Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorschlag: Nachrichten an mehr als bloß 5 Empfänger schicken zu können.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Habe ich mal auf 20 erhöht.
     
  3. Sehr hilfreich! :tnx:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich weiß nicht ob das hier reingehört weil das hat nichts mit dem forum zutun sondern mit der werder homepage unter der rubrick für fans


    ich hab mal beim fc bayern auf der internet seite gelesen das jeder sich da ne e-mail adresse von bayern machen kann
    also z.b. bayernfan@bayernmünchen.de oder so
    sowas von werder wäre doch mal gut :beer:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Also was mir hier im Vergleich zum worum irgendwie elementar fehlt sind z. Bsp. ähnliche Diskussionsansätze wie dort der "Nahost-Thread", "Spielsystem, Taktik und Strategie"-Thread oder der "Gasthaus-Thread".
    Oder andere Politik-Threads wie "Nach-der-Bundestagswahl", "Der Schoß ist fruchtbar" oder "Das Dollar fressende.." denn im WOL "Allgemeinen Politik-Thread" ist ja wenig bis gar nichts los.

    Hauptsächlich des Lesens wegen.
     
  6. Es steht dir frei, jeden beliebigen Thread selbst zu eröffnen, sofern die Forenregeln eingehalten werden.

    Das ist nicht herablassend gemeint, aber das ist ein Punkt, für den wir Moderatoren nicht zuständig sind.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Warum nicht? Seid Ihr keine unparteiischen Diskussionsteilnehmer?

    Da war mehr die Verwunderung ausgedrückt, dass hier so einseitig geschrieben und so wenig innovativ diskutiert wird. Threads eröffnet hab ich schon einige. Der Grund obigen Beitrages war nur, anzumerken, dass ruhig auch mal wieder ein Mod mittels eines neu erstellten Threads eine neue Diskussion anschieben könnte, wenn Ideen da sind. Dass es die nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Muss ja nicht sein, kann aber.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, genau das sind wir eben nicht ;)
    Wir sind entweder unparteiisch in unserer Funktion als Mod, wo es um Dinge wie Ordnung, Wahrung der Diskussionskultur usw. geht.
    Oder wir sind als normale User Diskussionsteilnehmer mit einer eigenen Meinung.
    Es gehört nicht zu den Aufgaben eines Mods, hier gegen "wenig innovative" Threads oder einseitige Diskussionen vorzugehen.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hast Du mich jetzt richtig verstanden?
    Gemeint war nicht, gegen "wenig Innovation vorzugehen", sondern innovativer zu werden. ;)
    Was dem Thread-Thema hier entspricht.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das habe ich schon verstanden. Aber du anscheinend nicht so ganz ;) Wenn du ein Thema haben willst, dann erstelle einen Thread oder poste in einem bestehenden Thread dazu on-topic deine Meinung und lenke die Diskussion so in eine von dir gewünschte Richtung, wenn die andere User mitziehen wollen.
    Wir sind hier aber nicht dafür zuständig WAS diskutiert wird, sondern nur dafür, dass es in einer entsprechenden Form geschieht.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich für meinen Teil habe gar nicht das Bedürfnis nach politischen Diskussionen (in einem Fußballforum?!) oder einem Kneipen-Chat. Da spreche ich für mich als User! ;)
     
  12. gibt´s irgendeine möglichkeit, die suche / anzeige neuer nachrichten auf bestimmte foren zu beschränken?
    wenn ja, wie geht das, wenn nein, wäre es nicht schön, wenn´s ginge?

    weil mich neue nachrichten in bestimmen unterforen nicht interessieren
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wenn du mit nachrichten beiträge meinst, geht das so:
    du kannst entweder einzelne threads oder ganze unterforen ignorieren..
    dafür einfach oben rechts auf themen- bzw forumoptionen und dann auf ignorieren...
    diese threads bzw foren erscheinen dann nicht mehr bei den neuen beiträgen...
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Was bringt es denn, wenn wir ein Thema eröffnen und kaum einer diksutieren will. Der von Dir angemerkte Politikthread ist bspw. aus genau so einem Grund von mir erstellt worden, nachdem wir uns intern auch darüber Gedanken gemacht haben, dass solcherlei geartete Threads hier leider Mangelware sind. Aber wir können hier nicht Diskussionen aufzwingen, die niemand führen will. Das Internet ist eine Mitmachgemeinschaft und das gilt besonders für Foren. Ich persönlich sehe meine Rolle als Moderator nicht als Themenvorgeber oder (negativ ausgedrückt) Bespaßer der Forumsgemeinschaft. Jeder darf hier mitmachen, jeder ist angehalten sich einzubringen.
     
  16. BigDiego

    BigDiego

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, ob das schon diskutiert wurde:

    Mich stört bei Foren, bei denen es zum Beispiel 100 Seiten Antworten gibt, dass ich nur die ersten 10 Seiten (und die allerletzte) direkt anwählen kann. Mich interessieren aber meistens die letzten zwei oder drei Seiten. Es wäre meines Erachtens sinnvoller, die erste und die letzten 10 Seiten direkt anwählen zu können (oder gerne auch 5/5).
     
  17. Du kannst auch rechts neben der Seitenauswahl auf den kleinen weißen Pfeil klicken und dort direkt die gewünschte Seite eingeben.
     
  18. BigDiego

    BigDiego

    Ort:
    NULL
    Aha, interessant, das hatte ich so noch nicht im Blick.

    Dazu muss ich aber

    1) Einmal auf den Tread klicken
    2) dann auf den weißen Pfeil klicken
    3) dann 2 bis 3 Ziffern eingeben
    4) dann auf "los" klicken
    5) und dabei auch noch wissen, wie viele Seiten der Thread hat

    Da ist es für mich subjektiv leichter, die letzte Seite anzuklicken und mich dann drei Seiten zurückzuarbeiten.

    Und die meist völlig veraltete Seite 3 könnte ich mit nur einem Klick aufrufen. Das geht doch bestimmt einfacher.
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich würde es schön finden, wenn es im Bereich Werder Bremen auch ein eigenes Unterforum zu den anderen Sportarten des Vereins geben würde. Wenn man im Bereich "Allgemeines" einen entsprechenden Thread eröffnet, ist dieser schon wieder schnell auf Seite 2 verschwunden, ohne das Interessierte, die nicht so häufig online sind, diesen lesen könnten.
     
  20. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wieviele Seiten der Thread hat, steht neben den anwählbaren Seiten. Dann gibt es die Möglichkeit zu der ersten Seite mit für Dich neuen Beiträgen zu gehen oder zur letzten Seite. Und ansonsten musst Du in der Tat auf den Thread klicken, den weißen Pfeil benutzen, Ziffern eingeben und ausführen. Was daran aber nun so aufwändig ist, dass man an der Forensoftware basteln muss, entzieht sich jedoch meinem Verständnis. Denn vorher musst Du ja noch:

    1) Computer einschalten
    2) Eventuell Monitor einschalten
    2) Passwort eintippen
    3) Enter drücken
    4) Browser starten
    5) Lesezeichen Werder-Forum anwählen
    6) In das gewünschte Forum gehen

    Das sind natürlich auch viele einzelne Schritte... ;)