Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    [table=head]Das|sagt|ausgerechnet|jemand
    der|in|Schalke-Bettwäsche|schläft[/table]

    :p
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [table=head]Also|so|langsam
    wird|es|Spam[/table]
     
  3. Was dringend verbessert werden muss ist die Aktualität der Startseite. Es kann doch nicht sein das um 9.30 Eine PK mit der Pizarro-Vorstellung läuft und nach 5,5 Stunden noch nichts davon auf der Startseite zu lesen ist? Es steht im gesamten Netz auf jeder Sportseite, nur auf der WERDER-HP ist nichts zu finden. Find ich mal wieder ziemlich enttäuschend.:tnx:


    Edit: Auch wenn direkt nach dem Beitrag jetzt was drinsteht ändert das nichts.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ein guter Vorschlag. Deshalb wurde er soeben verwirklicht. :)

    Gruß, CG (Moderatorenteam)
     
  5. Ich weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde.

    Aber ich habe auch schon Foren gesehen, wo einzelne Beiträge mit bis zu 5 Sternen bewertet werden konnten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Produzieren von heißer Luft und inhaltlosen Einzeilern damit etwas eingedämmt werden könnte.

    Und wenn die sog. "Forentrolle" argumentativ nicht einsehen dass sie Blödsinn schreiben, dann sehen sie das vielleicht nach der Betrachtung der vergleichsweise schlechten Bewertung ein.

    Vielleicht hilft's ja - sofern technisch in diesem Forum umsetzbar.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Sascha79
    Wird kaum was bringen. Nur weil meine Beiträge schlecht benotet werden heißt das nicht, dass ich dadurch aufhöre zu posten. Ich bin schließlich nicht hier, damit mich alle mögen. Und ich gehe davon aus, dass das wohl die Mehrheit ähnlich sehen wird.

    Außerdem ist eh klar, dass z.B. Beiträge von Captain Realitätsfern immer mies benotet werden würden und Beiträge von bspw. dkbs oder CG ne Top-Benotung bekommen. Ändert aber einer deswegen seinen "Ton"? Wohl kaum.
     
  7. Um das "gemocht werden wollen" geht es ja nicht.

    Meine Hoffnung bestand vielmehr darin, dass einige Leute ihre Beiträge hinterfragen, nach dem Motto: war vielleicht doch etwas überzogen was ich da geschrieben habe.

    Vielleicht war ja auch der Wunsch der Vater meines Gedankens...
     
  8. Topanalyse :eek:

    Meinetwegen kann mir für jeden Kommentar eine negative Benotung reindrücken, es würde mich nicht dazu bringen meine Beiträge zu hinterfragen. Meine Meinung ist anders, mein Humor ist anders und meine Einstellung ist anders. Wer darauf nicht klar kommt sollte sich drauf einstellen oder sich abmelden.
    Die Spieler und die Verantwortlichen sind nicht meine besten Freunde die ich schützen muß, egal was sie auch fabrizieren. Diese Spieler sind alles Leute die ich nicht kenne und die zufälligerweise für meinen Verein spielen, und wer das nicht gut macht und dafür keine Entshculdigung hat, der muß halt mit Kritik rechnen.
    Ich könnte auch genauso alle Knuddelkommentarschreiber auf die Ignoreliste setzen, aber das würde mir gar nicht einfallen. Denn obwohl ich diese "Knuddelmentalität" - und "Werder verliert zwar gegen Gladbach, aber wir werden Trotzdem Meister :applaus: Beiträge "auch nervig finde, gehören halt auch solche Kommentare in ein Forum.

    Freie Meinungsäußerung nennt sich sowas. Ist eine große Erfindung, auch wenn sie manchmal nervt.
     
  9. Donnerwetter.... da hast du ja tatsächlich mal was Gescheites geschrieben. ;)
     
  10. Auch darum geht es nicht. Jeder darf z.B. schreiben "Ich stelle Thomas Schaaf in Frage weil er m.E. folgende Fehler begeht..."

