Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Habt ihr deiden euch egtl. meine Links bzw. den Artikel mal durchgelesen?
    Ist ja komisch, da es da funktioniert wo die Leute doch ein wenig berüchtigter sind als unsere Fansszene.
    Und ja, wir sollten damit anfangen. Das ganz muss natürlich in einem vernünftigen Konzept gestartet und publiziert werden, was bis Samstag etwas kanpp werden könnte:D.
    Ich sag ja auch nicht das es keine Polizei geben soll, aber sie sollen sich im Hintegrund halten und nicht vorsorglich marzialische Präsenz zeigen, sonder erst dann kommen und eingreifen wenn es wirklich erforderlich wird.
    Es wird auch dann vielleicht noch mal was passieren, aber ich glaube es würde insgesamt weitaus weniger probleme geben.

@ WOMLSacha --> Super sachlicher Beitrag

2. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich kann mir kaum vorstellen, das der klamme Senat der Stadt Bremen aus Jux und Dollerei eine hohe Polizeipräsenz bei Spielen bereitstellt. Auch andere Haushalte dürften nicht so üppig gefüllt sein, das man, weil man sonst keine Verwendung für die Kohle hat, lieber erstmal Polizei dahin schickt, wo sie über ist.

Die Fans haben nebenbei jeden Spieltag die Chance sich zu beweisen, leider scheitert das offensichtlich immer wieder.

Ich hatte in weit über 20 Jahren Werder !noch NIE! eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Polizei, obwohl ich den "Mob" nie gemieden habe, sondern oft mitten drin war. Damals hat er sich halt einfach besser benommen.

Aber es sind natürlich -wie immer- die anderen Schuld. Wenn ihr beim Schwimmen absauft, war`s die Badehose...

3. Stellt sich mir nur die Frage: wer sind die anderen?

4. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Hm ich find schon komisch, das mein Bsp. konsequent von euch ignoriert wird.
    So nach dem Motto:" verwirr mich nicht mit Argumenten."

@FBremer
    Ich hab die Attake mit der Leuchtrakete nicht gut gehießen und auch nicht gesagt, das die Pilozei selber schuld ist.
    Aber du liest und interpretierst anscheinend gerne das was du möchtest.
    Und was die Aiseinandersetzung angeht.
    Wir haben gestern gesehen, wie ein junger Mann (weder Ultra noch agressiv) ganz normal ein Polizisten was gefragt hat und dann völlig ohne Grund von ihrem Hund ohne Maulkorb angefallen und gebissen wurde. Die Polizisten hat nichts unternommen und ihren Hund nicht zurüchgerufen und der Typ hat es nicht geschafft sich zu befreien. Als wir ihm zur Hilfe kommen wollten, kam sofort ein Polizist mit kreiselnedem Schlagstock angerannt. Nachdem sich alles etwas beruhigt hatte und wir/der Typ den Namen von der Polizisten wissen wollte, wurde er lediglich an die Einsatzleitung verwiesen und der Name ihm nicht vor Ort genannt wurde. Er sollte schnell von uns getrennt werden, damit wir nicht die Namen und Daten bezgl. Zeugenaussagen austauschen sollten.

Aber ich kann mir eure Antwort schon vorstellen, entweder sage ich nicht die Wahrheit oder er war selber Schuld u.s.w.

5. FBremer1

FBremer1 Guest

Je nachdem, wo gerade "diskutiert" wird.

-Wenns Probleme mit Ordnern oder Polizei gibt, sind die aggressiv und völlig unangemessen aufgetreten.

-An der miesen Stimmung die ganzen Event-Fans!

Letztlich findet sich für alles irgend ein Schuldiger, meistens nicht die eigene Person/Gruppe...

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Welchen meinst du?

7. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Der: "Erklärst du dich bereit die Kosten zu tragen" Beitrag.
    Un das man damit gleich am Samstag bei dem Derby überhaupt, ohne ein vernünftiges Konzept und Vorbereitung anfangen soll.

Meinen Beitrag und Vorschlag auf diese Weise ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur armselig.
    Und auf das Bsp. aus Irland bzw. Argumente gehst du ja garnicht ein.
    Also ich kann das schon verstehen, sonst müsstest du vielleicht anfangen über deine vorgefertigte Meinung nachzudenken, da ist das Ignorieren natürlich viel einfacher und bequemer.

8. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich habe gestern eine Stunde vor Anpfiff nicht den leisesten Anschein von Ärger gespürt, als ich mich ne Viertelstunde lang auf dem Vorplatz zum Eingang aufgehalten habe.

Zu der Geschichte mit dem Hund. Mal ganz ehrlich: Warum sollte die Polizistin, wenn ihr Kiffel grundlos jemanden beißt, das Viech nicht zurückpfeifen... Die riskiert damit ja doch nicht zuletzt ihren Job. Das will mir nicht so recht in den Kopf und ich denke schon angestrengt drüber nach.

Tatsächlich: Ich würde mindestens sagen, das du das ganze falsch beobachtet hast, oder aber möglicherweise auch einfach quatsch erzählst.

