Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das müsste man dann auf 14 von 18 Bundesliga-Vereine beziehen, die Pyro genau so oft oder noch regelmäßiger anwenden oder andere Sachen liefern.

Nein, das soll keine Entschuldigung sein.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird auch nach und nach passieren - ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Ich glaube nämlich nicht, dass DFL, Vereine, Ordnungskräfte etc. die Zündelei hinnehmen und irgendwelche Augen zudrücken. Das wäre angesichts des Verletzungspotenzials auch mehr als unverantwortlich.

In meinen Augen braucht jedenfalls niemand, der die Zündelei mitmacht oder Zündler deckt auch nur ansatzweise mehr Fanrechte zu fordern oder wegen irgendwelcher Einschränkungen zu klagen, weil er für genau diese Einschränkungen mitverantwortlich ist und durch sein Handeln jeden Anspruch auf mehr Rechte verwirkt.

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ja bekommst du und nein, ich stimme dir nicht zu! Was hat das älter und reifer werden mit dem jetzigen Leben zu tun? Wenn das nunmal momentan ihr Leben ist, dann hängen sie natürlich auch daran, ist doch logisch oder? Und wenn man Mitglied in einer Ultrá-Gruppierung ist, muss man auch alles daran setzen sein Eigentum (in diesem Fall die Zaunfahne) zu beschützen!

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ja! Man sollte sich nicht irgendwo einklincken, wenn man von dem Thema keine Ahnung hat und zu faul ist sich damit auseinanderzusetzen! Denn so kannst du gar kein Urteil über irgendein Ereignis abgeben! Zumal du ja nichtmal dabeigewesen zu sein scheinst und alles nur von "Hören-Sagen" be-/verurteilen willst!

5. Oh man ich Glaub Cris ist echt der einzige Vernüftige hier

6. Ich war nicht dabei. Sage ja auch nur meine Meinung zur "POLIZEI". Auf die reaktion der Beamten. Und da brauche ich mir nur nen paar Dinger durchzulesen. Wenn ich lese, daß sich Leute vermummen und versuchen durch die Polizeiabsperrung zu schlagen, dann dürfen sich diese nicht wundern, wenn die polizei hart durchgreift.

7. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
    wie schön, dass man auch immer nur die eine Seite sieht :wall:

8. Niemand erwartet Toleranz oder eine Lockerung des Verbotes, es steht in keinerlei Zusammenhang mit dem stetigen Bruchs des Verbotes. Es wird immer gleich verboten sein.

Und ich glaube sogar das deine schlimmen Befürchtungen ohne querköpfige, nervige Selbstdarsteller schon längst in Erfüllung gegangen wären.

9. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    was erwartest du...hier sind ja alle rentner Ü60 unterwegs die die Lebenserfahrung haben
    Und alle so schön Systemtreue :applaus:

10. Wie sieht denn die andere Seite aus?

11. Und du musst wenn du dieses Forum betrittst mindestens 5-Gänge zurückschalten, sonst kannst du gleich woanders schreiben.

12. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, aber was ich sagen wollte, ist dass man dieses (in meinen Augen) unangebrachte, da übertrieben Ehrgefühl mal überdenken sollte. Lohnt es, für soetwas straffällig zu werden und womöglich unschuldige Menschen zu verletzen. Ist das nicht auch Ehre, Ehre des Mensch seins... oder kommt sowas nach der Ultra-Ehre.

Ich habe einfach Probleme, wenn man sich in seinem egozentrischen Weltbild immer als Opfer sieht und damit alles rechtfertig. Sein Eigetum zurückholen hieße in einem Rechtsstaat: Strafanzeige erstatten und nicht Verfolgungsjagd und Lünchen...

Aber gut, die Chance ist natürlich gering... Das gebe ich zu. Dennoch, war die Aktion GAAANZ sicher ein falscher weg. Und deshalb spielt mangelde Lebenserfahrung und Selbstreflexion in dieser Frage doch eine Rolle.

Und wenn du nicht glaubst, dass alles Ex-Ultras über 30 sich zurückentwickelt haben, wenn sie älter werden, dann könnte man ja argumentieren, dass, wenn man sich weiter entwickeln will... und davon gehe ich bei den mit bekannten Ultars (Gymnasium oder ABI) mal aus, dann könnte man ja damit mal anfangen, nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen... und sich mal hinterfragen bezüglich der Aktionen. Das widerspricht ja nicht dem Lebensinhalt, alles für den Verein zu tun.... Eben für den Verein und nicht für die Gruppe selbst...

13. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
    das es immer wieder unnötige Provokation der Polizei gab und sie sich einfach unverhältnismßig verhalten hat.

Nein, dass soll nicht die Aktion nach dem Spiel rechtfertigen!
    (muss man ja immer dazu schreiben)

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @HB2108. Die Zündler erwarten keine Toleranz? Das ist mir aber neu... Du kannst allein hier im Thread zur Genüge lesen, wie sie mit Kritik umgehen. Allein der gebetsmühlenartig genannte Satz "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" impliziert doch schon den Zusatz "also akzeptiert es gefälligst".

Den zweiten Teil Deines Posts verstehe ich nicht...

15. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Ihr alle solltet Samstag lieber zuhause bleiben.....:knutsch:

16. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Oh mein Gott, nein, ich bin 32. Seit ich 15 bin fast immer im Stadion und viel auswärts... Dennoch hatte ich noch NIE Ärger mit der Polizei und max. Pöbelei und Sprüche mit anderen Fans.

Dennoch, war und ist Werder "mein Leben", wenn es ums Hobby geht. Mein echtes Leben ist mir dann noch wichtiger. Oder sind alle anderen (Ultras) in der Sommerpause in Selbsthilfegruppen oder gar tot? Sorry, das war nun unsachlich..

17. Ich kann die Polizei ab und an verstehen. Die haben fast jeden Tag mit solchen Chaoten zu tun. Und die haben keine Lust zu diskutieren, die unterscheiden dann auch nicht nach gut und böse. Für die ist jeder in dieser Situation ein Feind.
    Aber dann brauchen doch einige nicht versuchen dagegen anzukämpfen. Ich denke mal, wenn man sich in solchen Situationen ruhig verhält und den Anweisungen Folge leistet, hat keine man probleme.
    Oder haben sie auf unschuldige eingeprügelt?

Habe dort so meine Erfahrungen gemacht. Und nicht etwa mit den Beamten in Stadien. Die sind ja noch harmlos gegen meine Bekanntschaften.

18. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    So ein Mist. Und ich dachte immer, die Werder-Fans gelten als sympathisch, vielleicht nicht die emotionalsten, aber wenigstens dafür bekannt, relativ wenig Stress zu verursachen.

Ich kapiere es nicht, wie man so egoistisch sein kann und sich über das Pyro-Verbot hinwegsetzt, wenn man genau weiß, dass das Konsequenzen für alle Werder-Fans hat. Selbst, wenn man das Verbot nicht nachvollziehen kann, ist es doch jetzt nicht so eine große Einschränkung der persönlichen Entfaltung, einfach mal keine Pyro abzubrennen.

Schade. Verhalten der Fans noch wesentlich peinlicher als die Leistung der Mannschaft.

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: :tnx: :tnx:

@Alarith. Ich bin zwar noch ein Stück von Ü60 entfernt, aber wenn ich Deine Beiträge so lese und daraus auf Dein Alter schließen müsste, vermute ich, ich hab' schon Werder verfolgt, als Du noch gar nicht geplant warst...

20. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
    hatte wohl "seinen Grund"!

sie hätten auf ihre Hunde mal besser aufpassne sollen.