Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Davon wurde aber doch vor einiger Zeit selbst auch aus den Reihen der Ultras gesprochen. Man möchte weniger Polizei/Ordner, eine Selbstreinigung würde funktionieren. Im Übrigen hat JEDER ein Verhaftungsrecht und kann jemanden der Verbotenes tut "verhaften" und der Polizei übergeben.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da würde ich aber von abraten. Das gibt nur Ärger im Block. Dann lieber verpetzen, bzw. mit dem Handy nen Beweisfoto machen. ;)

3. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, da geb ich dir Recht :D

Ich find´s trotzdem schwachsinning sowas zu fordern...

4. Dann müssen sie aber auch mit der Pauschalverurteilung leben...
    ... und mit dem schlechten Image...
    ... und damit, dass die Akzeptanz immer weiter sinkt.

Und übrigens: Keiner soll jemand anders aus dem Block werfen, aber wenn sich eine Gruppe vom Zündler distanziert nimmt man ihm womöglich das Zugehörigkeitsgefühl, das ist für manche, so sie denn denken können, Anlass genug, ihr Verhalten einmal zu überdenken.
    Und noch etwas: Wenn in "meiner" Gruppe sich einer permanent quer stellt und Unfug anstellt dann entferne ich ihn aus derselben. Tue ich das nicht, wird es immer auf meine Gruppe zurückfallen und ich bin mitverantwortlich!

5. Einige distanzieren sich ja nicht davon und sind für ein genehmigtes kontrolliertes abbrennen.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das glaube (!) ich auch so. Wollte nur nicht als "Untersteller" dastehen. Ich habe es "verlangt"(genauer gesagt habe ich nur nachgefragt, warum dem nicht so ist) aufgrund von Behauptungen die Ultras würden es selber scheisse finden. Genau deine Aussage wollte ich damit hervorlocken, um zu sehen wie andere da über die Ultras denken.

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    siehe antwort dazu von s3ek-Oldb.

8. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Beweisfoto mitm Handy... :lol: Wie ihr abgeht!

9. Sie zünden aber in ausländischen Stadien und bei internationalen Spielen ist das auch verboten. Wenn bei ausländischen Spielen, wo meist ja auch Bremer Ordner dabei sind, diese Ordner einige Zündler identifizieren, gibt es sicherlich auch ein Stadionverbot, zumindest in Bremen.

Und überhaupt: Der letzte Bengalo ging direkt in der unteren Ecke des Stehblocks hoch. Wenn man von unten (S7) drauf schaut ganz unten rechts. Da hingen auch einige Fahnen von diversen Ultra-Gruppierungen (eine musste noch vorm Feuer in Sicherheit gebracht werden), entsprechend müssten da zumindest nicht wenige Ultras dabei gestanden und die Täter erkannt haben, sofern diese tatsächlich nicht zu einer der Gruppierungen gehören. Wäre es nicht ein tolles Zeichen sowohl an den Verein als auch an den DFB, bei dem wir schon vor Hannover ja bekanntlich als "Wiederholungstäter" galten, die Täter zu "verpfeifen", sich zu distanzieren und damit evtl. drastischere Strafen für die Allgemeinheit zu verhindern? Das ist glaube ich das, was oben jemand mit "Selbstreinigungsprozess" meinte.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie passt das jetzt zu dieser Aussage?
    Wie sollte den das genehmigte und kontrollierte Abbrennen in den Grundzügen funktionieren?

11. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt weißt du wie ich da drüber denke! Bravo! :stirn:

Meine Fresse, wie im Kindergarten hier...

Also in Österreich lief es bisher z.B. so ab, dass vor dem Spiel bereits mit Feuerwehr, Security und Polizei die Pyroaktionen besprochen wurden. Dort wo dann Pyro z.B. Bengalen oder Rauch (der zündet übrigens ohne Feuer) gezündet werden sollte, wurde kurz gesperrt. Somit sind die Leute im block während der Choreos näher zusammen gerückt und dadurch gab es dann auch niemanden, dessen Hose angefangen hat zu brennen oder sonst etwas...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würds tun. Wenn ich im Block stehe und sehe, dass jemand zündelt oder was dabei hat, dann werde ich heimlich ein Foto davon machen, bzw. dies weiterleiten an Ordner/Polizei. Alles schon gemacht, allerdings im gegnerischen Block und im Dienst.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    siehe dazu meine Antwort dazu.... :roll:

Jetzt weiss ich, dass die Behauptung die hier aufgestellt wurde, die Ultras seien auch gegen Pyro, auch von anderen Leuten angezwiefelt wird.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig, das wäre eine machbare Durchführung, aber das ist scheinbar nicht gewollt, denn durch illegales Zündeln rücken solche Kompromisse in weite Ferne. Ändert aber auch nichts daran, dass zumindest hier in Deutschland auch der Rauch als schädlich angesehen wird, weil er sich unter dem Stadiondach sammelt.

15. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nie behauptet, dass die Ultras gegen Pyro sind! Und ich zweifel auch nicht, ich weiß es nämlich!

Ich habe lediglich gesagt und DanielWTM auch, dass die Ultras es nicht selber zünden, da sie dadurch ein Stadionverbot riskieren würden!

Das mag ja sein, dass dadurch Kompromisse in weite Ferne rücken,
    (wobei ich glaube, dass es eh nie zu welchen kommen werden würde auch wenn 2 Jahre in keinem einzigen Spiel mehr gezündet werden würde..)
    aber von euch, die hier lauthals von Pyromanen sprechen und unsere Ultras anprangern kommt ja nichtmal die Idee, dass es auch solche Möglichkeiten gibt, insbesondere von Hammer & WOML...

16. Guter Mann!

Was diese sogenannte Selbstreinigung betrifft, scheint es ja auch immer ganz gut geklappt zu haben. Wie bereits erwähnt war die Stimmung gestern durch die Restriktionen von 96 sicher besonders angeheizt und soviel Pyro wie gestern habe ich in Hannover noch nicht erlebt.

Zu eurer Beruhigung übrigens die Quelle dazu, dass alle gefasst wurden:
    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...l-Fans-randalieren-nach-Spiel-von-Hannover-96

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wo wurde das denn behauptet?

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    .

19. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.