Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Müssen" sicherlich nicht, aber weil wir als Mods das Bindeglied zwischen Werder und unseren Mitforisten sind, ist es imho ein Gebot der Höflichkeit.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allerdings.
    Du wirst als Neuling ja aber nicht allzu viel zu befürchten haben. :))
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dir stehen doch Tür und Tor nun endgültig offen. :((
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2016
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, als ich mich eben wieder einloggen konnte. Das "neue" Forum ist der allerletzte Mist, kam ohne Ankündigung und wenn man auch nachträglich lesen muss, dass alle persönlichen Daten eine Zeit lang für alle einsichtbar waren, dann stellt das nur ein weiteres Armutszeugnis für Werder Bremen aus. Ich bin jedenfalls hier erstmal wieder raus, wenn der Relaunch in dieser Form bestehen bleibt.
     
    GrrrBrrr gefällt das.
  5. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    :(
    Wenn ich hier länger als 2 Minuten unterwegs bin, krieg ich Augenkrebs... was für ein grauenhaftes Layout.
    Zu geringer Kontrast, die winzigen Schriftarten, zuwenig Text pro Bildschirmseite.
    Abgesehen von eventuell notwendigen Besuchen (Tickets und Mitfahrgelegenheitten) werde ich es jetzt mal im Paralleluniversum probieren.
    Tschüs bis hoffentlich irgendwann mal wieder!
    Markus
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst nicht einmal in solch einer Situation deine persönlichen Sticheleien unterlassen?
     
  7. Ich habe das so mitbekommen, dass man eine zeit lang, wenn man sich angemeldet hatte und dann auf sein eigenes Profil geklickt hat, nicht seine Daten gesehen hat, sondern die des besagten Herrn S. aus B. Ob andere User noch andere Daten gesehen haben, weiß ich nicht. Mir selbst ist es nicht passiert.

    Zusätzlich standen wie gesagt heute morgen die internen Mod-Foren für Beanstandungen und interne Diskussionen allen Usern (auch unangemeldeten) zur Verfügung. Das allerdings hat wiederum nichts mit Datenschutz zu tun, denn innerhalb dieser Foren sehen Mods auch keine Daten von Usern hier. Mods können maximal die E-Mail-Adressen der User sehen, die zur Anmeldung verwendet wurden. Da es vor ein paar Seiten glaube ich eine Frage gab, die in diese Richtung ging, wollte ich das nur nochmal anmerken.

    Alles in allem ist diese Umstellung wohl wieder mal eine Katastrophe geworden. Wäre ich nicht schon vor Kurzem als Mod zurück getreten, hätte ich es wohl spätestens heute getan.
     
  8. @ StoneCold

    Wozu? Wenn das Forum so bleibt wie es ist, wird es eh bald viel weniger zu tun geben. So wie ich die Stimmung mitbekomme, ist das Forum nicht gerade beliebt. Gott sei dank, gibt es schicke Alternativen.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So ein Gequargel kann nur von Leuten kommen, die sich wiederholt mit Phantasie-Daten registriert haben - alle anderen müssen sich fragen, wer ihre persönlichen Daten heute abgegriffen hat und welche Folgen das möglicherweise nach sich zieht.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ausgerechnet in einer solchen Situation, in der Daten offen auf den Tischen derer liegen, die permanent sperren, sanktionieren und bestrafen wollen?
     
    goetterspeise gefällt das.
  11. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Das mit dem Augenkrebs kann ich irgendwie bestätigen! beim letzten Relaunch fand ich das Design schon etwas zu hell. Das nun toppt aber alles Dagewesene um einiges. Lesen von Beiträgen muss ich immer wieder zwischendurch unterbrechen, weil mir die AUgen wehtun. Da sollte man vielleicht mal etwas weiter ins Grau gehen von der Farbe her.

    Bin auch etwas geschockt von der Datenpanne. Ich hatte in jüngerer Vergangenheit kontakt mit den bremischen Mitarbeitern vom Team Neusta und fand das alles höchst professionell dort. Hätte denen das so nicht zugetraut.

