Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    edit: ich sollte vorher alles lesen:D
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, den Gehirnamputierten kannte ich nicht und ich würde den Typen auch nicht wiedererkennen, weil es wahnsinnig schnell ging und ich durch das grelle Licht im Dunkeln geblendet war.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich nicht so, warum muss ich mich einschränken, weil irgendwelche Leute nicht raffe das es keine coole Show ist sondern schlicht und einfach verboten und gefährlich. Um mal auf das Argument kontrolliertes Zünden zu kommen: Das gestern war völlig unkontrolliert und man hat auch gesehen, wie einige aus dem Bereich flüchten. Zudem sah es so aus, als wurde mind. eines der Dinger auf den Boden geworfen. Wenn dem wirklich so war, dann ist dies grob fahrlässig. Ein SV für die Zündern von einigen Jahre (>3) wäre mMn völlig in Ordnung. Zudem eine Weitergabe der Strafen die Werder zahlen muss und ggf. auch strafrechtliche Konsequenzen.

    Pyrotechnik OHNE Genehmigungen ist ein "Verbrechen".
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wegen der Intelligenz brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen(hab dich ja nicht genannt), aber Intelligenz und "weit kommen", das sind bekanntlich zwei paar Schuhe. ;)
    Viel mehr hingegen geht es um die Vernunft, denn die sollte jedem Pyronutzer eigentlich sagen, dass er damit mehr schadet als nutzt. Da das nicht der Fall ist, muss es also an Intelligenz oder Vernunft mangeln oder aber der Egoismus über allem stehen. Dass jeder reinschmuggeln kann, wenn er will, hat damit ja nichts zu tun.
    Pauschalstrafen sind btw. die einzige wirkliche Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Die Täter werden selten erwischt und von entsprechenden Gruppierungen gedeckt. Ja, das geht u.a. an die Ultras, denn denen kaufe ich nicht ab, dass sie die Leute nicht kennen. Es gibt auch keine öffentlichen Distanzierungen zu Pyro(nur zu Werfern).
     
  5. Da klaut man dem Kindergarten das Spielzeug und schon rennen sie wie die Bekloppten aus dem Block. Das ganze dann auch noch ohne Rücksicht auf Verluste, andere werden einfach zur Seite geschubst! Vor mir kam ein unbeteiligtes Mädel auf der Treppe zum Sturz. Glücklicherweise konnte sie sofort aufstehen, sonst wäre die ganze Meute einfach drüber hinweg gelaufen.
    Bedanken möchte ich mich bei den ganzen Pyromanen und dem Spinner, der die Leuchtrakete auf die Reiterstaffel geschossen hat. Ganz großes Kino und sicherlich ein tolles Erlebnis für die Familienväter, die mit ihren Kindern im Stadion waren.
    Von diesen Vollpfosten braucht niemand rumjammern, dass man Fußballfans wie Verbrecher behandelt.
     
  6. Es wird sie aber geben. Und es wird sie solange und in schärferer Form geben, wenn immer weiter und weiter Regeln und Verbote verletzt und gebrochen werden. Und darunter leiden wird wie immer die Allgemeinheit.

    Sind die Zündler eigentlich die gleichen, die vom Verein mehr "Sozialverhalten" in Bezug auf Tickets fordern? Das Thema Tickets hängt zwar nicht mit dem Thema Pyro zusammen, aber irgendwie verliert auch dieser Protest an Glaubwürdigkeit, wenn Dinge, die gefordert werden, selbst nicht gelebt werden, nämlich Sozialverhalten. Auch, wenn sie vielleicht beim Ticketprotest von der Sache her Recht haben, werde ich nun dort auch keinerlei Solidarität mehr zeigen. Denn ein Verhalten, welches billigend in Kauf nimmt, dass durch Sturheit und Uneinsichtigkeit höhere Repressionen für die Allgemeinheit entstehen, ist nicht sozial, sonder genau das Gegenteil: Asozial.
     
