Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie Wegwerfhandys? Wieso das? Meins ist ein Vertragshandy. Hab aber auch oft ne Canon PowerShot dabei.
    Und verpfeifen... Was bedeutet den verpfeifen. Wenn ich jemanden melde, der strafbare Handlungen begeht, ist das mMn kein verpfeifen.
    Wo siehst du da die Grenze, ab wann darf ich es melden?

2. Warum dachte ich mir das jetzt? ;)

@SektionHH: danke, dass du mir das noch einmal fett markiert hast! ;)

3. Mord?

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also sollte man , da man es nicht verhindern kann, auch die Geschwindigkeit freigeben?

5. Azubiii

Azubiii

tja wir müssen auch endlich mal von diesem "fan" gedanken weg kommen und mehr zum kunden denken übergehen ;o) geht ins stadion trinkt/esst euer überteuertes bier und wurst. Und schön klatschen wenns ne tolle szene gab... ach so die kippe danach ist auch verboten, wir müssen vorbild sein... fahnen sind selbstverständlich auch verboten, die nehmen denn besser bezahlten plätzen die sicht... dass geht so natürlich nicht! ach ja während des spiels sollten alle sitzen bleiben, es gibt personen die leider nicht immer wieder aufstehen können... also sollten das alle so machen! sooo und wenn der verein scheisse spielt, macht doch nix es wird schon wieder besser werden... lasst die mal machen, absteigen werden wir schon nicht, also alles gut xD

6. Wo ziehst du denn die Grenze? Rufst du die Polizei wenn dein Freund Raubkopien besitzt, er im Halteverbot geparkt hat, bei Rot über die Ampel geht oder zu schnell mit dem Auto fährt?

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Am besten alle Verbrechen erlauben, da man sie ja nur bestrafen und nicht verhindern kann. :)

8. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Und ich möchte auch, das die Polizisten zur Verantwortung gezogen wird, die für den Hund verantwortlich war, der einen völlig freidlichen Mann angefallen und gebissen hat.
    Aber auch das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.
    Also doch kein Wunschkonzert.

9. Hab ich gesagt, dass man Pyro freigeben sollte?

10. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier mal ein Artikel der Hannoverschen Allgemeinen:

Ausschreitungen zwischen Fußball-Anhängern und der Polizei in Hannover: Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Werder Bremen lieferten sich Hannoveraner und Bremer eine Keilerei - nach dem Spiel gingen Werder-Fans mit Flaschen und Raketen auf die Polizei los.

Die Polizei trennte am Dienstagabend vor dem Spiel zwiswchen Hannover 96 und Werder Bremen die rivalisierenden Fußball-Fans.
    © Tim Schaarschmidt
    Schon vor dem Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Werder Bremen kam es am Dienstagabend in Hannover zu ersten Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern der beiden Vereine. Laut Polizeiangaben trafen sich 20 Hannoveraner und 20 Bremer an der Karmarschstraße zwischen Landtag und Markthalle. Unmittelbar vor Spielbeginn gingen die Fans mit Fäusten aufeinander los. Verletzt wurde niemand. Die Polizei war unmittelbar vor Ort. "Wir wissen schließlich, wo sich die Fußball-Anhänger treffen", sagte ein Polizeisprecher am späten Dienstagabend.

Werderaner-Fußball-Fans provozierten auch während des Spiels weiter. In ihrem Fanblock zündeten sie Knallkörper und Bengalische Feuer. "Wir konnten alle Beteiligten festnehmen", sagte der Polizeisprecher. Wie viele Personen beteiligt waren, konnte er am Dienstagabend noch nicht sagen.

Wütend und aufgeheizt durch das mit 1:4 deutlich verlorene Spiel griffen Bremer-Fans nach dem Abschlusspiff die Polizeibeamten vor dem Südeingang an - und bewarfen sie mit Flaschen und Feuerwerkskörpern. Die Polizei konnte auch diese Randalierer in Gewahrsam nehmen. Auch in diesem Fall konnte der Sprecher noch keine Angaben zu ihrer Anzahl machen. Er erklärte jedoch das weitere Vorgehen: "Wir nehmen ihre Daten auf, fotografieren sie und schicken sie nach Hause - sofern sie nüchtern sind."

Alle Randalierer werden wegen Körperverletzung und zum Teil schwerem Landfriedensbruch angezeigt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...l-Fans-randalieren-nach-Spiel-von-Hannover-96

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn mein Freund anderen Leuten schadet, versuche ich erstmal mit ihm zu reden und wenns nix hilft, dann muss mans eben melden. Das sind aber keine Vergleiche zu Pyro.

12. :tnx:

Wenn es um Strafen geht, dann müssen wir auch ein härteres Durchgreifen gegen Polizeifehlverhalten haben.

13. Azubiii

Azubiii

tja schön wärs aber das wird nicht passieren... eine krähe hackt der anderen kein auge aus... wenn mann dann hinterher geht bekommt mann post vom staatsanwalt das falsch aussagen strafbar sind ;)

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist aber ein völlig anderes Thema. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bei meinem Freund(!) werde ich das alles, solange er niemanden gefährdet/behindert oder in seiner Freiheit eingeschränkt hat, nicht machen. Sollte was passiert sein, werde ich mit dem Freund reden und ihm androhen es zu melden, je nach "Schwere" evtl. auch gleich melden. Bei Fremden kommt es auch die Schwere des Verstoßes an. Ich habe schon jemanden gemeldet, der durch eine Schulstraße mit geschätzten 80-100 (es waren dort 30 und eine Schule) gerast ist. Hierbei kommt es natürlich auch immer auf die beweisbarkeit an. Wenn ich keine Chance sehe, es sinnvoll zu beweisen, warum soll ich dann "Kosten" verursachen.
    Ich werde, wenn es möglich ist, immer erst versuchen mit den Personen zu reden.

16. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich frag mich nur wie man darauf kommt, das "Ultras" was mit Pyro zu tun haben könnten. Ich mein die Flaggen und Banner "Pro Pyro" zeigen sich doch alleine im Stadion - Geister scheinen überall zu sein. :eek:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    sehe ich übrigens genauso.
    Gestern ist vor mir eine Polizeikolone gefahren und ich konnte bei der vorgeschrieben Geschwindigkeit nicht mithalten, ich habe überlegt, was ich tun kann, hielt es aber für aussichtlos, hier eine Anzeige zu machen.

18. Franz B.

Franz B.

Die selbst vielleicht nicht, aber das Umfeld = Gruppe = Szene.

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Du hast anscheinend nicht begriffen worum es geht.
    Ultras zündeln nicht in deutschen Stadien, da sie so ein bundesweites Stadionverbot riskieren. Aber trotzdem lehnen sie bekannterweise Pyrotechnik nicht ab.

20. Ich hab erstmal einen Schlag in den Nacken von einen Polizisten (Robocop) bekommen, weil ich vor dem Gästeblock auf Freunde gewartet habe und mich in den Menschenmassen nicht völlig verirren wollte.

Denke bei der Polizei klappt es auch nicht 100% mit der Selbstreinigung.