Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tasja

    Tasja Guest

    Irgendwas hat es vielleicht mit es zu tun, aber die dass am meistens ist verletzt oft aber kurz ist ja die ältere, Pizarro, Fritz, Pasanen, Jensen, Boro. Solche die nicht so viel erfahrung haben dass die kann die Drück hantieren? Ich denke die verletzungen mehr kommt an die alter. Aber weiss es mach ich ja nicht!
     
  2. Hallo, Existenzängste führen zu Psychischen Problemen (Arbeitslosigkeit)!
    Die haben unsere Millionäre wohl eher nicht!
     
  3. Es sind ja nicht nur Existenzängste, die zu psychischen Problemen führen! Druck aller Art und vor allem, wie man damit umgeht führen dazu, und da gehört der Leistungsdruck auch dazu. Ich denke da zum Beispiel an Japan mit seiner hohen Suizidrate, und da ist es eindeutig der Leistungsdruck!

    Da ist was dran, denn wenn ich überfordert bin, reagiert mein Körper auch mit Krankheit, Erkältung/Fieber und so weiter. Er zieht quasi die Notbremse, denn oft ist der Bauch schlauer als der Kopf. :)

    Wieso sollte das beim Sportler nicht auch so funktionieren?
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :roll:
    Na klar. Man kann nur Depressionen / psychische Probleme haben, wenn man in Existenzangst schwebt.
    Na dann... man könnte sich auch erst mal informieren.
     

  5. Habe ich von Depressionen geschrieben? Existenzängste rufen Psychische Probleme hervor wie auch andere Einflüsse.
    Lesen-Begreifen-Schreiben
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    So wie du das gesagt hast, klingt es aber so, als dürften die Profis grundsätzlich keine psychischen Probleme haben, weil sie ja keine Existenzängste haben brauchen.
     
  7. Stimmt, habe ich Falsch Formuliert. Das kommt wenn man Fussball guckt,Kocht und im Internet gleichzeitig bearbeitet. Sorry
     
  8. jupp, es geht nur um die verletzungen, die kurzfristig sind, aber irgendwie immer wiederkehren, wie muskelverletzungen.

    wie jmd weiter unten schreibt, viele "otto-normal-verbraucher" bekommen dann halt mal fieber, grippe usw. alles krankheiten die kurzfristig abhilfe leisten vom alltäglichen stress/druck/problemen.
     
  9. das ist genau was das was ich auch meinte....ich hoffe wirklich, dass es nur daran liegt und ab nächster saison egal wo, die jungs wieder freier spielen können.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unglaublich aber wahr - die neue Saison ist 1 Tag alt und es ist reichlich Material fuer den Fortsetzungsthread vorhanden. Zu den 5 Langzeitverletzten, bzw. in der Reha befindlichen Spielern gesellt sich gleich an Tag 1 MS dazu. Die Aussage "wird uns zunächst nicht zur Verfügung stehen" klingt erstmal nicht nach einer harmlosen Prellung. :wild:
    Da waren es noch wieviel Abwehrspieler aktuell ?
     
  11. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Hi,

    darüber habe ich auch gerade nachgedacht. Das ist fast schon eine Seuche. Ob das Zufall ist oder im Bereich medizinsche Betreuung, Fittness und physiotherapeutischer Nachbehandlung nicht professionell gearbeitet wird. Ich weiß es natürlich nicht. Ist halt nur eine Frage die man sich stellen kann oder muß.
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Weder noch. Es wurde ein Fluch über uns verhängt ;)

    Was ich am schlimmsten finde: schon wieder das Wort Knieprobleme zu hören.

    Aber Allofs will ja nicht mehr über Verletzungen sprechen. Man soll ja jetzt positiver denken. Von daher müssten wir den Thread hier dichtmachen :grinsen:

    Juchuh, Saisonstart komplett ohne IV? PETRI, komm zurück!!!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also bei aller (aus meiner Sicht berechtigten) Kritik an der Med Abt., aber wenn am 1. Tag nach der Sommerpause ein Spieler mit Knieverletzung aus dem Urlaub kommt, dann koennen die da mal wirklich nichts dafuer ! Aber dieser Viraus ist echt merkwuerdig.... :stirn:
     
  14. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einem Knorpelschaden kann man nun wirklich keinem die Schuld geben. Das kann gerade bei älteren Profis nun mal passieren.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das hat nichma was mit dem alter zu tun, ich hatte schon mit 18 n leichten knorpelschaden, einfach durch gemäßigten sport in der freizeit bedingt bzw. begünstigt.
    sowas kann halt passieren.

    aber das sich das durch unsere komplette abwehr zieht mit den verletzungen, das uns nun ein zweites jahr in folge möglicherweise ein debakelhafter saisonstart bevorsteht ist echt ne bittere pille.
     
  16. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das stimmt. Das kann jedem passieren.
    Nur bei zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit an, dass es passieren kann.

    Aber grundsätzlich ist das keine Frage des Alters. Hast recht :tnx:
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    jap, genau, darauf wollte ich hinaus.:beer:
    ey aber mal ganz ehrlich - ich will unserer med abteilung nichts unterstellen, aber knorpel, bänder und muskelprobleme kommen bei uns sowas von häufig vor.. das ich mir die frage stelle wie groß die wahrscheinlichkeit ist, das wir soviele spieler haben die generell zu diesen verletzungen neigen? oder ob es an einer nicht ausreichenden vorbereitung liegt, bzw. evtl das training umgestellt werden sollte im hinblick auf diese problematik.
     
  18. :dance:
    Werde vielleicht als Klugscheeter angesehen,
    Aber es muss alles auf den Prüfstand
    Aufwärmprogramm ,Training und -belastung,medizin
    Abteilung,REHA,-Rasen und Grassorte-,Stollen und Schuhe-,
    Bewässerung und Auslaufen
    Irgendwo ist der oder mehrere Haken
    :svw_schal:100% Werder lebenslang
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich bei der überaus und ÜBER JAHRE so weitergehenden Verletzungsmisere, die es bei so vielen Spielern über so viele Jahre nirgendwo anders in der BuLi gibt, auch so.

    Vor allem die jeweils gehäuft auftretenden, teils eher selteneren Diagnosen (eine Zeitlang konnte man den Eindruck gewinnen, 50% aller Schambeinentzündungen in Deutschland würden im Kader von Werder auftreten) geben mir zu denken.
     
  20. Denk ich auch! Das Verletzungen wenn sie einmal da sind auch mal wieder auftreten, gerade im Gelekbereich, ist ja nauch kein Wunder. Die Ursachen müssen untersucht werden. Zumindest sollte man mal sehen, ob man in dieser Hinsicht beim Training nicht was verbessern kann.