Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Insbesondere möchte ich von den Verantwortlichen der zuständigen IT-Firma etwas zu ihren datenschutzrechtlichen Verfehlungen hören/lesen. Der von ihnen ermöglichte, öffentliche Zugriff auf unsere persönlichen Daten ist inakzeptabel.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es konnte hier wirklich jeder, wenn er wollte, den realen Namen, die Adresse und das Geburtsdatum jedes Users sehen?? Daten, die man nicht mal aus dem eigenen Profil löschen kann??

    ??????????????????
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hey Dok! Genau darum geht es doch!

    Über Stunden waren nach dem Relaunch sämtliche in den Userprofilen hinterlegten (persönlichen) Daten der Öffentlichkeit zugänglich - zuzüglich der internen Korrespondenz der ModeratorInnen.
     
  4. Aber was sollen die "Verantwortlichen" denn jetzt sagen?! Kann man nun mal nicht mehr rückgängig machen, auch wenn es eine Schande ist.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Würde mich mal interessieren, was genau Du meinst, dass es sich damals schon angekündigt hätte. Datenschutzverletzungen? Mod-willkuer? Gern per Pn.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt wichtigere Dinge. :)(
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Mods können sich doch nicht mal alle einloggen - hat @Eisbaer doch bereits geschrieben. Sie waren von dem Zeitpunkt der Relaunch offensichtlich ganauso überrascht wie alle anderen User auch.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ein triftiger Grund, sich hier komplett abzumelden.

    Will sich das Forum selbst abschaffen?
     
  9. Also sorry,- ich kann mit dem Forum nichts anfangen. Viel zu wenig Inhalt, viel zu viel gescrolle. Das alte Forum hat mir von der Übersichtlichkeit besser gefallen. Dazu noch die Schriftfarbe, die mir zu hell ist auf weißen Hintergrund. Und das Datenschutzproblem kommt dann auch noch obendrauf. Ich werde mich dann wohl auch bei der bekannten Alternative anmelden. Hier ist das erstmal mein Ende. Aber eine zweitligawürdige Vorstellung - das Forum. Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
    neuman, MacReady und Torero_neu gefällt das.
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Allein aus datenschutzrechtlichen Erwägungen nachvollziehbar.
     
  11. Bin schon unterwegs! :D
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du nen Umweg über Berlin fahren?
     
  13. Hahahahahaha! Klar! :cool:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Offizielle" Worte können wir zu unserem Bedauern leider nicht äußern, weil wir uns auch nicht einloggen konnten und vom Zeitpunkt der Umstellung ebenfalls ohne Vorankündigung überrascht wurden.

    Daß dabei zwischenzeitlich Dinge sichtbar waren, die für Dritte nicht zugänglich sein dürfen, darf natürlich nicht passieren. Auch wenn so etwas nicht entschuldbar ist und dies außerhalb des Verantwortungsbereich des Moderatorenteams liegt, können wir uns hierfür in Namen von Werder Bremen nur entschuldigen.

    Wir werden uns mit unserem Ansprechpartnern bei Werder diesbezüglich in Verbindung setzten, und um Klärung der großen und kleinen strittigen Punkte klären, aber ebenso steht es jedem von Euch frei, Eure Beschwerden direkt an Werder Bremen zu richten.


    Das ist übrigens auch ein Fehler, denn ich bin lediglich User, der hier unentgeltlich in seiner Freizeit moderiert und kein bezahlter Administrator bzw. Mitarbeiter.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Allein dafür, dass er mehr Zustimmungen hat als ich, gehört er aufgemischt! :D

    Wirklich sinnvolle Neuerung. :roll:
     
    GrrrBrrr gefällt das.
  16. Das werde ich auch tun. Oder denken die mittlerweile uns Fans kann eh nichts mehr schocken?

    Und wieso kann ich eigentlich posten, obwohl ich mich längst ausgeloggt habe?
     
  17. Wenn es nicht in eurer Verantwortung liegt braucht ihr euch nicht entschuldigen. Schon gar nicht für die Datenschutzverletzungen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zynisch angemerkt könnte das glatt der Fall sein, aber wenn es um Datenschutz geht, ist es bei mir mit dem Zynismus auch vorbei.
     
    Norge gefällt das.
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe ja nur das mit den falschen Profildaten (Herr S. aus B.) mitbekommen. Waren denn tatsächlich eine Zeit lang alle Profile und deren Daten öffentlich einsehbar?
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So ist es! Es darf nicht passieren!

    Da weder du noch deine Mod-KollegInnen hierauf einen Einfluss hatten, verlangt niemand von dir/von euch eine Entschuldigung für ein Vorgehen, dass über eure Köpfe hinweg entschieden wurde - und schon gar nicht wird von euch eine Entschuldigung für strafrechtlich relevantes Verhalten verlangt, dass ausschließlich von der relaunchenden IT-Firma zu verantworten ist.