Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde mich auch intressieren. Teilweise sind die Smileys hier wirklich langweilig, sorry. Die Smileys aus dem Worum würde ich klar bevorzugen.
     
  2. Ich würde immer noch gerne einen Spoiler-Tag haben. :18:
     
  3. Ein Vuvuzela Smiley ! ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wovon viele aber dazu dienen, dass nichts weiter außer so ein Smilie "geschrieben" wird. Dann lieber zu wenig Smilies, als ein paar mehr Spam-Smilies.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Diese Smilies haben keinen Mehrwert außer vermehrten Ein-Smilie-ohne-Text-Spam. Kann man ja grandios im Worum beobachten.
     
  6. Wenn man sich vor Augen führt, dass der Sinn von Smileys darin besteht, dem Leser eines Postings zu verdeutlichen, in welchem Tonfall ein Posting verfasst ist, dann erschließt sich mir der Sinn dieser Smileys nicht. Vielmehr wäre darüber nachzudenken, ob nicht das Angebot hier im Forum von Redundanzen befreit werden sollte, wie es schon von Usern angeregt wurde.
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich bevorzuge gehaltvolle Beiträge. Inwieweit da Myriaden von Smilies weiterhelfen, verstehe ich nicht ganz. Gerade das Worum zeigt mit doch recht zahlreich auftretenden Ein-Smilie-Beiträgen, warum man sich das hier nicht antun sollte.

    Die menschliche Zivilisation hat es immerhin zur Schrift gebracht, um Sachverhalte oder Meinungen zu kommunizieren. Ich weiß nicht, warum wir den Rückschritt zu primitiven Symbolen gehen sollten, nur um zu beweisen, dass das was wir sagen wollen so belanglos ist, dass es auch in einen Popcorn mampfenden Smilie passt.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich auch.
    Einwand: Wenn ich hier manchmal querlese, bin ich mir nicht so sicher, inwieweit da noch in irgendeiner Weise "Sachverhalte oder Meinungen kommuniziert" werden. Da gibt es so einiges, was durch "primitive Symbole" ersetzbar wäre und in welchem Ausmaß das einen "Rückschritt" darstellen würde, erschließt sich mir ebenso nicht. Das gilt mMn sowohl für sinnfreie "Einzeiler", als auch für manche vordergründig argumentativ wirkende, längere Einträge, die bei näherer Betrachtung entweder komplett am Thema oder an Gegenargumenten vorbeigehen oder gezielt Tatsachen verdrehen, um zu provozieren. In diesem Zuge wäre sogar "primitive Symbolik" als Antworten darauf hin und wieder ausreichend. Im worum übrigens schön zu beobachten.

    Schrift haben und diese richtig/vernünftig anwenden sind letztlich zweierlei Dinge. Daher ist eine Vielzahl von Smilies meiner Ansicht nach kein Rückschritt.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nun gut, dann eben keine Antwort. :beer:
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich habe meinem Beitrag einfach nichts Neues zuzufügen. Meine Meinung sieht anders aus und das Worum finde ich was die Smileys betrifft eher als Abschreckung denn als Vorbild an. Dass einige Beiträge nicht irgendwelchen qualitativen Ansprüchen genügen und durch einen Smiley ersetzbar wären, ist für mich nun mal kein Argument für mehr Smileys sondern eher für eine bessere Beitragsqualität. Wenn ich Misthaufen mit Lavendel einsprühe, bleiben es immer noch Misthaufen. Und ein Smiley, der einen Beitrag ersetzt, bringt uns nicht weiter.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

  12. hajo

    hajo

    Ort:
    NULL
    schaut mal die Welle der Entrüstung auf "Allgemeines". Wer in Gottes Namen hat die neuen Trikots abgesegnet. Geschmacklos hoch 3
     
  13. Die Mods waren es bestimmt nicht.. ;)
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Sicher nicht!
     
  15. Ich lese das Worum nicht sehr oft, aber wenn hatte ich auch eher den Eindruck, der Spam-Faktor sei dort sehr viel höher als hier.

    Dennoch gibt es diesen "Ein-Smilie-ohne-Text-Spam" (wie du ihn nennst) auch hier noch viel zu häufig. Es mag ja in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein, und selbst ich werde schon Beiträge auf diese Art verfasst haben. Aber bei einigen Usern geht mir das dann doch ziemlich auf den Sack.

    Ich meine, da gibts Leute die machen unter einen Witz(!) im Witze-Thread(!) einen Lach-Smilie(!)* Gehts noch?

    Insofern war die Angfangs-Regelung, einem Beitrag eine bestimmte mindest-Anzahl von Zeichen zu geben, gar nicht so schlecht. Es gibt wohl nur zu viele Ausnahmen, wo diese Regelung nervig ist
     
  16. ich würde mir im Forum "Off Topic" ein Unterforum für andere Sportarten wünschen, da es doch einige Threads von der Sorte gibt und man diese so gesammelt hält.
     
  17. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    ich hätte gerne eine Nachbearbeitung des Headers!!! der linke Arm sieht ja mal dermaßen komisch aus und um beide Arme ist irgendwie so nen Schleier oder so... sieht absolut billig gemacht aus!!!!!!!
     
  18. So, habe nochmal zwei Vorschläge:

    1.) Ein Unterforum für alle Ex-Werderaner, der U23 und Juniorenteams.
    2.) Einen eigenen Infopool im Neuverpflichtungsbereich, für alle Spieler, welche ihren Vertrag verlängert haben oder zu einem anderem Team wechseln, an denen Werder intressiert war.
     
  19. Warum? :confused:


    Wird denke ich kaum frequentiert, weil sicher äußerst wenig Interesse daran herrscht, wo Erman Albayrak oder Maycoll Smith Canizales nun spielen. Wenn das "wichtigere" Namen sind, kann man sie doch in die normale Ex-Werderaner-Kollektion packen, statt dafür noch wieder extra ein Unterforum zu erstellen.