Das bedeutet nicht, das ich das Verhalten der Polizei in jedem Fall gutheiße, da liegt genug im Argen, auch im Umgang mit Fußballfans. Aber deine Story klingt tatsächlich nach ner Räuberpistole, auch wenn sich natürlich gleich etliche melden werden, die das genauso beobachtet haben wie du...

9. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja war mir klar das du so reagierst, das was man nicht glauben will, glaubt man halt auch nicht.
    Und ich habe auch nicht gesagt, das sie den Hund absichtlich auf ihn gehetzt hat, sonder das er angefallen wurde und sie ihn nicht von ihm losbekommen hat. ich hatte auch durchaus das Gefühl, das sie die ganze Situation und vor allem ihren Hund nicht unter Kontrolle hatte. das darf aber nicht passieren udnvor allem muss der Köter ein Maulkorb tragen.
    Und wir drei (unter anderem ein JVA-Beamter) werden uns als Zeugen melden, und dies (auch unter Eid) vor Gericht aussagen. Aber dazu wird es eh nicht kommen, da das Verfahren vorher eingestellt wird so ist es doch immer wenn Polizisten sich falsch verhalten.
    So und jetzt bin erst mal weg.

Und mein Bsp. aus Irland wird immer noch konsequent ignoriert.
    Aber das passt, belegbare Argumente ingnoriert und nicht belegbare Argumente als Lüge abgestempeln.
    Sorry aber so macht eine Diskussion keinen Sinn, weil es keine ist.

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    FBremer1, wenn du Samstag von einem Hund gebissen wirst, darf ich dich dann auslachen? Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht mitbekommen habe, aber es ist eine Frechheit ihn mehr oder weniger als Lügner darzustellen! Und nochmal etwas zu der Polizei: Als versucht wurde die Polizeikette zudurchbrechen, knüppelte die Polizei natürlich los und der Mob wurde in Richtung Gästeeingang gejagt! Nett war auch der Kommentar des einen Polizisten "Komm doch her!"! Hörte sich für mich ziemlich nach "Ich habe richtig bock dir mit meinem Knüppel die Fresse einzuschlagen!" an! Aber nein, sowas würde von der Polizei niemals kommen, habe ich recht FBremer1?

11. FBremer1

FBremer1 Guest

Du hast folgendes unterschrieben:

Und das ist mindestens ein:" Sie hat billigend in Kauf genommen, das der Hund ihn angefallen hat" Auch ohne die Interpretationsart, die du mir vorwirfst.

12. FBremer1

FBremer1 Guest

Das würde auch ich so zu dir sagen, wenn du mich angreifst. Oder gibt es nen ernsthaften Grund, warum ihr durch die Kette durchmüsst!?

13. Gewalt ist keine Lösung!

14. FBremer1

FBremer1 Guest

Stimmt eigentlich. Aber offensichtlich gibt es auch keine andere, mit der sich die ewig aufeinandertreffenden Seiten unter einen Hut bringen lassen...

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Es gab einen ernsthaften Grund, aber das interessiert dich ja eh nicht! Erstmal ohne Hintergrundwissen auf alles "einprügeln"!

16. FBremer1

FBremer1 Guest

Doch tut er! Ich entschuldige mich förmlich (und ernst gemeint) wenn du mir den nennst!

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Der wurde hier im Thread schon genannt! Kannst dich gerne selber auf die Suche begeben!

18. FBremer1

FBremer1 Guest

Finde ich leider auf die Schnelle nicht. Ein Tip?

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann lies den Beitrag nochmal genauer. Aufgrund dessen, dass es sich dort um eine vernünftig gestellte Frage handelt, ist er weder besonders sachlich noch besonders unsachlich sondern einfach mal fragend.

Er hat sich ja durch die Wiedersprüche schon selbst insoweit entlarvt, das er es nicht richtig erzählt hat.

Super, oben verurteilst du Unterstellungen jetzt machst du sie selber.
    EDIT: So wie du es beschreibst führte ja auch der Versuch des Durchbrechens letztendlich zur Eskalation, dafür muss es dann schon einen sehr sehr guten Grund geben, dass man den Durchbruch versuchte.

Mich würde der Grund interessieren.
    Ich hoffe du meinst nicht die UTB Fahne. Da wäre dann nämlich eine Anzeige wegen Diebstahls sinnvoll gewesen.

20. Das finde ich ehrlich gesagt an sich jetzt nicht so schlimm. Polizisten sind halt auch nur Menschen. Das in bestimmten Stresssituationen auch mal solche Kommentare fallen, ist doch normal.
    Trotzdem ist sinnloses draufknüppeln natürlich nicht zu entschuldigen. Außerdem denke ich, dass es durchaus Polizisten gibt, die sich gegenseitig mit Falschaussagen schützen, wenn es mal zu einem Konflikt mit einem "Zivilisten" kommt. Ein Ex-Freund meiner Schwester ist Polizist gewesen, der hat das auch mal so "durchscheinen" lassen. Außerdem sagte er zu meinem Vater, wenn er ihn z.B. betrunken am Steuer erwischen würde, würde er ihm einfach nur den Schlüssel wegnehmen und ansonsten laufen lassen. Wie gesagt, sind auch alles nur Menschen.