Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Da muss man doch glatt mal eine Leuchtrakete hineinschießen...
    ... damit das Gelächter aufhört! :wall:

2. Hat das mit der Leuchtrakete irgendjemand gutgeheißen? Wollen wir danoch Stunden drüber diskutieren, dass einem Trottel die Sicherung durchgebrannt ist?

Nochmal zu meiner Meinung und dann habe ich hier auch genug geschrieben.
    Ich bin gegen jegliche Pauschalverbote und finde auch die hier geäußerten Strafen für Pyrotäter zu hoch. Schließlich war jeder mal jung und deswegen muss einem so eine Aktion nicht gleich das ganze Leben versauen.

3. Muss man sie deswegen durchführen weil man jung ist?
    Rechtfertigt das eine Aktion, die man unter Einschaltung des gesunden Menschenverstandes (nicht des Gehirns, das hätte in dem Fall wohl offensichtlich wenig Sinn ergeben) unterlassen hätte?

4. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Fresse müsst ihr alles hinterfragen? :roll:

Es ist so wie es ist und fertig! :cool:

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Jau, manche Leute sind eben dumm und werden dumm sterben.

6. Wenn heir nur manche die hälfte der Energie die immer in solchen Angelegenheiten hier im Forum an den Tag gelegt werden, auch zum Anfeuern benutzt werden, dann hätten wir einen Hexenkessel...

Das dazu

Aber ich muss ich den Kopf schütteln...
    Also wenn jemand schreibt er findet es als Provokation, dass 2 Polizeibusse durch eine Menschenmenge fahren und dabei lachen, wird mit Ironie geantwortet oder behauptet, das damit das werfen von Feuerwerkskörpern gutgeheissen werden soll...

Wie kommt man darauf????:wall:

Naja ihr seid auch experten, hier werden erstmal alle Ultras als Schwerverbrecher hingestellt, als man das nicht mehr halten kann muss die Gruppe sich offen gegen Pyro äussern und die Fanpolizei spielen.

Aber jeder andere Fan Club in der Kurve ist doch genauso eine Gruppe, oder?

Ich hab schon öfter zündeln beobachtet, es waren selten Ultras oft "normale" Fans...
    die standen auch in meiner Nähe, ich bin von der EInstellung weit von nen Ultra weg...

Ach so find Pyro super, aber haben in vollen Fanblöcken nichts zu suchen...

Und fangt endlich an zu singen :cool:

Ich höre euch am Samstag :p

7. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Auf wen spielst du an?

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Jeder der will, darf sich angesprochen fühlen. In erster Linie natürlich alle Pyro-Freunde, die eine Aktion wie gestern "cool" finden, ohne über Konsequenzen für die eigene Fanszene nachzudenken.

9. hey, was willste denn... fußballfans sind keine verbrecher... sie sind halt strunzhummeldumm

10. Das positive Image Werders in der Öffentlichkeit definiert sich nicht nur über die hoffentlich bald wiederkehrende attraktive Spielweise, sondern auch über das Auftreten ihrer Fans. Gestern haben die Schwachmaten und Idioten, die gezündelt und Schlägereien angezettelt haben, diesem positiven Image einen Bärendienst erwiesen.

11. FBremer1

FBremer1 Guest

Ja, tatsächlich, der eindruck entsteht zuweilen. Nicht diese Aktion im speziellen, aber den gesamten Pyro-Scheiß, der insgesamt nicht minder gefährlich ist, ausserdem ist beides untrennbar verbunden.

Aber wenn die Aktion einem Polizisten und dessen Familie das Leben versaut ist sie nur halb so schlimm. Hast du eigentlich nen Nagel in der Mütze oder was!?

12. :tnx:

Warum trauen sich die Vollidioten eigentlich nicht, ihr hirnloses Tun im Weserstadion durchzuziehen? Evtl. doch Angst vor den Konsequenzen wie dauerhaftes Stadionverbot? Oder vom Großteil der Kurve geächtet?

Aber auswärts wird man ja nicht so schnell erwischt, da kennt einen ja auch keiner, da kann man mal richtig mutig sein.

Daher mein Aufruf an alle Pyromanen:

Nur Mut Freunde, gegen den H?V muss die Kurve brennen!!

13. rheinbacher

rheinbacher Guest

Pyro auf Polizisten = scheisse, dumm. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Ultras gutgeheißen wird, bzw. das das überhaupt von den Ultras kam.

Aber die Strafen darf Werder gerne mit dem Geld von den überteuerten Cl-Tickets bezahlen...

@Hammer998: Soweit ich weiß wurde von der Szene selber aus gesagt, dass im Weserstadion nicht gezündet wird. Auch wenn das hier gegen das Weltbild von so manchem sprechen wird.

Ansonsten ist es wieder mal sehr lustig, was hier teilweise abgeht.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es auch sehr übel, wie hier das vereinsschädigende Verhalten teilweise verteidigt, ja von manchen sogar gutgeheißen wird.

Die Strafen gehören ganz klar den Verursachern und Unterstützern aufgebrummt.

15. In mein Weltbild passt das schon, weil es nur unterstreicht, dass ich diese Vollspaten für feige halte. Wenn ich mich ach so mutig mit meinen Pyros präsentieren möchte dann mache ich das überall, nicht nur auswärts.

Ausserdem bestätigst du ja gerade indirekt, dass die Szene damit zu tun hat, ich dachte immer, dass wäre so nicht, zumindest wird es hier ja vehement abgestritten...

Also Jungs: Lasst die Kurve brennen!!!

Damit ihr ein für allemal aus dem Verkehr gezogen werdet. :applaus:

16. rheinbacher

rheinbacher Guest

:confused: Was feierst du denn gerade?

17. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Doch genau die Frage nach Huhn und Ei stellt sich hier. Es ist doch so, wenn es ruhig bleibt bei Spielen wird das damit begründet das es Polizeipräsens gab, wenn es mal nicht ruhig bleibt wird damit der polizeieinsatz begründet. Die Fans haben also garnicht die Chance sich mal zu beweisen, dass es auch ohne die Polizei gehen würde.

http://www.11freunde.de/bundesligen/128570 (bei den Kommentaren)

oder in Ausbage 102 11freunde

http://de.wikipedia.org/wiki/Derry_City

18. Die aus dem Verkehr gezogenen Vollidioten...

@fvw1899: Polizeipräsenz beim Fussball gibt es seit mehr als 30 Jahren und ich sage es nicht wirklich gerne: es ist auch erforderlich. Weil sich wohl die Masse benehmen könnte, es aber immer wieder einige Vollidioten gibt, die meinen, Stunk machen zu müssen. Und wie das Phänomen Massenbeeinflussung nun einmal läuft, wenn einer anfängt zu spinnen finden sich gerne einige Mitläufer und letztendlich tobt der Mob.
    Ich behaupte, dass es ohne Polizeipräsenz in den Stadien schon (viel mehr) Tote gegeben hätte... :wild:

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sollten damit Samstag anfangen, erklärst du dich bereit, evtl. entstehende Schäden zu tragen?

20. Brauchen wir noch einen Fall "Adrian Maleika"?

Dann sollten wir denen aus der verbotenen Stadt ungehindert einen Marsch durch unsere Innenstadt zum Stadion genehmigen, wird schon gut gehen, sind ja alles vernünftige Jungs. Und bloss keine Polizei, die wirkt nur eskalierend...