Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naja, ich würde die Funktion zwar nicht unbedingt einführen wollen, aber ich kann's schon verstehen. Wenn ich mir alleine anschau, wie oft auf meine Beiträge geantwortet wurde "Er meint" "ich find es gut bei Ruby, dass er" und so, das nervt - mich zumindest - schon. (Wobei ich eigentlich immer dachte, dass Ruby ein recht eindeutig weiblicher Name ist, aber okay)
     
  2. Wobei zu bedenken wäre, dass "Er" bzw. "Sie" auch falsche Angaben machen könnten.
     
  3. Alter wär auch nicht schlecht!
     
  4. Du bist weiblich? :confused:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Ruby. Ich wäre, ehrlich gesagt, nicht auf die Idee gekommen, dass Dein Nick als männlich ausgelegt werden könnte... ;) Bei meinem Nick passiert das wegen der o-Endung oft, aber ich finde es nicht schlimm... Ich denke, wer Wert auf die richtige Anrede legt, sollte sich einen absolut eindeutigen Nick zulegen, dann ist das Problem gelöst - oder z. B. unter dem Avatar in irgendeiner Rubrik sein Geschlecht angeben. Ich persönlich fände die Pflichtangabe "männlich", "weiblich" eher schlecht, denn sie öffnet blöden Sprüchen wie "Sowas kann nur eine Frau/ein Mann schreiben", "da sieht man, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben" etc. Tür und Tor - das muss nicht sein.
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wer wirklich Wert darauf legt, hat übrigens die Möglichkeit, seine Wohnortanzeige zu erweitern. Im Falle Werderlikes könnte also neben dem "Da wo kein Fluss einen Bogen machen möchte" noch ein "Geschlecht: männlich" stehen (oder weiblich, je nachdem).
     
  7. Ruby ist english für "Rubinrot", also in erster Linie ein adjektiv. Gelegentlich taucht Ruby auch im englischsprachigen Raum als weiblicher Vorname auf, so wie andere spezielle Farben auch (z.B. scarlet).
    Da es in erster linie aber ein adjektiv mit nicht unbeding typisch weiblichen Klang ist, würde ich es auch nicht als eindeutig weiblich ansehen, jedenfalls nicht hier, wo Ruby als Vorname nicht geläufig ist.
     
  8. Wemm jemand einen klar männl/weibl Namen hat, ist das aber auch so. Hat ja jeder so einen in dieser Hinsicht unklaren Namen wie Du.
    Außerdem hat ja niemand von Pflicht gesprochen. Man kann das ja freiwillihg halten, ebenso wie die Altersangabe.
    Grade letztere fände ich sinnvoll, eventuell auch nur ein grobe Angabe, also so ne Art Aufteilung in Kategorien: Kleinkind, Backfisch, Jugendlicher, Erwchsener, Midlife-Crisis, Rentner, scheintot...o.Ä. ;-)
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Ignore-Funktion so ändern, dass man auch Moderatoren ignorieren kann. BITTE! Was manche hier verzapfen, ist genauso wenig auszuhalten, wie das, was "normale User" schreiben..:roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das wäre mein Tod!

    :D d.na
     
  11. Eben. Ruby, du musst wissen, dass d.na seinen Modposten nur hat, damit er nicht gänzlich von allen Gesprächen ausgeschlossen ist.
     
  12. /Klugscheißermodus ab/
    es heißt als;)
    /Klugscheißermodus aus/

    Dass wäre aber unpraktisch bei Ankündigungen, die sollte schon jeder lesen können...
     
  13. Dein Klugscheißermodus klemmt. "Wie" ist in dem Zusammenhang völlig richtig.

    GWG Niedersachse
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja okay, mit den Ankündigungen, das verstehe ich ja schon, aber es ist teilweise nun wirklich kaum auszuhalten....
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Oh ja. Weil ich wie ca. 20-30 andere Fritz nach seinem Katastrophenpass, der Mailand heute eine von zwei Großchancen ermöglichte, kritisierte.

    Entschuldigung, dass ich auch Anspruch auf eine eigene Meinung habe.
     
  16. Oha...das ist hart Zogg...:lol:
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Problem ist, dass du nicht nur nach dem Katastrophenpass kritisiert hast, sondern auch schon davor, wo er wirklich ein gutes Spiel machte. Und dass auch danach - ich hab's mal geschaut während des Spiels - fast jeder Post (es waren 4 von den 5 letzten) nur gegen CF ging. Und dass ich das Gefühl hab', dass das bei dir immer so ist und du nur auf einen Fehler von CF wartest.
    Und dass du eben auch sonst viele Sachen schreibst, die ich gerne einfach lesen würde, sprich: einfach nicht eingeblendet haben würde, weil das "dann lies es einfach nicht" eben doch nie funktioniert.
    Aber ja, ich weiß, dass man Mods nicht ignorieren kann und fertig.

    EDIT: Und wenn diese "20-30 anderen" das so penetrant weiterbetrieben hätten, wie du, dann hätte ich die auch auf meine Ignore-Liste gesetzt.
     
  18. Ich bräuchte mal eben einen Moderatoren, der beim WerderVision - SongContest #2 eine Umfrage einfügt.

    Welchen Modus wollen wir spielen?

    "Eine einzige Finalrunde, auch wenn wir dann ziemlich viele sind"

    "3 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vornetscheid(ungen)"

    "5,6 oder 8 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vorentscheid(ungen)"

    "Alle müssen durch den/die Vorentscheid(ungen)"
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und jetzt versetz dich mal in meine Lage: Ich als Moderator darf keinen einzigen User ignorieren.

    :D