Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unübersichtlich ist es nur, wenn man für jede kleine Quelle gleich einen Fred eröffnet... würde aber ein Hauptfred zu dem Spieler mit zwei Unterkategorien, Infopool und Diskussion auch gut finden :applaus:
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Man kann den Titel eines Threads nicht editieren!
    Bitte ändern :tnx:
     
  3. Das muss man ohnehin schreiben, weil ein Smiley alleine noch nicht für einen Post ausreicht:roll:


    Könnte vielleicht auch geändert werden, dass man nur einen Beitrag zitieren kann, aber nicht die darin schon enthaltenen Zitate?
    Dann ergibt das zitieren in einigen Fällen nämlich keinen Sinn mehr...
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht doch gar nicht anders :eek:
     
  5. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Wie hier schon mehrfach genannt wurde, und ja auch schon im Vorfeld befürchtet, ist das Mannschaftsforum sehr unübersichtlich geworden.

    Im Gegensatz zu meinen Vorredner würde ich allerdings eine etwas abgewandelte Form bevorzugen, diese wurde auch im alten Forum bereits ausführlich (und nicht nur von mir) dargelegt.

    Siehe http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?t=39056

    explizit ab hier

    http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?p=1995242#1995242

    wurde ja sogar grafisch umgesetzt.


    Dann die Frage ob man nicht die Funktion "nach oben" bei jedem Beitrage anzeigen lassen kann ? im WBB gibt es das in Form eines Pfeils nach oben. Fände ich praktisch.


    Ansonsten würde ich, was ja auch schon angesprochen wurde, befürworten das die Mods sich hier nicht mehr verstecken. Einige Leute hier wissen wer die Mods sind, dann gibt es schon einmal "seltsame" Kommentare in die Richtung die ich irgendwie als "unschön" empfinde.

    Ebenfalls sollten die Mods, egal was es ist, sobald sie etwas editieren dazu schreiben warum. Und wenn es nur ist "Rechtschreibfehler" korrigiert.

    Zu guter letzt dann doch noch etwas zum Reg-Verfahren:
    Es hat jetzt ziemlich genau 1 Woche gedauert bis die Karte bei mir war. Das ist in meinen Augen besonders für ausländische Fans, die sich anlässlich eines CL/UEFA Cups Spiel hier anmelden wollen, viel zu lange.
     
  6. Nur kurz als Zwischenstand:

    Der Feinschliff für das neue Forum wird in den nächsten Wochen statt finden. Über die Verbesserungsvorschläge wird intern diskutiert. Besonders häufig genannt werden ja "keine grünen Smilies", der Kotzsmilie, die Abschaffung der Benutzerränge und verschiedene Änderungsvorschläge zur Struktur des Mannschaftsforums.
    Zum Mannschaftsforum möchte ich sagen, dass die jetzige Struktur ein Wunsch von Usern war, die sofort über Neuigkeiten informiert sein möchten (ohne dass sie die Endlosthreads oder 26 Unterforen durchforsten müssen). Das heißt aber nicht, dass wir darauf beharren. Eventuell werden wir in Kürze darüber abstimmen lassen, vielleicht auch noch einige Wochen abwarten, ob sich die jetzige Struktur bewährt.
    Über die Smilies werden wir voraussichtlich abstimmen lassen. Die Benutzerränge werden wohl abgeschafft.
     
  7. JJJaaaaaaaaaaaaaaa....KOTZI,KOTZI,KOTZIIIII!!!!! Ole!!!:applaus::applaus:
    Ich mach ne Werbekampagne!!

    mod6...hab ich dir je gesagt das du mein Lieblingsmod bist???:knutsch::knutsch:
     
  8. Ja, also die Spielerthreads müssen auf jeden Fall wieder her!!
    Vielleicht kann man zu jedem Spieler ja einen Unterthread erstellen in dem aktuelle Kurzinfos drin sind.
    Gab aber doch nichts Schöneres als einem unserer Spieler nach einem Tor oder einer guten Leistung in seinem Thread zu gratulieren.

