Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Kann ja keiner wissen ;), thx

    Screenshot. Falls nicht erlaubt, bitte entfernen.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :lol:

    Ich werde mir niemals so einen PC-Monitor holen! :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @infinity
    Sag mal Bescheid wenn du ne Antwort bekommen hast. Allerdings glaube ich, dass das ein Problem der Website ist. Auf anderen Seiten hast du sowas sicherlich auch schon bemerkt. Ich glaube das Problem ist, dass die Auflösung mit der Website dann (noch) nicht kompatibel ist. Mag aber auch sein, dass das komplett Unsinn ist. ;)

    @[Sportfreund]
    Wenn du erst einmal einen solchen hattest, dann willst du keinen kleineren mehr. ;)
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir sitzen im Institut ständig an solchen Riesendingern. Finde ich total unpraktisch. :18:
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Andererseits hat man die Chance, bei geringerer Auflösung die Pixel zu zählen. Zum Einschlafen ist das nicht unbedingt unpraktisch. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du arbeitest doch öfters mit Grafikprogrammen (zumindest mit Photoshop). Da findest du die unpraktisch?
     
  8. Das wird sein Geheimnis bleiben. Schließlich kann man bei den Monitoren auch Pupillenkiller 800x600 Pixel einstellen mit schwarzen Rahmen wie vor 10 Jahren...

    Wahrscheinlich schaut er heute auch noch lieber Werder-Video als Werder-DVD, weil die so unpraktisch sind :D.

    Zentrierung ist laut Admin nicht möglich.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also bei WoltLab Burning Board... :D
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Es sollen (MÜSSEN!) Regeln für die Vorschlagsthreads gemacht werden. Un zwar sowohl für die, die Vorschlagen, als auch für die, die kommentieren.
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich habe vorerst einmal Folgendes in den betreffenden Thread geschrieben, worüber alle Beteiligten vielleicht mal nachdenken sollten:

     
  12. Wäre es nicht möglich, wie im allseits beliebten worum ein Unterforum "Alles außer Fußball" oder so ähnlich einzuführen?

    Sprich, ein Unterforum, wo man die Sportarten, die im Moment im OT-Forum zwischen Metal-, Schul-, Fernseh-, Dart-, Videospiel-, und was weiß ich für Threads rumdümpeln, einsortieren könnte?

    Würde der Übersichtlichkeit doch schon dienen, und wäre etwas komfortabler, die Threads zu finden, denk ich.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn diese Sportarten so populär wären, warum verschwinden die Threads denn immer wieder bis etwas aktuelles passiert? Formel 1, Boxen etc. sind nur immer dann ein oder zwei Tage oben, solange es ein Rennen bzw. einen Kampf gibt. Ich glaube also nicht, dass sich das lohnen würde.
     
  14. Ich denke, dass das gar nichtmal die Frage ist, sondern es vielmehr für jeden Einzelnen darum gehen würde, wie sehr man dieses Forum nutzen würde. Logischerweise: Je öfter ich es nutze, desto mehr habe ich von der Vereinfachung.
    Die Frage ist also rein subjektiv und interessenabhängig, nämlich für jeden einzelnen User, was die Sache schwer zu entscheiden macht.
    Ein Nachteil wäre es aber mit Sicherheit nicht.
     
  15. Kann man sich eigentlich auch irgendwo die Beiträge der User anzeigen lassen ohne den User einzeln aufzurufen? Oder wurde das komplett abgeschafft?

    In dem Fall wäre mein Verbesserungsvorschlag das einzuführen. :cool:
     
  16. Klick mal über'm Avatar auf den jeweiligen Nick. Im Dropdown gibt's den Menüpunkt "Alle Beiträge von (Nickname) finden"

    Das meintest du doch hoffentlich? :D
     
  17. @svw-dexter: Genau das meinte ich nicht.


    Nun noch etwas anderes: Die Zitier-Funktion finde ich gräßlich, da generell nur ein Zitat genommen wird und dadurch Inhalt und Kontext teilweise nicht mehr nachvollziehbar bzw. unvollständig sind.
    Ich kann durchaus verstehen das Beiträge mit 12 oder 15 Zitaten in einer Art Zitatestamm nicht gewünscht sind, allerdings ist das ein stilistisches Problem, welches einzelne User mit sich selbst ausmachen sollten; ähnlich dem, wie User darüber entscheiden ob sie Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung beachten, Smileys setzen u.ä.
    In dieser jetzigen Form ist die Zitatfunktion in meinen Augen zu dürftig. Inhalt und Kontext werden zugunsten des Stils geschmälert und das finde ich schlecht.
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da es einfacher ist einzelnen "guten Usern" beizubringen, dass sie eventuell ein wenig beim zitieren "basteln", als den Meisten hier zu untersagen, dass sie keine Endloszitate bringen sollen, sollte es so bleiben wie es ist. ;)

    Nein, der Beitragszähler ist, wie auch im alten Forum, deaktiviert (also die "Hitliste").
     
  19. Sehe ich auch so. Lieber zwischendurch mal mit Copy + Paste arbeiten als einen hoffnungslosen Versuch zu starten, Endloszitate freiwillig zu unterbinden.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wie wäre es mit einem [Diskussion]Diverse Spieler (vages Interesse) ?

    Weil man ja nicht über die Spieler diskutieren kann so richtig, dann werden zu vielen Spielern Threads aufgemacht, wo dann nicht mal wie 1. Seite voll wird.


    Weiß aber auch nicht ob das so laufen würde oder ob die Diskussionen durcheinander kommen würden.