Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielen dank für deine zahlreichen zustimmungen. es erfüllt mich mit freude, zu sehen, dass meine beiträge offensichtlich gefallen bei anderen usern finden. ich fühle mich dadurch als wichtiger teil einer wertvollen gemeinschaft. ich werde mich bemühen, weitere erfolge zu sammeln, um meinen platz in der liste der angesehen mitglieder zu erhalten.
     
    Norge und the_freaktaker gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das habe ich auch schon rausgefunden. Es sollte aber mit einem Klick funktionieren. Da hat jemand Fehler gemacht.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wo bin ich hier???? :(
     
  4. Da wäre ich vorsichtig... Vielleicht erwartet denjenigen mit den meisten Zustimmungen am anderen Ende des Forums das Werder-Forums-Endrundenmonster...
     
  5. Ich vermisse eine Funktion zum "als gelesen markieren", am besten fürs gesamte Forum. Oder bin ich da blind?
     
  6. Oder er bekommt den Job von Rouven Schröder ;)
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Direkt nach dem Relaunch sollen über Stunden sämtliche interne Moderatoren-Threads sowie sämtliche persönlichen (im Profil hinterlegten) Userdaten von jedermann aufrufbar und lesbar gewesen sein!

    Kann das jemand bestätigen, evtl. mit Screenshot?
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ja das stimmt, also was die internen Moderatoren-Threads angeht. Hab aber kein Screenshot gemacht
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat keiner programmiert, das ist standardmäßig in der Foren-Software mit drin, man kann es aber ausschalten.

    Das sehe ich anders: An SCHLECHTE (unüberlichtliche) Designs sollte sich keiner gewöhnen müssen. Gewöhnen muss man sich eher an Funktionen die neu sind, oder jetzt anders heißen!

    Dafür kann man über den Editor keinen Text mehr als Zitat markieren. Das ist auch total dämlich!
    und habt ihr mal versucht "Medien" einzufügen? Was passiert da?

    Ich arbeite als Webentwickler, sowas dürfte ich nicht mal bei der Seniorengruppe der örtlichen Rheumaliga ungestraft als Vorschau zeigen. Dass sowas bei einem namhaften Bundesliga-Verein online geht, ist schon großes Kino!

    An sich ist die neue Foren-Software aber schon besser als die alte. Eigentlich schneller, intuitiver, mobil besser nutzbar. Aber man muss sie halt anpassen und testen und das ist hier gar nicht passiert.
     
  10. Bitte keine Screenshots von sowas veröffentlichen. Es reicht, DASS es einsehbar war. Die Daten müssen nicht noch weiter veröffentlicht werden.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mein voriger Post sollte kein Aufruf zum Veröffentlichen persönlicher Daten sein - eine entsprechende Verfremdung hätte ich vorausgesetzt.

    Bei einem solch eklatanten Verstoß gegen datenschutzrechtliche Grundsätze sollte eine Stellungnahme und Entschuldigung des Urhebers selbstverständlich sein! Was für Dilettanten sind denn da am Werk?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn sie tatsächlich einsehbar waren, wäre das einerseits ein absolutes No go, anderseits müsste man sie jetzt nachträglich transparent machen. Es kann auf keinen Fall sein, dass Unbeteiligte Genaueres über einen Vorfall und über Betroffene wissen als diese selbst.
     
    Hajobai gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    als new member hast du hier gar nichts zu sagen
     
  14. Eigentlich nicht. Es sind nachwievor keine öffentlich zugänglichen Daten. Sollten sie also wirklich für alle sichtbar gewesen sein, ist schon genug Schaden entstanden.
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaut mal ins Impressum der Website, der Punkt "technische Umsetzung" ist leer. :cool:
    Da hat wohl jemand Angst seinen Kopf hinzuhalten?
     
  16. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Bei mir geht vieles noch nicht. Wie komme ich eigentlich zu meinen persönlichen Nachrichten. Wenn ich in meinem Profil etwas ändern möchte komme ich nach dem anklicken direkt auf die Startseite. Irgendwie doof :-(
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Meines Erachtens wäre die/der Datenschutzbeauftragte Werder Bremens gefordert, diese Site stillzulegen, bevor nicht zu 100% geklärt ist, wie es zu der Veröffentlichung unserer Daten kam - und wie der Urheber gedenkt, das zukünftig glaubhaft auszuschließen.
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, warum? Es gab fehlerhafte Einstellungen bei den Berechtigungen, die wurden aber angepasst. Wenn Daten jetzt abhanden gekommen sind, ist es eh zu spät, aber zur Zeit gibt es ja anscheinend keine bekannte Lücke? Warum sollte man die Seite dann stilllegen?

    Der einzige Grund wäre natürlich, wenn Passwörter abhanden gekommen sind oder die bei den Userdaten hinterlegten Konto-Daten öffentlich waren. Dann sollten man für alle User ein Passwort-Reset erzwingen. In diesem Zusammenhang sieht man nochmal, dass es ein großer Nachteil sein kann, die Forums-Benutzerdaten krampfhaft an die den Website-Benutzer zu binden.


    Rechtsklick -> In neuem Tab öffnen.
     
  19. Finde es echt traurig, dass die Nutzer im Vorfeld gar nichts von der Designänderung erfahren haben. Wir sind hier eine relativ große Community, die das Forum ja erst mit Leben füllen, von daher finde ich es nicht in Ordnung, dass wir mit dem leben müssen was Werder uns vorsetzt. Wenn ich dann noch lese, dass es scheinbar krasse Sicherheitslücken gibt frage ich mich warum man ein so unfertiges Produkt veröffentlicht, scheinbar ohne es getestet zu haben? Von der lieblosen Umsetzung und der umständlichen Navigation mal abgesehen...
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn sie einsehbar waren, müssen sie nun für die jeweils Betroffenen auch zwingend einsichtbar gemacht werden. Alles andere wäre skandalös.
     
    Hajobai gefällt das.