    Pro Spielerthreads!! :applaus:
     
  9. Jungs von der Technik, ich bin bisher enttäuscht vom Forum. Vorallem die Überlegung zum Mannschaft-Thread ist grober Unfug. Es wurde argumentiert, dass frühere Spieler-Threads mit mehreren hundert Seiten zu unübersichtlich gewesen seien, aber was bitteschön ist das hier? Jetzt denken sich schon User aberwitzige Threadnamen auf um überhaupt etwas zum Spieler schreiben zu können. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, müsste man folgendes System etablieren:

    Threadname (z. B. Spielername) => Unterthreads (z. B. Nati-Berufung für Hunt usw.)

    Aber so haben wir bald Chaos ohne Ende. Auch die Tatsache, dass die Auswahl an Smilies begrenzt ist, finde ich verbesserungswürdig.

    :svw_schal:
     
  10. Oft genannt wurden auch Änderungen an der Optik, vielen, wie mir, ist das übertriebene, ja penetrante Grün ein Dorn im Auge.
    Der Kotzsmilie ist meiner Ansicht nach überflüssig.
     
  11. Nene.

    Pro Kotzi :applaus:
     
  12. Die wichtigeste Änderrung die vorgenomm werden muss ist das Mannschaftsforum , halt mit Unterthreads " Fritz Verlängert Vertrag"
    " Lob & Kritik zu den Spielen" usw

    Den Zitier Beitrag melden Button tauschen wär auch nich schlecht

    Und halt die smileys mehrfarbig
     
  13. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Hallo,

    hab jetzt endlich auch meine Postkarte erhalten, nun kann es losgehen. :)

    Also die Sache mit dem Mannschaftsforum & Spielerthreads wurde ja schon genannt. Da muss dringend was passieren. Ich persönlich fand das alte System klasse. Auch wenn einige Threads manchmal in Richtung OT abdrifteten. Insbesondere für die Mehrzahl des Personals braucht man einen Thread, damit man Informationen überhaupt findet. Es mag ja sein, dass es lohnt zu Spielern wie Diego oder Frings jeweils themenbezogene Threads zu eröffnen, aber das führt dazu, dass man im Forum dann wirklich fast nur noch über die ohnehin schon sehr in der Öffentlichkeit stehenden Spieler ließt.
    Ich fande die Spielerthreads insofern klasse, als das man zu wirklich jedem Spieler seine Informationsquelle hatte, auch zu Leuten wie Jensen, Pasanen oder Vranjes.
    Ich habe immer sehr gerne im alten Forum nach einem Spiel in den einen oder anderen Spielerthread einen Kommentar zur erbrachten Leistung abgegeben... woraus sich oftmals eine nette Diskussion entwickelte. Allerdings ist klar, dass man wegen sowas nicht einen extra Thread aufmachen würde. Würde auch extrem unübersichtlich werden.

    Nungut, es gibt noch was, dass mir wichtig ist.
    Ich fand es immer sehr interessant, Meinungen von diversen Gästen (ich nenne sie mal so) hier im Forum zu lesen. Also Fans anderer Vereine (insbesondere aus dem Ausland) die nur mal hier vorbeischauen, weil Werder gerade gegen ihren Verein spielt, in CL oder UEFA-Cup. Da gab es in der letzten Saison einen Typen aus Braga. Und einen oder zwei Schotten. Fand ich interessant.
    Das ist mit dem neuen System der postalischen Rückversicherung praktisch ausgeschlossen, den die Mühe macht sich dann doch niemand für ein oder zwei Wochen, die man eventuell was schreiben würde. Ich würde es zumindest bei einem fremden Verein nicht tun (Adresse angeben, auf Postkarte warten u.ä.). Nun möchte ich das System nicht kippen (das ist nicht möglich, bin ich mir bewusst).
    Aber wie wäre es mit einen einzelnen Bereich, einem kleinen Unterforum in der Rubrik "Aktuelles" (oder so), in dem auch (internationale) Gäste posten können (mit Registrierung, aber ohne Adressangabe von Postkarte)? Natürlich müsste dieses Unterforum dann etwas stärker moderiert werden, aber ich traue den Mods durchaus zu, das hinzubekommen.
    Für den ganzen Rest des Forums würde sich nichts ändern, aber man würde die Gästefans nicht komplett von den Diskussionen ausschließen.
     
  14. Das hört sich an wie eine gute Idee. :)
    Ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist, aber ja, so ein Unterforum wie zum Beispiel "Internationale Spiele" oder so ähnlich freizuschalten wäre sicher eine nette Sache.
     
