Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo lebst du denn? Glaubst du die bekommen sofort Stadionverbot geschweige denn, sie werden sofort rausgefiltert? Genau das passiert eben nicht... :wall:

Und ja, es gibt auch Menschen, die einfach so geil darauf sind und zu einem Spiel reisen (obwohl sie mit dem Verein nix am Hut haben) und dort Pyro zünden!

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Warum glaubt man denn ernsthaft, dass die Ultras so blöd sind und so leicht ein Stadionverbot riskieren?

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tun sie ja nicht. Sie sagen ja immer, dass sie nichts damit zutun haben und die Leute nicht kennen. Dementsprechend kann man ihnen nichts anhaben. Würden sie aber mal die Leute rauswerfen, die sowas machen, dann hätten sie auch keine Probleme. Intern wirds aber scheinbar gutgeheißen.

4. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wie stellst du dir das denn so einfach vor, dass die Leute einfach jemanden aus dem Block schmeißen? Sind sie jetzt die Security oder wie?

5. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: wenn die Ultras so gegen diese Dinge sind, warum gehen sie nicht als Gruppe gegen die Zünder vor - das nennt man Selbstreinigungsprozess!!!

Aber ich habe wohl doch etwas übersehen...

6. Ganz ehrlich, ihr habt überhaupt keine Ahnung. Wie kann man hier einfach so pauschalisieren, wenn man noch nichtmal weiß wer die Ultragruppen sind. Ich stand in der nähe wo einige Pyros hochgingen und da war keine Sau aus einer Ultragruppe in der Nähe.

Finde es wirklich erschreckend, dass hier Leute aus irgendwelchem Frust bestimmte Gruppe vorverurteilen.

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Siehe mein Eintrag davor.. Man kann nicht eigenmächtig die Leute aus dem Stadion schmeißen..
    und ich habe nicht gesagt, dass die Ultras dagegen sind. Aber sie zünden einfach nicht in deutschen Stadien, da es dafür sofort Stadionverbot gibt.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann frage icgh mich, warum die Ultras sich so schwer tun, sich von Pyro zu distanzieren. Das wäre doch recht einfach.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aus der Gruppierung, nicht aus dem Block. Aber auch im Block kann was getan werden, nämlich lautstarker Protest oder entsprechende Plakate gegen "illegales Zündeln". Ein klares Zeichen, dass sowas nicht erwünscht ist.

10. Ich möchte einfach mal anmerken, dass ich hier mit keinem einzigen Wort behauptet habe, dass die Ultras die Zündler sind.

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Warum sollten sie das tun? Reicht doch, dass sie nicht zündeln.

12. mic28

mic28

Nee is klar...
    die Ultras sind es ja auch nicht, die bei unseren internationalen Auftritten die Bengalos und Rauchbomben zünden... immer und überall :roll:

Wenn es wirklich nur einzelne wären dann sollte es einfach sein, diese durch "erziehrische Maßnahmen" umstehender, die das Missbiligen zu "maßregeln"... ist es aber scheinbar nicht.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil die Ultras im Prinzip die Fans ansich symbolisieren. Wenn irgendwer was bewirken kann, dann die Ultras. Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin davon überzeugt bin, dass diese Leute den Ultras angehören, auch wenns nur Einzelpersonen sind, die das im Endeffekt auch machen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Für die Aussendarstellung.
    Sollte ja kein Problem sein, wenn man wirklich dagegen ist.

15. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man international zündet ist es teilweise auch erlaubt...

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Absolut falsch. Die UEFA verbietet es ausdrücklich.

17. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht dass sie wirklich dagegen sind so wie ich auch nicht wirklich dagegen bin! Sonst würden sie auch nicht die Pro Pyro Aktionen z.B. in Österreich unterstützen... Denk doch erstmal nach oder erkundige dich vernünftig bevor du sowas verlangst!

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sie sollen sich ja nicht grundsätzlich gegen Pyro stellen, sondern gegen das illegale Abbrennen von Pyro. Das sind zwei Unterschiedliche Standpunkte. ;)

19. :tnx: Mir gehts genauso. Ich wohne weit vom Weserstadion entfernt und kann Werder daher nur auf Auswärtsspielen erleben. Ich habe mich bis jetzt immer wohl gefühlt im Gästeblock, sowie vor als auch nach dem Spiel. Doch wenn man von den gestrigen Aktionen liest, dann ist es eine Überlegung wert, ob man nicht in der örtlichen Fankneipe bleibt anstatt sich die (momentan ja eh eher bescheidenen) Kicks anzusehen, wo man (etwas überspitzt formuliert) im Block Gefahr läuft, Teil einer Massenpanik zu werden und/oder das Feuer "hautnah" zu erleben.