Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Behauptest du ^^ Naja..das weiss man erst hinterher - behaupte ich. Woran machst du denn fest, dass es den meißten hier vollkommen egal ist?
    Ich habe zwar keine Vorstellung davon, wie viel Arbeit es ist, diese Funktion zu integrieren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Leute das nach und nach Nutzen werden. In andere Foren klappt die Funktion ja auch. Und die Nutzer hier scheinen mir nicht viel anders zu sein als andere. Sowas muss sich zwar vermutlich auch erst integrieren, aber das ist ja bei vielen Neuerungen/ Änderungen so.
    Wie gesagt, ich bin sogar sehr erstaunt, dass es diese Funktion hier garnicht gibt. Sie könnte dem Forum aber in punkto Leserlichkeit gut zu Gesicht stehen. Daher plädiere ich dafür, es mal eine Zeit lang auszuprobieren, wenn es denn nicht so viel Arbeit kostest, es einzubauen.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nur so ein Gedanke. Guck dich hier doch einmal um ;)

    Gibt es die Funktion denn für dieses Forum?
     
  3. Ja..das bisher niemand danach gefragt hat, ist natürlich ein Totschlagargument gegen jede Neuerung ;)

    Vielleicht kennen aber viele Nutzer die Funktion hier auch garnicht und wüden sie dann nutzen, was die Qualität des Forums im bestenfall verbessern würde?

    Naja..ich bin der Meinung ausprobieren würde nicht schaden. Aber es ist natürlich auch schwer, jemanden von einer Funktion zu überzeugen die er nicht kennt und die auch nicht sonderlich spektakulär ist. Wer auch immer das entscheidet, kann ja mal darüber nachdenken :)

    EDIT: Ich habe gerade zufällig gesehen, dass du Leute wegen dem ganzen Getratschte im Diego-Thread zurecht gewiesen hast. Wenn sowas z.B. schonmal in OT stehen würde, wäre dem Thread schon sehr geholfen, da ich nicht mehr alle Beiträge anlesen muss um festzustellen, dass sie nicht zum Thema gehören. Wie gesagt...wenns funktioniert ist es gut..wenn nicht hat wer Arbeit umsonst gehabt ;)
     
  4. Ich sehs wie Sportfreund. Bin mir, aus der Erfahrung hier, ziemlich sehr sicher, dass das so gut wie niemand nutzen würde.
     
  5. Nur, weil wir dann eine Funktion hätten, die OT-Mist kennzeichnen würde, wäre das ja nun immer noch kein Grund, dass sich Leute in Threads seitenlang über andere Themen unterhalten sollen :roll:.

    Zudem find ich, dass du dafür genau so das normale
    nützen könntest. Würde das ganze doch genau so abgrenzen, als diese OT-Funktion, von der Sporti z. B. noch nichtmal weiß, ob sie überhaupt für diese Forensoftware verfügbar ist. Warum gibst du denn nichtmal einen Link von einem Forum, wo es die Funktion gibt?

    Ansonsten schließe ich mich Sporti & Pippilotta an, ich denke nicht, dass jemand die Funktion nützen würde. Ob aus Faulheit, Blindheit oder dem Fakt, dass es in vielen Foren auch Leute gibt, die mit BB-Codes nicht klarkommen und erstmal denken "Hö? Was sind'n das für komische Buchstaben? Weg damit."

    BTW, Sporti:

    Ich bekomm noch einen Geburtstagskalender :D :p
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schreibe nicht selten mal OT und ich würde diese Funktion auf keinen Fall nutzen. Solange es hier keine Regeln gibt, die gegen OT sprechen, werde ich auch weiterhin öfters mal vom Thema abdriften.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube ich habe schon einmal danach gefragt, aber dann kam wohl keine Antwort. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass zitierte Beiträge ausgeblendet werden, wenn man den User/die Userin ignoriert?
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich werd mich bei Gelegenheit mal umschauen. Mich nervt auch die Anzeige, dass der ignorierte Nutzer einen Beitrag geschrieben hat. ;)
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Muss ich doch immer raufklicken...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube Letzteres geht aber nicht anders. Aber bei der anderen Funktion habe ich noch Hoffnung. ;)
     
  11. Das wäre wirklich seehr schön!:tnx:
     
  12. Nun, ein paar Monate später hätte ich mir gewünscht, dass die Navigation doch noch weiter verbessert wäre. Zusätzlich zum obigen Vorschlag würde ich mir wünschen, dass man unterhalb jeder Seite eines Threads die gleiche Menüleiste hat, wie sie oben zu sehen ist. So muss man nicht nach oben scrollen, wenn man zum Beispiel am Ende einer Seite angekommen ist.
    Danke fürs Lesen (und verarbeiten!?)!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Admin sagt, das sei mit dieser Software nicht möglich. Das bezweifel ich zwar, aber leider können wir nich mehr tun, als nachhaken.

    MfG/d.na
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Fände ich auch klasse, aber ist anscheinend wohl nicht realisierbar.
     
  15. Wäre wünschenwert wenn forumsbeiträge, die NICHT gegen die durchaus sinnvollen forumsregeln verstossen, auch nicht gelöscht werden!
    man darf doch wohl davon ausgehen das hier freie meinungsäusserung genauso zählt wie im realen dasein!

    :svw_applaus: 100% Werder :svw_applaus:
     
  16. Du darfst nicht nur davon ausgehen, sondern du darfst dir sogar absolut sicher sein, daß von den Moderatoren nur dann Beiträge gelöscht werden, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

    Niedersachse
     
  17. Ist es möglich das Forum und die Website nicht linksbündig anzuzeigen sondern mittig vom Monitor!?

    Ich habe einen 24 Zoll Monitor und das Forum und Website nehmen nur einen kleinen Teil der Anzeige (Full HD) ein und das dann auch noch linksbündig.

    Bald muß ich zum Arzt, weil min Nacken komplett steif geworden ist vom ständigen nach links drehen.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Angeber. :18:

    Da musst du den Admin direkt fragen, können wir nicht beeinflussen.
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Hatte schon die gleiche Antwort schreiben wollen :D .

    @infinity: Darf ich fragen, welche Auflösung Du auf dem Monitor fährst?
     
  20. 1920x1200. Also normaler 16:10 TFT Monitor - etwas mehr als FullHD.

    Was hat das mit angeben zu tun!? Man wird ja noch mal nachfragen dürfen. :cool:

    Kann sich doch nicht jeder Augenkrebs holen bei einem Pupillenkillermonitor :D.

    Wer ist denn der Admin?