Vereinstreue Spieler

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Afterburner, 17. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Afterburner

    Afterburner Guest

    Das ist wirklich ein Wandervogel:lol:. Dem scheint es auch nirgends zugefallen.
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wayne Rooney wird wohl auch noch in 10 Jahren in Manchester spielen.
     
  3. Steven Gerrard, Nuno Gomes, Altin Lala und Bernd Schneider fallen mir spontan noch ein.
     
  4. Raul fällt mir da so ganz spontan ein, sonst müsste ich mal überlegen. Ansonsten schließe ich mich der falschen Schlange vom HSV an. (Jarolim ;) )
     
  5. @NKeim, ich weiß was du meinst, allerdings stimme David Jarolim zu.

    Mit Millionen auf dem Konto wirst du meist in ganz andere Kreise geraten, wo der Anspruch ein ganz anderer werden kann. Wenn ein Fußballer woanders 3 Millionen Euro mehr verdienen kann, ist es nachvollziehbar, dass es schwer ist dem zu widerstehen, oder?
    Vergleiche das mal mit den Nichtmillionären. Du würdest doch sicherlich auch überlegen, wenn du woanders 6000 statt 2000 Euro verdienen könntest, auch wenn du dich im derzeitigen Job wohlfühlst.
    Ich meine, "fast" jeder Mensch strebt nach mehr Geld, egal ob Millionär oder nicht.
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich finde ein schönes Beispiel Joeseba Etxebarria von Athletic Bilbao. Ist sicher nicht der Klub um beständig Titel abzuräumen, trotzdem ist seit gut 15 Jahren da und verzichtet ja wie man hört in dieser seiner letzten Saison sogar noch auf sein Gehalt. Dürfte im Profifussball auch Seltenheitswert haben
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wenn du 2 hast, dann leistest du dir ganz andere Dinge als du es jetzt tun würdest. Und wenn dir dann jemand 10 bietet, wirst du ziemlich sicher nicht Nein sagen.
     
  8. Nicht ganz. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es auch so durchgeführt wird, aber Riquelme hat letztes oder vorletztes Jahr als er zu Boca wieder ganz zurückkehrte dem Klub auch angeboten das er bei seinen 3 Jahren Vertrag im letzten Vertragsjahr gratis für den Klub spielt.
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    War Jarolim nicht irgendwann mal bei den Bayern? Oder ist das echt schon so lange her???
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. :lol:

    Arbeitest du? Wenn dir ne andere Firma das doppelte/dreifache bezahlt + Aussicht auf internationalen Erfolg(kann man schwer vergleichen) sowie mehr Ruhm, Bekanntheitsgrad etc... tja dann würdest auch wechseln.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn du natürlich das Glück hast, und schon in einen Top-Club "hineingeboren" wirst, ist es natürlich ein leichtes diesem Verein treu zu bleiben.

    Ich würde Vereinstreue aber nicht daran fest machen, ob man niemals wechselt. Grad der Jugendverein von Klein-Hinter-Tupfingen sollte nicht gerade das Ziel eines amibitionierten und vorallem talentierten Spielers sein.

    ich finde, dass ein Spieler, der irgendwann in seiner Karriere mal einen Verein gefunden hat, mit dem er sich identifiziert, zu dem er steht und dem er die Treu hält, zu loben ist. Die haben sich die Liebe ihrer Fans verdient, egal ober er nun der große Zauberer ist oder eher nicht.
     
  13. Naja. Vereinstreue ist schön, aber eigentlich ist sie doch erst besonders schön, weil es so selten ist.

    Wenn ich mir vorstelle, das Naldo oder Aaron Hunt hier bis zum Karriereende spiele würden, würde ich mich freuen. Bei Leuten wie Diego, damals Pizarro, jetzt Özil, fände ich es zu schade. Alles Leute mit Format zu ganz großem, die aber ersteinmal bei Werder aufgebaut werden sollten. Dennoch kann ich es ihnen nicht verdenken, wenn sie weggehen zu einem Topverein im Ausland. Was ich dagegen schade finde ist, wenn sie zu Bayern gehen, weil von Werder zu Bayern ist mMn kein gravierend großer Schritt (damals zu Pizzas Jung-Zeit schon). Außerdem sollte mMn eine genügende Ausbildung und Reifung bei Werder erfolgt sein vor dem Wechsel.
    Was ich dagegen fast genauso schön finde (und auch etwas Weltnäher), ist wenn die Spieler nach einer tollen und erfolgreichen Zeit zurück zu Werder kommen. So ein Kandidat ist dann z.B. Diego.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    klingt schon so, als ob du Naldo nicht für "jemanden mit Format" hälst ;)

    aber prinzipiell geb ich dir Recht.
     
  15. Das stimmt natürlich nicht. Naldo ist ein super Verteidiger und auch mMn in der Top 5 in der BuLi. Nur Naldo halte ich vom Charakter her für jemanden, der nicht so gern aus seiner Umgebung in der er sich wohlfühlt weggeht. Auch betont er ja, dass seine Familie sich hier wohlfühlt. Und bei ihm sehe ich auch diese oft benutzte Eigenschaft "Dankbarkeit". Die anderen genannten schätze ich nicht so ein. Wobei das mMn auch immer ein anderes Thema zwischen Defensiven und Offensiven Leuten ist, weiß auch nicht genau warum.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    passt schon. ;)
    Ich wollte dich hier nicht blöde anmachen. Ich finde auch, dass Naldo- trotz Talent und Können- eher so ein Typ Spieler ist, der da bleibt, weil er sich wohlfühlt und allen Lockrufen des Geldes widerstehen kann.
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Xavi zum beispiel,in den ramblas aufgewachsen,alle barca jugenden durch nun Stammkraft und in meinen augen wichtigster spieler.Hat Barca trotz vieler angebote immer die treue gehalten.
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Maldini sollte man auch nicht vergessen. Er blieb sein Leben lang bei Milan.

    Ansonsten finde ich immer noch, dass wenn ein Spieler alle zwei jahre den Verein wechselt, kann er mir nicht weißmachen, dass er sich mit diesem identifiziert hat.
     
  19. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, der geniale Del Piero. Sogar nach dem Abstieg blieb er Juve Treu. “Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht” waren damals seine Worte.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Steven Gerrard hat noch eine zusätzliche Verbindung zu seinem Club, denn ein Cousin von ihm war das jüngste Todesopfer bei der Tragödie von Hillsborough im Jahr 1989