Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es spricht glaube ich nichts dagegen, so einen Thread zu eröffnen. Wir können dann ja sehen, wie dieser angenommen wird.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das haben wir kürzlich auch diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, dass solch ein Thread sinnvoll sei. Deshalb habe ich ihn heute eröffnet:
    [Diskussion] Diverse Spieler (Artikel vages Interesse)
     
  3. Tach auch,

    mir fehlt bisher ein zusätzlicher Smiley.
    Daher möchte ich anregen, dass dieser aufgenommen werden möge.

    Wenn noch was geändert werden soll, bitte PN.

    :cheers:
    werdersm.
     
  4. Sollen wir dir jetzt die Verbesserungsvorschläge schicken? Bist du der Admin?:)

    Laßt das mal wie's ist. Wenn hier jeder seinen Privatsmiley bekäme, artete es aus.
    Ich hätte gern den Headbangsmiley:D
     
  5. Auszug aus der Netiquette :

    Artikel 10

    Beleidigungen und Provokation sehe ich bei ca. jedem zweiten Post in dem mein Name verunglimpft wird. Wollt ich nur mal gesagt haben.....
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sag bloß, das wundert dich. Wir können aber gerne die Ursache bekämpfen, wenn du unbedingt möchtest.

    MfG/d.na
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird da etwa jemand dünnhäutig?
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Begriff Provokation nicht darauf beschränkt ist, jemandes Namen zu verballhornen. Es ist auch eine Provokation, durchgängig in fast jedem Thread den Weltuntergang herbeizuschreiben und dabei bei jeder sich bietenden Gelegenheit Spieler und Verantwortliche niederzumachen ohne irgendwo auch nur ein positives Wort zu verlieren. Und das alles geschieht im vollen Bewusstsein, dass damit das halbe Forum auf die Palme gebracht wird.

    Wir können natürlich anfangen, das halbe Forum für Dich zu sperren. Du könntest Dich aber auch mal hinterfragen, Captain Reality, was Deine Mission hier ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schätze, das wird ihn überfordern. Stell dir nur mal vor, er tut es - seine Konsequenz müsste sein, das Forum zu verlassen. Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    MfG/d.na
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    ich guck grad so in meinem profil rum und seh wieviele beiträge ich so seit meiner registrierung habe, mich würde aber auch interessieren wieviele beiträge ich so in den letzten sagen wir 2 wochen oder tagen etc. gemacht habe.

    sowas müsste doch recht simpel zu implementieren sein, einfach textfeld für datum oder ne aufklappbare liste (X Monate oder Tage) und n abschick button dahin wo jetzt der feste wert der anmeldung übergeben wird in der berechnung :D
     
  11. ein paar Vorschläge, Sachen die es in anderen Foren gibt:

    - Signatur! Warum gibt es hier diese Möglichkeit nicht?

    - thanks-Button. Man kann anderen Usern für gute Beiträge danken. Die Thanks werden dann unter dem Beitrag angezeigt.

    Gruß, P.P.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich verpacke meine persönliche Meinung in einer Antwort: Was machen Signaturen und zum Teil endlose "Dankeschön"-Aufzählungen für einen Sinn, mal abgesehen von dem Platz, den sie wegnehmen?

    (Signaturen sind eine ganz grausame Erfindung von Internetforen, besonders mit Bildern)
     
  13. Ich kann auf diese beiden Funktionen auch gut verzichten.
     
  14. Das mit den Thanks finde ich schon sinnvoll. Warum?

    Nun, vor allem bereitet man täglich vielen Mitglieder des Forums eine irre Freude, die darin besteht, dass Ihr Thread, oder Posting hinreichend gewürdigt wird. Dies erzeugt ein Glücksgefühl und kann ggf. sogar Misserfolge im privaten - fehlende Liebe oder körperliche Zuneigung - oder beruflichen - wieder keine Gehaltserhöhung - Bereich erfolgreich kompensieren.

    Zum anderen macht es auch denjenigen Spaß, die sich bedanken, und somit ihre Zustimmung zu diesem Beitrag auszudrücken, udn damit den Beiträgen die sie gut finden, zu Anerkennung zu verhelfen.
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Persönlich halte ich von beiden Vorschlägen nicht allzu viel. Ich will mal erläutern, warum:

    1. Signaturen:
    Das regelmäßige Posten irgendeines Satzes, Ausrufes, Zitates, Bildes in jedem einzelnen Beitrag eines Users halte ich für vollkommen sinnlos und den Lesefluss massiv behindernd. Zumal es hier viele gibt, die hauptsächlich Einzeiler schreiben. Denn Sinn einer regelmäßig erscheinenden Signatur wie z.B. „WERDER FÜR IMMER“, „GRÜN WEIß IM HERZEN“, „SCHEIß HSV“ oder diverser Filmzitate, garniert mit bunt blinkenden, hüpfenden Smilies, Schildern oder Links, konnte mir noch keiner erklären. Meiner Meinung nach sollte es in einem guten Forum vorrangig um Inhalte gehen, nicht um das Austoben eines eventuell vorhandenen individuellen Signaturmitteilungsbedürfnisses.

    2. Beiträge bewerten:
    Aus anderen Foren habe ich dieses Prinzip schon kennen gelernt. Oft wird es verwendet, um von vorneherein vermeintlich gute oder schlechte Beiträge durch Bewertungen zu kennzeichnen (Youtube dürfte da ein gutes Beispiel sein). In jedem dieser Foren habe ich allerdings ausnahmslos das Phänomen beobachten können, dass sich die Leute vorrangig nach allgemeiner Sympathie bewerten und hinterher geradezu epische Schlachten zwischen Usern entstehen, die sich gegenseitig Vorhaltungen machen, wer denn warum wen schlecht oder gut bewertet hat. Ich verstehe, dass solche Bewertungssysteme in Mode sind und durchaus ein gutes Ziel haben. Allerdings lebt so etwas auch von der Disziplin der Forennutzer und die ist nicht durchgängig gegeben, was das ganze System ad absurdum führt.

    Weniger ist oft mehr, wenn es um einige Forenfeatures geht. Mir ist es lieber, die Leute tragen durch konstruktive Beiträge zum Gelingen dieses Forums bei, als im Design von Signaturen und dem Bewerten fremder Beiträge. Das spiegelt aber lediglich meine persönliche Meinung wider.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kann ruhig so bleiben wie es jetzt ist, aber die Forensoftware würde es auch ermöglichen, dass man die Signaturen (und auch Avatare) ausblenden kann. Somit könnte jeder für sich entscheiden was er will.
     
  17. Hallo,
    ich habe ja kein bewertungssystem gefordert, sondern nur ein "Danke"-System. Das ist ein bissl was anderes, da es keine negativen Bewertungen gibt.
     
  18. Das ist doch super, dann spricht ja eigentlich nix dagegen. Wer es gut findet, macht mit, und wen die Signaturen nerven, der schaltet sie einfach ab und gut iss...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir aber sicher, dass der Admin wieder mit der Begründung kommen würde, dass das zu umständlich ist. Auch wenn das Käse ist.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Signaturen haben durchaus eine Daseisberechtigung. Ich meine, so Emo-Texte oder sinnlose Sprüche müssen wirklich nicht sein, aber man kann darin super für seine Seiten etc. werben. :18: