Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. FBremer1

FBremer1 Guest

Daran dachte ich auch, aber so wie ich das rausgelesen hatte, war die Aktion ja im Stadion. wenn man sie in Richtung Gästeeingang "getrieben" hat, muss das ja ausserhalb gewesen sein.

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Hä? Wenn Leute im Unterrang etwas ziehen, dann laufen sie natürlich damit sofort aus dem Stadion! Ist doch logisch, oder? Dass die Bremer dann denen hinterherlaufen wollen, klingt auch logisch, oder? Und dass der Gästeeingang umstellt von Polizei war müsstet ihr auch mitbekommen haben, oder? Also was ergibt da eurer Meinung nach keinem Sinn? Und wenn ich hier schon lese "Polizisten sind auch nur Menschen", warum werden dann scheiß Aktionen von Fußballfans/Ultràs hier so verurteilt und scheiß Aktionen von Polizisten ignoriert?

3. Da du dich anscheinend über meinen Kommentar aufregst: Ich habe weder für die eine, noch für die andere Seite Partei ergriffen. Vielleicht beim nächsten Mal genauer lesen.

4. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich kann den ideellen Wert der Fahne zwar nachvollziehen, aber das Ding hing doch das ganze Spiel über da, insofern habt ihr es doch wieder bekommen oder?

Und ob tatsächlich das wilde rennen in eine Kette der richtige Weg ist, die Cops auf denDiebstahl hinzuweisen, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte da anders reagiert. Wie hat die Polizei sich denn gegenüber denen, die euch das Ding zocken wollten verhalten?

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn mir was gestohlen wird, erstatte ich Anzeige.
    Wenn Polizei mir den weg versperrt renne ich nicht durch.

6. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und hättest du dann eine reele Chance dein Hab und Gut auch wiederzubekommen? Wohl eher nicht!

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wurde doch nach dem Spiel geklaut bzw. kurz vor Abpfiff. Das Ding taucht wahrscheinlich erst am Samstag im Hamburger Block auf.

8. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    @ FBremer und WOMLsacha

O.K. dann hab mich mich vielleicht tewas falscha ausgedrückt anstatt "nichts unternommen" dan halt "den Hund nicht vom Arm entfernt".
    So besser.

Zweitens, wenn mir jemand was klaut und ich das sehen, lass ich ihn nicht einfach laufen und mach dann wenn er weg ist einfach ne Anzeige sondern versuche ihn zu stellen, mir meine Sache wieder anzueigenen und zeige ihn dann an.
    Ob man eine Poliziekette dafür durchbrechen sollte und ob dies sinnvoll ist, ist eine andere Frage, allerdings kann ich es durchaus nachvollzihen wenn man denjenigen stellen will, vor allem wenn man sieht das die anwesende Polizei dies nicht macht.

Und immer noch, mein Bsp. aus Irland wird von euch immer nioch Konsequent ignoriert.

@WOMLSascha
    Auch nach nochmaligem lesen finde ich den Beitrag unachlich, weil eine Umsetzung von heute auf Morgen ohne Konzept natürlich nicht möglich ist und auch nicht grfordert wurde.
    Die Kosten wären außerdem von dem Verursacher und nicht von mir zu tragen.
    Und bei eine vernünftigen Konzept (wie in Derry) wären die Kosten/Schäden sicherlich geringer als die für die Polizeieinsätze.

So und jetzt bin ich arbeiten.

Villeicht geht ihr ja im Laufe des Abends noch mal auf mein Derrybsp ein.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist bisher zweimal die Geldbörse entwendet worden (evtl. auch einmal nur verloren). Bei dem mal wo Sie defintiv geklaut wurde habe ich alles Wiederbekommen.

EDIT: Ich vergass den LapTop beim Büroeinbruch. Meiner tauchte nicht wieder auf.

10. :tnx::tnx:

So sieht es aus,

und @sascha

wenn ich z.B. von nem Stellinger die Fahne oder den Schal ziehe sollte es sich ja eig. um Raub und nicht um Diebstahl handeln

11. FBremer1

FBremer1 Guest

So sehr ich dich auch verstehe, was die Fahne angeht: Wenn in Deutschland deswegend das Faustrecht wieder eingeführt wird, hauen sich demnächst die Leute auf die Mütze, weil man sich die Parkplätze wegnimmt...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt drauf an. beim Schal ist es sehr wahrscheinlich Raub.
    Aber solange keine Gealt angewendet oder angedroht wird ist es Diebstahl.
    Wenn also jemand die Fahne vom Zaun wegreisst und dann die Düse macht, müsste es eigentlich Diebstahl sein. Zudem sollte wenn ich die Defintion richtig im Kopf habe, Diebstahl die "Grundsätzliche Tat" sein, denn es heisst ja eigentlich nicht Raub sondern "räuberischer Diebstahl"

13. FBremer1

FBremer1 Guest

Ehrlich gesagt: Nein! Denn auch so klingt es als wollte sie das nicht! Du hast doch vorhin geschrieben, das sie das nicht konnte. Das ist was völlig anderes. Und das die Hunde nen Korb tragen müssen, sehe ich genauso.

Wenn die Geschichte dann so war, klingt sie schon völlig anders und die Dame muss sich tatsächlich mindestens ne Mitschuld gefallen lassen wenn sie den Hund wirklich nicht im Griff hatte und der Mensch angefallen wurde während er nur was fragen wollte.

14. Aber ist das ist doch nicht vergleichbar. Ganz gleich wie idiotisch oder auch nicht man sowas findest, müsstest du doch wissen warum sowas gemacht wird und das das nicht das Selbe ist als würde man etwas mit materiellem Wert stehlen. Wie gesagt: Ich weiß ganz genau jetzt schon was du davon hälst, nur verstehe ich nicht warum du dir die Mühe machst, hier Vergleiche aufzustellen, die keine sind. Das ist doch eh wieder ne Grundsatzfrage, da drehst du dich im Kreis.

15. Und das Ganze am Besten mal couragiert und unverhüllt. Steht zu euren Taten!

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, ich verstehe das alles bis zu einem gewissen grad. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man dann eine Polizeikette durchbrechen muss. Da sollte einem doch klar sein, dass es knallt.

Der Vergleich kam nicht von mir, es wurde nachgefragt wie aussichtsreich man eine Anzeige hält.
    Ja ich würde auch hinterherlaufen, aber eben nicht um jeden Preis und würde meinen Verstand benutzen.

17. Natürlich war das klar. Aber wer es gestern miterlebt hat, der weiß, dass die Jungs vom UTB ziemlich aufgelöst waren (was verständlich war). Abwarten was für Konsequenzen es haben wird.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe aber auch einige erlebt die eher geil auf "Prügellei" waren als aufgelöst. Und die sprachen auch davon "Niemand geht hier ohne die UTB Fahne, dafür gibt es aufs Maul."

19. Stimmt. Und Fans anderer Gruppen waren bestimmt total aufgelöst, weil ihre Mannschaft verloren hat.
    Mein Mitleid mit den armen UTB hält sich in Grenzen.