Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Will ich nicht bestreiten, dass es die stimmen gab.

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    So eine Meinung hast du also über unsere eigene Fanszene! Darf ich dich fragen, was das UTB dir getan hat?

3. In den Grundzügen absolut richtig.

Lösch das mal lieber...;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, wie wäre es denn richtig?

EDIT: Wiki hilft. Wenigstens scheine ich nicht allein zu sein...

5. Dann wirf mal nen Blick rein. ;)

Es gibt sowohl Raub (249 StGB), als auch räuberischen Diebstahl (252). Beides ist klar vom Diebstahl (242) zu trennen. Diebstahl ist im Verhältnis zu den beiden auch nicht das Grunddelikt.

Edit: Deinem ersten Teil habe ich doch zugestimmt, da richtig.

Grundsätzlich falsch war eben nur der Teil, den ich danach zitiert habe.

6. Timmey

Timmey

Ist das nicht grade mal sowas von scheißegal ?!?!!

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja es ist scheiss egal.... Die Leute haben Wiederstand gegen die Staatsgewalt begangen.

8. Jo. Es gilt eher (schweren) Landfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, evtl. (gefährliche) Körperverletzung und einige Ordnungswidrigkeiten zu diskutieren.

9. Ja, so eine Meinung habe ich über Teile unserer Fanszene. Dafür muss sie mir nichtmal was getan haben, den UTB kannst du beliebig ersetzen, weil es nicht um diese Gruppierung geht. Hier wird immerhin krasses Fehlverhalten mit dem aufgelösten Verhalten aufgrund einer gestohlenen Fahne teilweise entschuldigt. Und was willst du mir daran jetzt vorwerfen? Dass mir die armen UTB nicht Leid tun? Ich bitte dich.

10. werdersh

werdersh

Eine Meinung bilden über Gruppen, deren Namen einem nicht bekannt ist.
    UTB=Ultra Team Bremen
    das Team

11. Ja, ich kenne die Abkürzung. Weiß auch nicht, woraus du die Unterstellung beziehst.

12. werdersh

werdersh

den team?

13. Thorben..!

Thorben..!

Kartenverkäufe:
    +2
    Traurig was hier momentan alles abgeht... Vielleicht wär es einfach mal besser wenn ihr die Finger still haltet und einfach mal nichts schreibt!

Die Unterstellung bezieht er wohl daraus, das du "den UTB" geschrieben hast..

14. Da liegst du allerdings richtig. Klassich vertan, vllt hab ich zuerst an eine andere Formulierung gedacht und es deswegen so geschrieben. Passiert halt. Was für ein Szenario du daraus konstruieren kannst, Respekt!

Trotzdem hätte ich lieber einen Beitrag zur Sache, stattdessen bekomme ich aber nur eine Unterstellung zurück die auf einer Sache basiert, die in Foren regelmäßig vorfällt. Und selbst wenn du mit deiner Unterstellung recht hättest, so würde das mein Argument auch nicht entkräften. Vllt beurteilst du statt meiner Postings mal das Verhalten des UTB bzw. der hier angesprochenen Mitglieder. Ich ahne aber schon Böses.

15. werdersh

werdersh

War auch ein bisschen provokativ, muss ich zugeben.
    Als ich diesen Thread las, hatte ich das Gefühl, dass einige hier null Ahnung habem, was die Ultrágruppierungen für eine Vorstellung von Pyrotechnikgebrauch in Stadien haben, oder in diesem Fall allgemein vom "Fan-Sein".
    Tut mir Leid, dass das jetzt irgendwie spießerhaft rübergekommen ist. Du weißt ja auch den Namen. Dich betrifft das jetzt nicht. Aber generell sollte doch wirklich gelten, erst mit jemandem reden, beziehungsweise gründlich informieren, bevor man über ihn redet. Nicht nur im Fussball oder der Fanszene.
    Genau das, was anscheinend in Hannover passiert ist, Böller oder Bengalo auf Menschen/Polizisten wird zum Beispiel von den Wanderers nicht als Support oder so aufgefasst. Wäre ja auch merkwürdig, wenn es so wäre.
    Am OKS gab es gegen Mainz von WB einen Pullover mit dem bekannten "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" Logo vorne drauf. Auf der Rückseite des Pullovers waren die Forderungen und Meinungen zum Thema Pyro aufgedruckt.
    Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, allerdings bin ich ziemlich mir sicher, dass dort stand
    - Keine Leuchtraketen gegen Menschen oder aufs Spielfeld.
    -Für kontrolliertes Abbrennen mit Bereitstellen von Wassereimern.
    -Gegen Böller.
    Wenn ich ein Bild finde, werde ich es posten.

16. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich war leider auch in die Szenen beim Auslass verwickelt.

1. Es wurde der friedlicher Abmarsch "normaler Fans" blockiert, weil man sich im Aufgang sammelte, um sich zunächst zu maskieren, dann einzuhaken, um dann los zu stürmen! Und natürlich von selbst rennt man in den Ploizeikessel. Clever....

2. Dann wurde ich auf meinen Spruch einem ca. 16jährigen gegenüber ("Ja, ganz wichtig, sich nun zu vermummen, weil Fußballfans ja keine Verbrecher sind") Schläge angedroht... Den eigenen Mitfans gegenüber... schön..

3. Dann rastet einer völlig aus, heult wirklich und brüllt: "ich lass mich doch hier nicht die Fahne klauen". Man kann sich da auch reinsteigern....

Daraufhin stürmen die dann eingehakt los, trotz aller unbeteiligten "Normalofans" die zwischen ihnen stehen...

Dann die Bengalofackel in Richtung Pferde (1 m neben mir) und Gebrüll "da ihr Arschlöcher...."

Zuvor sagt noch ein Vermummter im Abgang: Vorsichtig, die Pferde reiten dich tot, wenn du dann ankommst..."

Das Schlimste: Es klatschen auch noch Leute, als die Fackel fliegt.

Ich bin nun wirklich nicht zierlich, aber da hatte ich Bedenken. Da hätte ungeheuer viel passieren können.

Meine Toleranz den Ultras gegenüber ist nun endgültig verbraucht. Mehr Stadionverbote bitte! Das war gefähliche Körperverletzung und Gefährdung aller! Und das nur, weil einem Jungen die Fahne geklaut wurde... Kindergarten trifft es da leider...

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Du hast keine Ahnung von dem, was du hier schreibst! Also halt dich mal ein bisschen zurück!

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ach bitte, hängt deine Ehre an dem Ding! Hört doch mal bitte auf die Feden hier zu hypen! Das IST KINDISCH!

Es gibt auf der Welt nun wirklich andere Dinge, für die man sich ereifern kann. Was sagst du denn zu den Dingen ich zuvor schrieb!? DAS war alles o.k. so? Dann werden wir 2 uns nicht einig fürchte ich!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Warst du beim Ausgang dabei?

20. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Kann ich dir gerne beantworten!
    Nein ich finde die Aktion mit dem Breslauer nicht in Ordnung! Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass dann geklatscht wird! Aber es gab eben keine andere Möglichkeit, um aus dem Polizeikessel rauszukommen (ich meine nicht den Breslauer(!)! Die haben sich ja nicht zum Spaß vermummt und wollten sich nicht mit der Polizei prügeln! Man wollte sich eben die Zaunfahne zurückholen! Aber sowas versteht eh kaum einer hier im WOL! Und einem ziemlich aufgebrachten Fan, sollte man vielleicht nicht so einen dummen Spruch vor die Stirn knallen! Für manche Leute ist das eben nicht nur eine Fahne, sondern ihr Leben, wie du eventuell bemerkt haben könntest!