  15. Erstmal möchte ich sagen, dass mir der Neustart im Ganzen gefällt - bei der Frage was man noch besser machen könnte, fallen mir aber 2 Dinge ein:

    1. Auf vielen Startseiten gibt es zur schnelleren Navigation einen Kasten mit Top-Themen, wo die Schlagwörter der meist besuchten Seiten größer und fetter, die weniger besuchten kleiner dargestellt sind. Beispiel könnte ich geben, wäre jetzt aber Schleichwerbung, also ich hoffe ihr wisst was ich meine. Fände das fürs Forum/für die Startseite echt super, man könnte so auch mal die Aktualität eines Themas sehen/wiedergeben. Ist das machbar?

    2. Ich ärgere mich schon seit Jahren über die Sammlung "Vorschläge für Torhüter", etc. Der Spaß an der Vorstellung ging flöten, verpackt in einem riesen Müllberg. Aber nach dem Prinzip im Mannschaftsforum spricht jetzt eigentlich doch nichts mehr für diese Form. Könnte man jetzt nicht nochmal ein Relaunch versuchen? Threads mit dem Titel: "Welcher linke Mittelfeldspieler sollte jetzt kommen" bzw. "Wer soll der Borowski-Nachfolger werden" geben doch genug Spielraum für jegliche "Vorstellungen", dafür aber mit Aktualitätsbezug!
    Diese ewigen Threads wo irgendwo mal einer Nouri Sahin auf Seite 20 und ein anderer auf Seite 45 angedacht hat, würden mal etwas Drive bekommen, wenn man das -wie ja gewünscht- themenbezogen diskutieren würde. Ich glaube das Forum hat sich inzwischen daran gewöhnt dass es halt "Diskussions-Threads" gibt, wenn es zu diesem Spieler irgendeinen Anlass gibt - und bei Bedarf halt auch einen "Info-Pool". Eigentlich könnte man einfach mal einen Thread daraus machen: "Welchen Spieler würdet ihr gerne bei Werder sehen". Dann wäre es nur ein zeitloser Thread wie die alten Spielerthreads mit 1000 Seiten, und den müsste man nichtmal oben anpinnen.

    Würde mich aber über eine Antwort freuen. (Oder natürlich einfach auch über die Änderungen :grinsen:).
     
  16. Finde das Forum insgesamt zu dunkel. Vorschläge:
    -Hintergrundfarben etwas heller machen
    -rechts den schwarzen Balken entfernen
    -Farbwechsel von Beitrag zu Beitrag, bzw. Rubrik zu Rubrik, wie im alten Forum (erhöht die Übersichtlichkeit, finde ich)
    -Smilies aufhellen. Mich stört nicht, dass sie grün sind, sondern nur, dass man die Gesichter der Smilies kaum erkennen und sie somit schlecht unterscheiden kann
    -den :super: Smilie wieder einbauen:
    http://forum.werder.de/altes_forum/images/smiles/icon_super.gif

    :beer:
     
  17. Bei längeren Usernamen verschiebt sich die linke Spalte immer noch recht unschön (siehe http://forum.werder.de/showthread.php?t=577). Vielleicht sollte man sie generell etwas breiter machen und dann eine Zeichenbegrenzung für Usernamen einführen oder einen Zeilenumbruch erzwingen, auch wenn dadurch ein Name auseinander gerissen wird.
     
  18. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Angesichts dessen, das ich die Gesichter der Smilies gut erkennen kann, und der Balken rechts nicht schwarz ist sondern grau mit dem Werderlogo und der Hintergrund fast weiß ist...

    ... ist dein Monitor wohl schlichtweg zu dunkel eingestellt ;)
     
  19. :D

    Ja, da mag was dran sein. Da mein TFT den Geist aufgegeben hat, habe ich den
    alten Röhrenmonitor reaktiviert, aber im Vergleich gefällt mir das alte,
    hellere Forum einfach deutlich besser. ;)
     
  20. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Das wollte ich dir auch nicht streitig machen ;)

    Wobei der Balken rechts in jedem Fall bleiben wird, da der Bestandteil des gesamten Werder.de Auftritts ist.