Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor allem der "Prokoski", das ist doch fast ein Hambuger Junge:eek:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, Verbesserungsvorschläge rund um die Foren-Software und die Funktionen des Forums könnt Ihr bis zum 15.08. hier

    http://forum.werder.de/forumdisplay.php?661-Verbesserungsvorschläge-für-einen-Forums-Relaunch

    loswerden. Sie gehen dann gesammelt an Werder. Werder überlegt, Anfang nächsten Jahres einen Forums-Relaunch durchzuführen. Ob und in wie weit die Vorschläge angenommen werden, können wir natürlich nicht sagen, aber es ist aus unserer Sicht eine Chance, Eure und unsere Wünsche bei Werder zu platzieren.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da es kein Vorschlag für die technische Seite des Forums ist, kommt dieser Vorschlag hier rein:

    Was haltet ihr davon, in die Titel der einzelnen Spielerthreads ihre aktuelle Rückennummer mit rein zu nehmen? Also z.B. "10 - Levent Aycicek", "8 - Clemens Fritz", ...

    Mir würde so nämlich das Lernen (besonders der neuen) Rückennummern viel leichter fallen. Man wird ja schließlich nicht jünger! :)
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :dafür:
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich halte das für ne großartige Idee. Wenn die anderen Mods nix dagegen haben, würde ich das heute Abend (das heißt bei mir ab 0Uhr) gleich mal umsetzen
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :daumen:
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da die männlichen Mods sowieso nicht stimmberechtigt sind, kannst du zur Tat schreiten. ;)
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke für die positive Aufnahme meiner Idee und die schnelle Umsetzung. Mir gefällt es :daumen:
     
  9. tut mir leid, aber mir persönlich gefällt das nicht. jetzt sieht das ganze chaotisch und unübersichtlich aus. im mannschafts-thread geht es haupsächlich um die spieler, somit sollten die namen auch an erster stelle stehen. das vereinfacht ungemein die suche.
    mein vorschlag wäre auch gleichzeitig eine idee beide vorschläge zu behalten. denn die idee von norge ist ja nicht schlecht.

    wie wäre es zu erst die namen zu schreiben und danach die rückennummern?

    "Franco di Santo - 9" ?

    wäre das ein kompromiss?
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hatte auch erst über deine Lösung nachgedacht, aber da bei einigen Spielern hinter dem Namen Anmerkungen stehen (Neuzugang zum ..., verliehen an...), würde das die Sache doch nur deutlich unübersichtlicher machen.
    So ganz kann ich deine Argumente aber leider auch nicht nachvollziehen. Die Rücken-Nr. gehört doch zum Spieler, also kann sie doch auch dazu, wenn es um den Spieler geht. Ich persönlich finde die Übersichtlichkeit jetzt keineswegs schlechter als zuvor. Gerade bei Threads mit ungelesenen Beiträgen steht doch vorn sowieso das Zeichen dafür und das Auge rutscht automatisch etwas nach links, um den Namen zu lesen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Mir auch. Vielleicht kann man jetzt bei Wiedwald auch den Zusatz (ab 01.07.2015...........) rausnehmen. Dann haben wir doch unser neues Forum :lol::bier:
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Den hatte ich gestern schon raus und dann fragte mich ein Kollege "Waaaas? Wiedwald ist wieder bei Werder???" und ich dachte, vielleicht sollte man den nicht so Informierten die Chance geben, ihn als Neuzugang wahrzunehmenn:lol:
     
  13. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich fänd's gut, wenn das regelmäßige Backup /Update oder was auch immer die da machen, von der Nacht Sonntag/Montag 01:00 Uhr wegverlegt würde - auf z.B. Wochenmitte oder so.

    Sonntag is nunmal Spieltag, und wenn das so aufregend wie z.B. gestern läuft, dann bin ich vielleicht nicht der einzige, der um die Zeit noch unterwegs ist, und hier liest/ lesen wollen würde.

    Momentan ist so das Forum von 1:00 Uhr bis 1:30 (? - so ungefähr) nicht erreichbar.

    (bin immer noch nicht mit dem Spieltagsthread durch :ugly: )
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich glaube, zumindest war das früher so, das es jeden tag ist. Immer 1:00 uhr bis 1:03 uhr ungefähr.
    Ich hab jeden tag um die zeit probleme
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ah, OK, danke für die Aufklärung :daumen: - war jetzt gerade auch so.

    Dann war das einfach meinerseits, dass ich das Sonntags abends mehr bemerkte.

    Nächsten Sonntag mal ausprobieren, ob es da auch nur diese wenigen Minuten dauert - kam mir länger vor, aber auch das mag mein falscher Eindruck sein. :D
     
  16. Das dauert auch Sonntags so ungefähr 5min.:)
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neues Forum ist da.
    Endlich xenForo, auf jeden Fall ne bessere Software als vorher.
    Erster Eindruck vom Design: Schlechte Typografie, unübersichtlich, lieblos gemacht. Template gekauft, eingebaut, nix angepasst.

    Dazu unangekündigt 1,5 Tage Downtime. Würde mich nicht wundern, wenn die letzten User jetzt dann auch noch zum Worum abwandern.
     
  18. corox

    corox Guest

    Definitiv schöner als vorher.

    Super finde ich auch das man sieht wer wann wie verwarnt wurde und und die Art und weise wie (vormals) hinter verschlossener Tür von Moderatoren über User gesprochen wurde.
    :D
     
  19. und wie komme ich immer auf die vorige Seite? immer mit Pfeiltasten oder wie?