Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also auf Werbung kann ich echt verzichten.

    MfG/d.na
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Den Sinn und Zweck von Signaturen konnte mir jetzt noch keiner hinreichend erläutern. Avatare schaffen ja noch einen Wiedererkennungswert beim Durchsuchen der Beiträge. Aber warum wollt Ihr unbedingt Signaturen?

    Und Werbung in den Signaturen kommt hier gar nicht in Frage. Dafür ist das Forum nun wirklich nicht da und um auf Seiten hinzuweisen gibt es u.a. den Werbethread. Ich persönlich habe keine Lust, noch jede Signatur dahingehend zu prüfen, ob sie soweit okay ist. Denn das bleibt dann wieder an den Mods hängen.
     
  3. :tnx:

    Yps-Gimmicks Argumentation ist absolut schlüssig und gibt auch meine Ansicht wieder. Vielen Dank! :)
     
  4. bentep

    bentep

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dem schließe ich mich auch an!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die haben z.B. genauso einen Wiedererkennungswert wie Avatare. :)
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne Signaturen mit Bildern. ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will jetzt gar nicht auf Signaturen pochen, aber das klappt doch in jedem idiotischen Forum. Bilder verbieten(oder auch nich) und die Größe der Signatur begrenzen. Wens stört, der stellt es in seinen Einstellungen aus.
    Ich bezweifle ernsthaft, dass da haufenweise illegale Links drin auftauchen dann.

    Genaugenommen, kann man sie sogar nur im Offtopic oder so erlauben. Dann stören sie in den ernsthaften Themen keinen.


    btw. Werbung macht keinen Sinn, wenn sie in einem Thread versteckt ist, wo eh keine Sau reinsieht. Mal davon abgesehen, ob Werbung überhaupt sein muss. Außerdem wüsste ich nicht, was an Werbung für die eigene Webseite schlimm sein soll. Wir reden hier von privaten Webseiten etc. und nicht von kommerziellen Sachen.
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich frage gerne nochmal: Warum möchtest Du Signaturen? Ich lese bisher nur, was alles daran kein Problem sein soll, mehr nicht.

    Und was das Signaturen zweifelhaften Inhalts betrifft, so hätte ich früher auch nicht gedacht, was einige Leute meinen, problemlos in ihren Beiträgen schreiben zu können. Wir unternehmen hier viele Dinge, um das Forum lesbar zu erhalten. Das fängt beim Säubern in Infothreads an und hört beim Entfernen lästiger Werbung auf. Alle diese Dinge werden konterkariert, wenn plötzlich absolut unnütze Signaturen kommen, die z.B. wir Mods ungeachtet dessen, dass andere Nutzer die Anzeige ausschalten können, immer kontrollieren dürfen (was ist eigentlich mit Besuchern, die nicht angemeldet sind? Können die das denn wenigstens auch ausschalten?). Denn so sicher wie Ebbe und Flut, wird es genügend Ärger darum geben.

    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte niemandem den Spaß hier rauben und so lange ein Benutzer den Kram wieder ausschalten kann, ist es ja für die anderen vielleicht grundsätzlich okay. Aber ich versuche gerne Aufwand und Nutzen gegenüber zu stellen und bei den Signaturen fällt mir das wirklich schwer. Zumal ich persönlich als Moderator die Signaturen definitiv werde ertragen müssen. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe jetzt auch noch nirgends den Mehrwert einer Signatur.

    MfG/d.na
     
  11. Mehr Tasten drücken, um die Signatur zu schreiben -> höherer Tastatur-Verschleiß -> frühere Neuanschaffung einer neuen Tastatur -> Steigende Zahlen der Tastatur-Industrie -> Keine Wirtschaftskrise mehr.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ d.na:

    Du könntest in deine Signatur z.B.

    "MfG d.na"

    schreiben, dann würdest du Zeit sparen.

    Das wär allerings wieder ein Gegenargument zu [svwbadener] wohl nicht ganz erst gemeinten Vorschlag...



    Also ich bin in viele Foren, das hier ist das einzige, welches keine Sig's erlaubt, aber es ist auch das beste :D

    Pro Signatur:
    - kurze, wichtige Mittelungen können vermittelt werden, die sonst bei Wohnort stehen, wo sie schnell überlesen werden, und somit keinen Sinn erzielen
    - Manche User stecken sehr viel in eine Signatur und leben sich dadurch mehr aus, haben mehr Spaß am Forum wenn jeder sieht, was für "Mühe" derjenige sich damit gemacht hat
    - man kann User schneller Unterscheiden, wenn z.B. Mr Ed Schalke Fan ist, schreibt er das in seine Sig und dann weiß man gleich, ob man einen Werder oder einen Schalke Fan anpöbelt : D
    - foo21 könnte z.B. einen Link zum Wallpaper Thread machen, oder Sporti einen zu East Park, was ich übrigens erst ab Folge 40 oder so entdeckt habe(!), weil ich immer dachte das hätte was im dem Stadion oder so zutun...


    Contra Signatur:
    - erschweren das Lesen durch mehr scrollen und lenken ab
    - Längere Ladedauer von Seiten
    - Längere Seiten
    - würden für Dinge benutzt werden, die nicht erlaubt sind, dann haben die Mods wieder mehr zutun
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Damit sollte alles zur Signaturfrage geklärt sein. :D
     
  14. Perfektes Beispiel dafür, dass eine "Danke(/Dito)-Funktion" sinnvoll sein kann. ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da hast du wohl Recht. Hier rennen soviele geistige Unfälle rum. Zu hohes Klagenrisiko. :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    MfG/kommt von Herzen. Die Zeit investiere ich gerne.

    :p d.na
     
  17. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Außerdem ist der Smiley ja eine Variable! :p
     
  18. Flexibel wie ein Gummiband, der Mann. Begeisternd!:applaus:
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Geschlecht neben dem Beitrag anzeigen. Hat oft zu Formalitätsproblemen geführt.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Das versteh' ich nicht so ganz... Du möchtest, dass neben einem Beitrag angezeigt wird, ob der Verfasser männlich oder weiblich ist? Wofür soll das wichtig sein...?