    Dass ein Relaunch nicht angekündigt wird (weder Mitgliedern noch Mods/Admins) ist schon ein Armutszeugnis, hat allerdings bei Werder mitlerweile (leider) Tradition.
     
  12. Du konntest dich ohne Probleme auf jedem Profil umgucken, genau wie im internen Bereich. Wurde ja inzwischen geschlossen, aber einfach unglaublich.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Weder bin ich dein Freund, noch antworte ich auf deine PNs, Campino. Ende der Durchsage.
     
    Hajobai gefällt das.
  14. Das ehrt dich, aber entbehrt jeder Grundlage. :beer:
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab eben wieder ne tolle Erfahrung gemacht!
    Meine Frau hatte mir eine Werder-Mitgliedschaft geschenkt und dafür meine E-Mail-Adresse angegeben, die gleiche, die ich auch für meinen Werder-Account nutze.
    War nie ein Problem, da bei Werder die Konten zusammen gelegt wurden.

    Jetzt wollte ich mich grad einloggen und wurde gebeten, meine Daten zu aktualisieren. Ich wurde aufgefordert, meine E-Mail-Adresse einzugeben, die wurde jedoch nicht aktzeptiert, da sie "bereits verwendet" wird. Irgendwann bin ich dann auf das andere Konto gekommen, was über die gleiche Adresse läuft und habe sie dort geändert. Jetzt kann ich mich wieder anmelden.

    Gibt es eigentlich irgendwas, was bei diesem Relaunch funktioniert hat?
    Man könnte glatt glauben, Werder hat sich mit Absicht des Forums entledigt damit ja nichts mehr gegen die heile Werder-Familie diskutiert wird.
    Foren sind heute eh schon schwer genug zum Laufen zu kriegen, aber Respekt! So wie Werder hab ich noch niemanden sein Forum aufgeben sehen.
    Ich meld mich dann mal im Worum an...
     
  16. Joa! Man kann seine Daten jetzt noch nichtmals sicher ändern. Wer weiß schon, was findige Hacker nur durch Datenbankabfragen in der normalen Adressleiste im Browser abgreifen können. Da reicht ja manchmal nur das ändern diverser Parameter. Ich fühle mich auf dieser Seite überhaupt nicht mehr sicher. Vertrauen ist verloren gegangen.

    Ist eigentlich bekannt welche Genies mit der Umstellung beauftragt waren? Werder muss wirklich sparen, wenn man in solche Stümper investiert. So,- lieber Bremen, das war jetzt völlig ohne Zynismus.

    Ich warte noch auf die Freischaltung. Habe zwar die Bestätigungsmail angeklickt, kann aber weder posten noch auf mein Profil zugreifen. Wahrscheinlich haben die heute viel zu tun! Dank des offiziellen Werder-Forums!

    Übrigens: Schön das man zwei Sätze pro scrollen lesen kann. Das wird lustig, wenn in den Spieltagthreads die Halbzeitfazits eintrudeln.

    Ähm...jetzt mal ehrlich. Wie kann ich mich richtig im Forum ausloggen? Wenn ich mich oben auslogge, steht in meinem Profilbild das ich immer noch anwesend bin, und kann auch Beiträge ändern. Wichtig zu erwähnen: Ich meine natürlich meine Beiträge ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe vorsichtshalber mein Passwort geändert.

    Der Relaunch ist auf werder.de in den News toll angekündigt. Umgesetzt vom Team Neusta:
    http://www.team-neusta.de/
    Bremer Unternehmen,... war bestimmt nicht billig! Wahrscheinlich ist dafür die Kohle vom Viertelfinale drauf gegangen :D
     
  18. Wenn du die Bestätigungsmail angeklickt hast bist du automatisch freigeschaltet. Da stimmt dann was anderes nicht.
     
  19. Hmmm...ich war da noch nie. Oder eilt mir mein berüchtigter Ruf voraus. :D
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne geht nicht automatisch. Bei mir steht nach Anklicken der Bestätigungsmail:

    Dein Benutzerkonto muss nun noch vom Administrator freigeschaltet werden, was in Kürze passieren wird. Du erhältst eine E-Mail, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet ist.