Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    müsste jetzt community sein....
     
  2. Hmm...naja...auf den ersten Blick nicht wirklich mein Geschmack. Es sieht alles so unübersichtlich aus, besonders in den Unterforen. Vielleicht auch nur Gewähnungssache. Und was ist mit den Smileys passiert? Da braucht man ja ne Lupe :lol:
     
  3. dkbs_ersatz

    dkbs_ersatz Guest

    ich konnte mich mit meinem normalen account nicht anmelden :roll: und hab jetzt vorübergehend einen Ersatzaccount gemacht.
    Uns wurde es letztendlich auch sehr kurzfristig angekündigt und wir sollten nichts ankündigen


    MFG dkbs
     
  4. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Du musst deinen Account erst übertragen.

    Hatte das gleiche Problem wie du.

    Oben auf den Login-Button drücken, da steht dann unten irgendwo "Account übertragen". Wenn du das gemacht hast, geht es.

    Schon sehr traurig, dass selbst die Mods hier offenbar nicht über die neue Foren-Version informiert wurden. Der Admin hier leistet wirklich gute Arbeit...

    Das man für alle Bereiche auf Werder.de einen Login-Account hinterlegt kann ich ja noch verstehen, warum ich dazu aber, dann vom Forum zur Hauptseite und nach Login wieder zurück geleitet werde, erschließt sich mir nicht.

    Das Design ist wie schon gesagt wurde zu Orangelastig und das hat nichts damit zu tun, ob ich Orange als Werder Farbe gut oder schlecht finde.

    Völlig daneben ist es, die Avatare und Userinfos von der Seite auf "über die Postings" zu verlegen, dazu noch die sehr hervorgehobenen "Postingheaders", da geht der eigentliche Text völlig flöten dabei. Mal davon ab, dass man jetzt noch weniger Inhalt pro Seite bekommt und nur am scrollen ist.

    Der größte Witz ist aber, dass diese Aktion hier weder angekündigt, noch offenbar anständig mit dem Team getestet wurde. Von Threads, wie in anderen Foren üblich, die über Neuerungen, Hindernisse etc. informieren mal ganz zu schweigen


    Nach der, im Vergleich zu anderen Foren, schon eher nachhinkenden Funktionalität ist das Werder Forum nun auch optisch und von der usability her weiter abgerutscht.
     
  5. Nein, wir schlafen nicht, aber wir mussten auch erst einmal wieder hineinkommen und einen ersten Überblick mit tränenden Augen gewinnen...

    Edit: Von welchen Threads sprichst du überhaupt?
     
  6. Ich hab es nicht fertig gebracht mich anzumelden, deshalb wohl ein neur user, egal :p

    früher war ich sgt.pepper
     
  7. Das Design der HP ist schlecht, viel zu überladen und unübersichtlich. Das gleiche trifft leider auch auf das Forum zu. Wie kann man ein Internetforum denn bitte so unübersichtlich gestalten? Da bekommt man ja Augenkrebs. Würde gerne mal wissen, wer das verbrochen hat.
     
  8. :lol::wall:

    War ja vor einigen Monaten schon angekündigt, dass es eine neue Webseite geben wird. Und das Ergebnis ist genauso schlimmmodernisiert, wie man es befürchten musste, wenn man die Referenzprodukte von BTD kennt. Ich frag' mich ernsthaft, wie die zu solchen Aufträgen kommen, aber wahrscheinlich ist so ein anstrengender Webseitenstil heute einfach "modern" (oder "emotional" :lol:) und ich werd' alt.
    Für's Forum gilt dasselbe in grün ...ähh... orange/hellblaugrau/weiß.
     
  9. _Macavity_

    _Macavity_ Guest

    So, wie ich das Forum finde, dazu will ich jetzt grad gar nix sagen, hatte noch nich den Nerv mich damit zu beschäftigen, denn:

    Wenn ich meinen richtigen Forumsaccount auf meinen werder.de Account übertragen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich entweder vertippt hätte oder der Account bereits reaktiviert sei... beides ist nicht der Fall...

    So und da ich Dummkopf mir jetzt 'nen Ersatzaccount gemacht hab, kann ich jetzt scheinbar noch nicht mal mehr die Daten vom Alten übertragen... ergo gehe ich davon aus, dass mein alter Account jetzt für immer verloren ist?
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal ne Luxus-"Beschwerde": ich kann mich nicht mehr ausloggen :lol:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gleiches habe ich auch gedacht. Und die Anmeldung ist ja wohl auch mehr als besch*** gelöst.
     
  12. Der Account sollte noch nicht verloren sein, aber helfen kann dir vermutlich nur der Admin. Wir Moderatoren haben jedenfalls noch keine Ahnung...
     
  13. Ich hab' mich auch eine Weile versucht, bis ich gecheckt habe, was die wollen. Aber hey, im Artikel zur neuen Seite gibt's immerhin einen kleinen Hinweis, dass man seine Accountdaten erstmal synchronisieren muss.

    Über den login Button auf der Webseite geht das. Da ist eine Option "Accounts übernehmen" oder so ähnlich. Dort gibst Du Deine vorhandenen Accounts ein und vergibst Dir einen neuen Benutzernamen inkl. Passwort für die gesamte Plattform. Dann kommt eine Bestätigungsmail und Du bestätigst den neuen Account. Mit dem loggst Du Dich dann in Zukunft ein, Dein Username hier bleibt aber derselbe.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nur klappt das bei den wenigsten ;)
     
  15. Ich musste gar nichts synchronisieren. Aber bis ich mal gecheckt hab, wie ich meinen Account übertragen kann :lol: Zum Glück ging es aber dann auch ohne Probleme. Echt blöd, wenn das bei einigen nicht klappt :(
     
  16. _Macavity_

    _Macavity_ Guest

    Ja nur das funktionierte bei mir zum Beispiel auch schon gar nicht...

    @Niedersachse: jo mei, ich muss jetzt nicht jemanden stressen, der vermutlich gerade von 4356549 Leuten gestresst wird... dann bin ich halt erstma 'ne Weile _Macavity_ statt Macavity... ich sterb da net von ^^
     
  17. Tja, hier kommt man nicht mehr raus :D
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wann wurde der Admin das letzte mal gesichtet?
    Im Februar oder so??? :D
    Ich erinner mich da an die letzte WM-Wette

    @Oceanchild: jaaa, sehr einnehmend das neue Forum...
     
  19. Mit "synchronisieren" meinte ich dieses "Account übertragen".

    Ah, okay. Das ist dann natürlich doof.
     
  20. Nein, mit der Umstellung auf den neuen Anbieter gibt es auch wieder einen Admin.