Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    da ich meine Augen nicht noch mehr kaputt machen will, als sie eh schon sind, surfe ich nie im dunkeln. Aber das is ne Katastrophe... ich stell mich ma locker auf ne Verschlechterung um weitere 1 bis 2 Dioptrin pro Auge ein.
    Bekomm ich dann von Werder bze vBulletin Schmerzengeld :lol:
     
  2. Bei mir hats irgendwann aus heiterem Himmel geklappt. Also nicht aufgeben! :)

    MFG dkbs
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Bei mir auch gerade. :confused:
    Weiß zwar nicht warum, weil ich alles so gemacht hab wie bei allen gescheiterten Versuchen. Aber es hat geklappt. Außer das ich el_ben nicht als übergeordneten Usernamen verwenden durfte
     
  4. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    diese grellen Farben gehen mir nicht nur auf die Augen, sondern auch auf den Keks:mad:
    man, da will man sich mit den Neuerungen vertraut machen, kaum da und die Augen triefen und Kopfschmerzen DAS macht keine Lust auf mehr Forum.
    Ich bin schon wieder weg...... statt Spaß nun Frust
     
  5. Hmm... ich hatte ja so einiges befürchtet, als die Ankündigung zu einer neuen Website kam... muss nun aber zugeben, dass es schlimmer hätte kommen können... eigentlich ist das ganz ordentlich gemacht :tnx:

    Bezüglich tränende Augen/Kopfschmerzen: Manche Leute sollten mal ganz dringend ihre Monitore kalibrieren, hier ist überhaupt nichts zu grell.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau, deshalb gehen auch andere Webseiten ohne Probleme und beim Werderforum muss man seinen Monitor anpassen. Super Sache
     
  7. War ja klar, dass so ein Spruch kommt :roll:

    Das hat nichts mit dem Werder Forum, sondern allgemein mit der Darstellung von Farbräumen zu tun. Man sollte seinen Monitor, wenn man auf korrekte Farbdarstellung wert legt, grundsätzlich immer kalibrieren bzw. profilieren. In der heutigen Zeit, in der die Monitorhersteller ihre Panel und Standard-Profile so auslegen, dass alles in grellen Bonbon-Farben erleuchtet, weil das viele Leuten scheinbar als "Aufwertung" des Bildes empfinden, ist es um so wichtiger selbst Hand anzulegen. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann auf eine Website stößt, wo die Hersteller-Settings auf einmal störend wirken...
     
  8. "Freundesliste" gibts nicht mehr? :confused:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das das mit dem Augenkrebs sehr überspitzt und ironisch gemeint war von den meisten hast du aber verstanden oder? Es ging eher darum, das dieses Design quitsche Bund ist. Glaub mir ich weiß wie man einen Monitor kalibrieren muss, damit es angenehm ist.
     
  10. Ich nicht. Erklärs mir bitte. :tnx:
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich für meinen Teil finde das Design speziell des Forums ziemlich überladen und auch wenn ich meinen Monitor auf ganz wenig Kontrast und Helligkeit einstelle bleibt das Design unglücklich.
     
  12. Was meiner Meinung nach zur Unübersichtlichkeit beiträgt ist, dass unter den jeweiligen Threadtiteln steht wer den Thread wann und um wieviel Uhr eröffnet hat; und das auch noch in einer relativ großen Schrift. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich könnte auf diese Info(s) verzichten oder wenns geht dann einfach kleiner machen.
     
  13. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Schaut doch mal noch, ab ihr nicht jede zweite "Zeile" in einer anderen Farbe setzten könnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei vbuelletin auch möglich sein sollte.

    Mit zweiter Zeile meine ich jeden zweiten Thread in der Forenansicht

    Es reicht im Grunde schon eine kleine Veränderung im Farbton um die einzelnen Zeilen, dann entsprechend abzugrenzen.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wuah, des fände ich furchtbar:eek:
     
  15. Mir ist grade noch was aufgefallen, in dem Originalpost, den ich hier jetzt zitiert habe, steht zweimal "steht"...einmal am Ende und einmal am Anfang der nächsten Zeile. Wenn ich meinen Beitrag aber im Editier-Modus sehe, steht da nur einmal "steht". Wie kommt das denn?
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Öh, ich seh es nur 1x :confused:
     
  17. Im Originalpost um 11:34 oder im Zitat? Im Zitat steht es nur auch nur einmal, aber im Original steht es bei mir zweimal.
    :confused:
     
  18. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Was ist daran furchtbar? Das ist in fast allen Foren die ich kenne gang und gebe. Um eine klare visuelle Abrenzung zwischen 2 Threads zu schaffen.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, und ich finde, dass das in allen Foren, die ich kenne, einfach nur schlimm aussieht. Aber ist tatsächlich ne Geschmackssache ;)
     
  20. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Naja ist halt ne Frage der Farbgebung.