  7. Ich hoffe und wünsche, dass dieser Spinner identifiziert werden und mit Schadensersatzforderungen an die Wand gedrückt werden. An den paar Tausend Euronen können sie dann die nächsten Jahre knabbern. Und das Gezündel auch noch hier öffentlich gut zu heißen, sollte ebenso Konsequenzen haben.

    Freiheit? Hör mal du Spasti - lies gefälligst das Grundgesetz dieses Landes in dem Wurm leben darfst. Da steht was über Freiheit des Einzelnen und seiner Grenzen.

    Abartiges Volk, diese Pyromanen.
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Weil der Gedanke dahinter steckt, dass die jenigen die nichts damit zu tun haben, den Leuten die was damit zu tun haben, davon abzuhalten, abzuraten oder was weiß ich.
    So lernt man es doch schon in der Schule, bestraft zu werden für etwas, was andere angerichtet haben.
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Naja das ganze hat ja auch noch eine etwas andere Bedeutung.. soweit ich weiß müssen sich Ultra-Gruppierungen auflösen, wenn ihre Zaunfahne entwendet wird und das fänd ich gerade beim UTB schade.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was die gesamte Ultraszene noch bescheuerter wirken lässt als ohnehin schon. Ich finde, der Fußball braucht Ultras, aber in anderer Form. Das geht einfach an der Sache vorbei.
     
  11. Eigentlich müsste hier jetzt einmal ein Selbstreinigungsprozess einsetzen und zwar dergestalt, dass die Pyro-Idioten vom Rest gemieden werden. Und freundlichst, aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass es eben NICHTS mit gelebter Fan-Kultur zu tun hat, wenn man sich und andere gefährdet.
    Solange die Idioten aber von den anderen (in meinen Augen dann dadurch ebenfalls Idioten) gedeckt werden wird sich leider NICHTS ändern!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, dass sind nicht die gleichen. Es war Zufall, dass die Benaglos (und ein Rauchtopf?) (malwieder) im Bereich der Ultras gezündet wurden. Das waren bestimmt Leute die rein garnichts mit der Gruppe zu tun hatten. Man hat die vermutlich noch nie gesehen.
     
  13. Dann sollen sie Capture the flag auf nem Gotcha-Feld spielen oder so, aber nicht ihren Kram in nem vollbesetzten Stadionblock abziehen. Und meine Aussage mit "Kindergarten" gilt in diesem Fall für beide Seiten, nicht nur für die Bremer.
     
  14. Die waren bestimmt das allererste Mal da und wussten gar nicht, dass man soetwas nicht tun darf...
     
  15. Kommt mal alle wieder runter! Keiner findet es sonderlich gut, dass gezündet wurde und schon gar nicht die Ultras, da sie auch besonderen Wert auf die optische Unterstützung der Mannschaft legen. Begreift mal, dass es max. 4-5 Leute sind die zünden und denen ist es sowieso scheißegal. Wahrscheinlich haben die noch nichtmal was mit Werder zu tun. Die bekommen Stadionverbot und bums aus Nikolaus.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    So ist es.
     
  17. Ja hoffentlich! Aber dafür muss man sie erstmal haben. Da sie und ihr hirnloses Tun aber gedeckt von den Umstehenden wird, wird sich nichts ändern... Das meinte ich mit nötigem Selbstreinigungsprozess.

    Wenn die Ultras soviel Wert darauf legen, dass soetwas nicht passiert, warum gehen sie denn als Gruppe nicht gegen diese Leute vor? Da diese Dinger merkwürdigerweise immer in ihrer Nähe gezündet werden dürfte das doch wohl nicht so schwer sein, oder?

    Oder habe ich vielleicht etwas übersehen...
     
  18. An den selbigen glaubst du auch noch, oder?
    Aber vermutlich hast du Recht - wahrscheinlich waren die Zündler Hamburger, die sich als Werderfans getarnt haben.

    Seltsam ist auch, wenn es nur 4-5 Leute sind.... wie kommt es dann, dass es immer wieder passiert? Wenn die doch sofort Stadionverbot bekommen? :wall:
     
  19. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Jau! So sieht´s aus!
     
  20. :lol: