzte wie bei Werder. Was wird denn da gemacht? Falsche Einschätzung von Verletzungen oder was? Gut das wir so noch ein paar Punkte Vorsprung nach unten haben... Wir werden auch keinen Punkt mehr holen, so bitter das auch ist. Gegen wen denn bitte? Schalke,Gladbach,Bayern,Stuttgart?. Ich glaube nich.. Hat man Samstag gesehen, dass die Manschaft in die Europa League will? Nein!..

12. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Das nun wieder 4 Spieler ausfallen ist wirklich nicht mehr normal. Hier muss alles hinterleuchtet werden....

13. Dimar

Dimar

:confused:
    Wenn sich Bargfrede die Verletzung z.B. in der 85. holt, bezweifel ich, dass es an der Erwärmung lag!

14. Wenn er es dann die auslösende Bewegung gemacht hat...

es ist auf jeden Fall schon sehr erstaunlich: 2x Muskelfaserriss, 1x Innenbandriss und 1x Knieproblem nach Schlag aufs Knie (kann passieren)

15. der_da

der_da

die muskel- und bänderverletzungen sind bei uns wirklich n dauerthema.
    nur wo da der hase lang läuft weiss ich nich - falsche trainingsdosierung, behandlungsfehler, mangelnde rotation in der elf, genetisch bedingtes pech.. weiss der kuckuk, aber irgendworan haperts.
    vielleicht ist das subjektiv und ohne fehlenden einblick, aber es wirkt so auf mich.
    das hat bei uns fast schon eine ähnliche tradition wie die torfabrik oder die kontergegentore.

16. Hey,

ich hab mir überlegt, angesichts der letzten Jahre und den neuen Meldungen zu Ekici und Stepho wäre es vielleicht ganz sinnvoll, mal nen Tread zu erstellen, wo man immer schnell nen Überblick erhält, ob und wie lange jemand verletzt ist bzw. gesperrt ist. Oder wie die Heilung verläuft...

Die Hoffnung, dass der Tread möglichst leer bleibt, hege ich natürlich dennoch :D

Aktuelle Meldungen hierzu könnte man quasi wie beim "Infopool Neuverpflichtungen" hier posten. Ggf. sollte der Tread aber auch für Diskussionen rund um die Sperren und Verletzungen frei gegeben werden?!

Hoffe, man darf hier als neuer Forumist einfach mal sowas machen?
    Falls nicht, werden die Moderatoren den Tread wohl eh schnell wieder schließen...

:dafür: ? :dagegen: ?

17. DR AKR

DR AKR Guest

Wie lange wird Ekici denn verletzt bleiben? :(

KLär uns mal auf! Mach uns mal Hoffnung! ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ekici und Röcker wieder im individuellen Training draussen auf dem Platz, Wurtz ist ja auch wieder voll an Bord, Ekici und Röcker beide wahrscheinlich diese Woche wieder voll im Mannschaftstraining dabei, auch Sokratis heute nachmittag wieder voll dabei, da ist mir doch glatt entgangen, wer aktuell jetzt noch überhaupt nicht dabei ist ?

Liege ich mit Aycicek und Yildirim da richtig ? Oder ist noch wer im Moment out-of-order ? :eek:

Normaler Weise war es ja so, das man 10-12 Mann Lazarett-Besatzung problemlos aufzählen konnte und dann fragen musste, ob man wen vergessen hat (was dann meistens der Fall war).

Diese Saison stellt sich Verwirrung ein, weil man nur ein paar Namen aufzählen kann und selbst bei denen nicht genau weiß, ob sie nicht schon wieder mit dabei sind. :D

Es sieht wundersamer (?) Weise wirklich ganz anders aus als sonst. :daumen: