Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage ja auch nicht dass jeder der die Nationalmannschaft unterstützt ein Möchtegern-Fan ist. Aber es sind eben leider viel zu viele.
    Das war also nix Persönliches.
    Aber ich werde mich dem Ganzen entziehen...

2. Kehrtwende. Doch keine 48 Teams bei der WM in Katar 2022.
    :top:
    Die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar wird daher bei 32 Mannschaften bleiben. Katar könnte die erweiterte WM nicht ohne einen Co-Gastgeber stemmen.

Die Zeit für einen Co-Gastgeber wäre zu eng gewesen (Infrastruktur, etc.).

Unabhängig davon wird die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko mit 48 Mannschaften stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    LotteS gefällt das.
  3. Laut Kicker:
    Nach Informationen der Zeitung Le Monde soll sich der derzeit für alle Fußballaktivitäten gesperrte Platini wegen eines Treffens mit dem damaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, Tamim Bin Hamad Al Thani, Emir von Katar, und Hamad Ben Jassem, damaliger Premierminister Katars, verantworten. Bei einem Mittagessen am 23. November 2010 im Elysee-Palast in Paris sollen Absprachen über die WM-Vergabe nach Katar getroffen worden sein. Katar sollte den französischen Klub Paris St. Germain kaufen, im Gegenzug würde Platini seine Kontakte spielen lassen und für Stimmen bei der WM-Vergabe werben.
    Wieso wird dieser Platini erst jetzt dafür in Haft genommen??? Das war doch jahrelang bekannt. Ich bin mal gespannt, ob die Kataris nach der WM 2022 noch bei PSG bleiben? So wie ich die Orientalen kennengelernt habe, würde ich meinen NEIN. Dann wird ein internationaler Spitzenclub 2023 verscherbelt werden.
    Diese FIFA und ihre korrupten Funktionäre. Platini ist ein Paradebeispiel dafür. Infantino keinen Deut besser. :kommmalher::kotz:

4. dieeeter

dieeeter Guest

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

6. Die sollten Alle diese Scheiß WM boykottieren, wird aber leider keiner machen.

7. Es geht, wie immer, nur um....

8. Rasenspezialist Hendriks verzichtet auf die Verlegung des Rollrasen in den WM Stätten in Katar.
    Hintergrund sind die Menschenrechtsverletzungen in dem Golfstaat.

:top:

opalo gefällt das.
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Im Zweifel gar nicht schlecht, denn je später desto schwieriger ggf adäquaten Ersatz zu finden, denn jede Firma, die den Auftrag jetzt nimmt, steht klar in der Kritik, weil sie weiss, was sie unterstützt.

Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So gesehen richtig. Vielleicht war das auch sogar Kalkül von Hendriks Gras: Katar bloßzustellen und/oder das Tor dafür zu öffnen, dass ein Mitbewerber sich mit einem Einspringen das Image zerkratzt.

13. Das passt vielleicht hier einigermaßen rein...

Die UEFA will wohl noch mehr Spiele, noch mehr Geld mit der Europameisterschaft generieren und plant angeblich eine Ausweitung des Teilnahmefeldes auf 32 Mannschaften.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Laut diesem Artikel hat sich auch DFB-Boss Koch gegen die FIFA-Pläne ausgesprochen. Ausgerechtet der DFB, der dem Geld hinterherläuft wie ein Esel der Mohrrübe, lehnt Mehreinnahmen ab? Entweder ist das Verhandlungstaktik, um am Ende noch mehr Geld für den DFB herauszuholen, oder es ist ein Versuch von Koch, nach den vielen Negativschlagzeilen der letzten Jahre das stark angekratzte Image des DFB ein bisschen aufzupolieren?

LotteS gefällt das.
  15. anscheinend keine WM alle zwei Jahre aber dafür vielleicht eine weltweite Nations League , i freu mi so auf so einen unnützen Wettbewerb :D:ugly:

https://www.kicker.de/fifa-council-...streit-aus-dfb-zufrieden-875802/artikel#omrss

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    andy0606 gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  18. Gianni Infantino über Fußball WM: »Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben« - DER SPIEGEL

»Wir müssen die gesamte Welt miteinbeziehen«, sagte er nun: »Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie nicht über das Mittelmeer kommen müssen, um hier vielleicht ein besseres Leben führen zu können. Wir müssen ihnen Möglichkeiten und Würde geben.«

Das auf sone grandiose Idee für Weltfrieden dann noch keiner vor ihm gekommen ist...
    Einfach öfters Megaevents veranstalten, dann gehts allen blendend :lol::lol::lol::facepalm:

syker1983 gefällt das.
  19. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Gianni Infantino in meinen Augen noch tiefer sinken kann, aber da war ich im Irrtum. Er kann. Was für ein Abschaum.

LotteS gefällt das.