Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unfassbar verschlechtbessert. Mag ja sein dass die Webseite mal einen Relaunch verdient hatte aber wie konnte man nur das Forum und vorallem die Forensoftware wechseln?? vBulletin ist nach wie vor das Beste und jetzt diese S******* hier. Total unübersichtlich, weniger Funktionen usw usf. Ich fass es nicht wie die IT Techniker bei Werder dass wirklich durchziehen konnten. Will man sich dem Niveau der 2.Liga anpassen oder warum?
     
    neuman gefällt das.
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist von strafrechtlicher Relevanz, persönliche Daten in einem Forum zugänglich zu machen. Wenn die IT-Firma es nicht auf die Reihe bekommt, unsere Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen zu schützen, ist das keine Kleinigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Klarnamen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und deine Bankverbindung auf dieser Site veröffentlichen möchtest.
     
    DR AKR und Norge gefällt das.
  3. Diese Sichtweise ist aus datenschutzrechtlicher Sicht ganz grosser Mist. ;)
     
    Bremervörde gefällt das.
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Software zu wechseln war meiner Meinung nach richtig. vBulletin ist auf dem absteigenden Ast und ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Das Problem ist hier NICHT die Software!

    Trotzdem ist diese Umsetzung natürlich ein schlechter Scherz. Haben Verein und Agentur schon mal was von Lasten- und Pflichtenheften gehört?
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das frage ich mich auch.
    Hier in diesem Forum war es bis vor kurzem noch übersichtlich und sachlich strukturiert.
    Die Neugestaltung löst bei mir nur Brechreiz aus.
    Warum ist das nur so? Dinge die perfekt laufen, werden ohne Not von irgendjemandem umgestaltet, der meint, dass da irgendwas modernisiert oder einfach nur neugestaltet werden muss. Und danach ist alles zum Kotzen. Was soll das?
    Wenn etwas läuft, dann fummelt man da gefälligst nicht dran rum!
     
    celine1912 und DR AKR gefällt das.
  6. Man merkt du hast noch nie mit vBulletin gearbeitet geschweige den vBulletin5. Aber enjoy ruhig diesen Mist hier.
     
  7. Eine Sache habe ich noch (die wahrscheinlich untergehen wird): Das Forum dauert (zu Hause mit bestem WLan) gefühlt eine Ewigkeit, um zu laden.:(
     
  8. Also dieses neue "Format" ist schmeichelhaft ausgedrückt "gewöhnungsbedürftig".

    Was mir auch stark zu denken gibt ist, dass hier jeder von außerhalb posten kann ohne sich vorher anzumelden / zu registrieren.
    Da ist Trollen Tür und Tor geöffnet.
    Und schlußendlich bedeutet es, das rund um die Uhr ein Admin alle Posts überwachen muss, damit nichts strafrechtliches längere Zeit hier stehen kann, wenn es denn von einem Troll mal gepostet werden sollte.

    Und wo zum Teufel sind die ganzen Werder Smilieys?!?!?!?!????!!!!!
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    [​IMG]

    bearbeiten funktioniert jetzt direkt
     
    apaap gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    man kann ja einfach smileys als bild reinkopieren

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du möchtest in dieser Situation ernsthaft etwas über Datenschutz predigen? Sollten Fremde an Informationen über Betroffene gelangt sein, die den Betroffenen selbst vorenthalten werden, wäre es ein datenrechtlicher Skandal.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann Veränderungen vornehmen. Aber warum dann so? Einfach fürchterlich.
     
    neuman und DR AKR gefällt das.
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Argumentation, hat mich voll überzeugt!
     
  14. Kein Wunder, dass unsere Mannschaft so wenig Punkte hat, wenn hier mal eben 36 Punkte vergeben werden. Irgendwo müssen sie es ja einsparen ;)
     
  15. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Mit Android und Chrome funktioniert alles, soweit ich das auf die Schnelle überblicken konnte.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich warte ja nach wie vor auf eine offizielle Meldung zum Forums-Relaunch oder so.
    Ich gehe nicht davon aus, dass der Stand hier so bleibt. Falls das hier wirklich Werders Ernst sein soll, such ich mir ein anderes Forum...
     
    neuman gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Sicherlich nicht nur du...
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass das so bleibt. Im Moment ist es nichts weiter als eine Provokation.

    Ich gehe erstmal raus, ein bisschen am Motor schrauben. Der läuft zwar perfekt und hat noch nie Probleme gemacht, da ist es doch Zeit für einen Relaunch.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gehört, es gibt da so ein anderes...
     
  20. Ich habe mir das ganze aus "konkurrenztechnischer Sicht" natürlich auch angeguckt, man lernt ja nie aus. Fakt ist, dass die internenen Bereiche stundenlang offen standen für Jeden. Ebenso dass man auf Profile anderer User kam, inklusive sämtlicher personenbezogener Daten.
    Das wäre in der Tat interessant, da jetzt personenbezogene Daten im Profil stehen, Klarname, Adresse, Bankverbindung. Darauf sollten Moderatoren eigentlich keinen Zugriff haben, ich behaupte sogar es ist völlig überflüssig dass sie da überhaupt stehen.
    Ja, ich weiß, ich bin von der "Konkurrenz". Trotzdem bin ich hier registriert und in erster Linie Werder. Aber das was grad passiert ist das was die Gründer des Worums vor 8 Jahren prophezeit haben und dafür ausgelacht wurden.
     
    Pardus Viridis, DR AKR und Hajobai gefällt das.