    Viele schreiben aber auf dem Niveau wie z.B. "Diese Vollgraupe will ich hier nicht mehr sehen". Da wäre mir jede Möglichkeit willkommen, so etwas zu unterbinden.

    Insofern ist eine Bewertung nach Sternen in der Tat problematisch, weil dann sicher viele nur danach bewerten würden, ob jemand die eigene Meinung trifft oder nicht. Man könnte es aber ähnlich wie bei einer Abstimmung machen, wo man einfach die Sachlichkeit eines Beitrags bewertet und Kategorien wie "Sachlich", "Unsachlich", "Beleidigend", "Vorbildlich" o.ä. vorgegeben bekommt.

    Aber OK, sprengt wahrscheinlich den Rahmen des Forums.
    War auch nur so ein Gedankengang, den ich mal weitergegeben habe.
     
  11. Das finde ich durchaus bedenkenswert. Wenn man allerdings berücksichtigt, was hier alles als "Kritik" verkauft wird, dann ist zu befürchten, daß einige User mit einer solchen Differenzierung heillos überfordert wären.

    GWG Niedersachse
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    das ist der springende punkt..
    und ohne jetzt jemanden konkret ansprechen zu wollen: so gut wie niemand wird seine beiträge wegen einer bewertung hinterfragen..
    und die von Sascha79 angesprochenen forentrolle erst recht nicht...
    die sind nämlich mit sicherheit nicht hier, um auf einem anständigen niveau zu disktutieren...
    mit einer schlechten bewertung sehen die ihre mission eher als erfüllt an:D
     
  13. Die Seite hab ich jetzt gar nicht bedacht - dann wollen wir sie natürlich auch nicht belohnen ;)
     
  14. Das beste und liberalste Diskussionsforum in den vergangenen Jahren war das Gästebuch, welches leider missbräuchlich von einigen Schwachmaten verunstaltet wurde. Trotzdem vermisse ich eine ähnlich gestaltete Plattform sehr, die nicht so thematisch eingeengt dem Gedankenfluß Platz böte. Dieses alberne Votieren im Spielethread des Forum, wer das nächste Spiel gewinnt ist leider völlig hirnlos, auch sind die Beiträge durch die thematische Reglementierung oft redundant und langweilig zu lesen.

    Also, lasst Euch mal etwas einfallen, was den zweifellos vorhandenen Intellekt einiger User sich entfalten liesse!:cool:
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Warum nutzt du nicht einfach diesen Thread hier. Dieser Thread, daher ja auch der Name, sollte auch die Funktion als Nachfolge des allgemeinen Gästebuches haben. Hier kannst du auch weiterhin über alles mögliche diskutieren. Eben genauso wie in einem Gästebuch halt. :)
     
  16. Was aber einige alles unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verstecken wollen, finde ich z.T. schon sehr abenteuerlich :D
     
  17. Hallo,
    ich finde, es sollte nicht nur einen "neue Beiträge", sondern auch einen "meine beiträge"-Button geben. In vielen anderen Foren ist dies auch bereits der Fall. Damit kann man schnell sehen, ob neue Antworten in den Freds, in denen man was geschrieben hat, gepostet wurden.
     
  18. kermit

    kermit

    Ort:
    NULL
    1) Die Möglichkeit ein Thread wie z.B. "Mannschaft" als gelesen zu makieren ist zu versteckt und somit zu umständlich zu betätigen. Bei der großen Forenübersicht finde ich es besser gelöst. Da bedarf es kein Untermenü.


    2) Wenn ich ein Forumsteil wie z.B. "Mannschaft" als gelesen markiere, wäre es toll wenn man dadurch auch automatisch eine Forums-Ebene nach oben gelangt.
    Als gelesen markieren bedeutet ja soviel wie "Ich bin damit fertig".

    So das man quasi von Werder.de--> Werder Bremen--> Mannschaft ,nach dem man es als gelesen markiert hat, auf Werder.de--> Werder Bremen landet
     
  19. Laut admin ist sowas nicht möglich.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte die Funktion aktivieren, dass man keinen neuen Beitrag schreiben darf, wenn der letzte von einem selbst ist.