Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn es mega stört und zu lange dauert, dann macht doch etwas, was ebenfalls nicht so schwer ist:

    <---------
     
  2. !
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was spricht jetzt gegen die Funktion?
     
  4. Ein "Fortschritt" wäre sie ja nur, wenn man dort was eintragen müsste. Ansonsten bleibt es genauso freiwillig wie die Angabe bei YPS-Gimmick jetzt.

    Von der obligatorischen Angebe halte ich jedoch wenig.

    1. muss es jedem überlassen bleiben, ob er oder sie das eigene Geschlecht bekanntgibt.

    2. würde ich befürchten, dass das Forum zu einer Art Kontaktbörse würde.

    3. Aus anderen Foren u.ä. weiß ich, dass es speziell Frauen schwer haben, die vielleicht erstmal in aller Naivität ihr Geschlecht angeben. Schwer haben, weil es a) im Fußball immer noch Vorurteile gegenüber Frauen gibt und b) vor allem, weil die Gefahr besteht, dass sie Ziel von Annäherungsversuchen werden.

    4. besteht natürlich auch die Gefahr, dass sich Witzbolde b) und c) zunutze machen und mit falschen Angaben Unruhe ins Forum bringen.


    Ich nehme an, dass man sein Geschlecht auch bei dem vorgegebenen Formular nicht unbedingt angeben muss. Aber selbst wenn das so ist: zum einen kann es sein, dass naive User(innen) das erstmal automatisch ausfüllen und dann hinterher dumm gucken. Und zum anderen: Wenn man es auf freiwilliger Basis anbietet, kann man es ja genausogut handhaben wie z.Zt bei Yps-Gimmick zu sehen.

    Gruß, dkbs
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wird hier irgendwann auch nochmal mein Verbesserungsvorschlag aufgegriffen?
     

  6. Dankeschön , finde ich auch so.. oder die weiblichen fans werden dann wieder als Delphy abgestempelt..
    Wer sein geschlecht angeben möchte kann es ja hinschreiben oder ein avatar reinstellen auf dem man es deutlich erkennt..
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Sehe ich auch so...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine freiwillige Funktion würde mir trotzdem besser gefallen. Wäre nur ein Klick bei der Forumsverwaltung.

    Zudem sagt ein Avatar noch lange nichts über das Geschlecht aus (mcburn wurde daher auch schon oft falsch eingeschätzt) und wenn hier jemand als "neue Delphy" abgestempelt werden würde, dann aus einem anderen Grund.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Es stört halt einfach, wenn man schreibt


    "Also was er gesagt hat, finde ich überhaupt nicht"

    und danach

    "Sie, bitte"

    dann

    "Entschuldigung"

    und danach wird noch 2 Seiten über das Geschlecht gesprochen.

    Außerdem fällt ein dezent rosa/rot und blaues Zeichen mehr auf als es bei Wohnort hinzuschreiben. Und grade das mit den Avas oder auch Namen ist nicht eindeutig, siehe mcburn, Duke, und auch bei Werdertante dachte ich, sie wäre männlich, allein weil ich im Avatar einen finster drein Blickenden Schaaf gesehen hab.


    Und ich wüsste nicht, was es Leuten bringen würde, das falsche Geschlecht anzugeben? Einen Großteil der Trolls sind doch durch die Post-Anmeldung weggefallen.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsche mir ne Funktion bestimmte Threads ignorieren/ausblenden lassen zu können. Oder gibt es so etwas schon?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, die gibt es. Unter Forum-Optionen kannst du die Foren ignorieren und somit ausblenden und in den jeweiligen Threads unter Themen-Optionen.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, danke, das neue Forum bietet echt eine Vielzahl von ungeahnten Funktionen.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :applaus:

    Aber auf der Startseite erscheint er allerdings trotzdem. Naja, gerade erst entdeckt die Funktion.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Boah, kann hier auch noch mal irgendein Mod auf mein Verbesserungsvorschlag reagieren?? Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich oder ein anderer User das wiederholen müssen. Auch wenn der Vorschlag nicht umsetzbar sein sollte, wäre es nett, wenigstens zu erwähnen.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glaub mir, wir diskutieren sämtliche (ernstgemeinte) Vorschläge erst einmal intern. In deinem Fall müssen wir erst mal die technische Seite abchecken ob das möglich wäre etwas zu ändern. Dein Problem erkennen wir ja durchaus. Gerade beim Mafia-Spiel finde ich es auch nervig, dass man nicht mehreren Usern gleichzeitig antworten kann, aber bevor wir Näheres wissen können wir lieber gar nichts sagen, als leere Versprechen machen. Wir kümmern uns drum.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @CG
    :tnx:
    Erstmal ein Dankeschön für die Antwort. Das kann ich halt nicht wissen und sehen, dass ihr das zur Kenntnis genommen habt. Von daher sind solche Wasserstandsmeldung für einen immer gut zu wissen, um nicht das Gefühl zu haben, ignoriert zu werden.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zumal wir nur die Annahmestelle für solche Vorschläge sind. Die Umsetzung liegt beim Admin allein.

    Ich habe für mein oben genanntes Ignore-Addon auch lange gebraucht.

    Ansonsten einfach mal dem Admin eine PN schreiben, antworten wird er sicherlich.
     
  19. Mir fällt grad ein, dass ich vor Ewigkeiten schon 2 mal nach 'nem Geburtstagskalender gefragt hab :D

    Das Add-On gibts definitiv für vBulletin...
     
  20. Ich wäre für einen DIEGO Smiley