Veränderungen in der Geschäftsführung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ostfriesland_1, 10. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Da ihn keiner auf dem Zettel hat, will ich jetzt doch noch mal den ehemaligen Gegenkandidaten Born's ins Rennen werfen. Nachdem er jetzt ja endlich sein Watergate hat wäre er doch der richtige Nachfolger, oder was meint ihr?:tnx:

2. Worpi

Worpi Guest

also ich würde auch sehr gerne MB in der Postion des manager sehen.

Das was ich in den letzten jahren von MB gelesen und gesehen habe war immer positiv.
    Er ist 100% Werder und kennt sich aus. Was will man mit einem der sich nicht nicht zu werder bekennt.
    Also nicht lange ein profil erstellen Hr. Lemke sondern handeln und MB jetzt einbauen und denn es müssen ja transfers getätigt werden und evtl hat MB schöne Vorstellungen

:svw_schal::svw_schal::applaus::applaus:

3. Slash

Slash

Bode würde mir in jeder Funktion bei Werder gut gefallen.
    Könnte man nicht auch Rune Bratseth in Werders Managment
    installieren?
    Ich meine, der hat(te) so eine ähnliche Funktion bei Rosenborg
    Trondheim?!

4. Kink

Kink

..die er aber freiwillig verlassen hat, weil ihm der Medienrummel zu stressig wurde. In Norwegen.

Bratseth hat die nötige Erfahrung, aber Lust hat er wohl eher nicht. Bin mir sicher, dass Bode und Bratseth in letzter Zeit viel telefoniert haben...

5. Zu Johan:

Ich denke, wenn er dies erfolgreich umsetzen kann, könnte dies Werder noch ziemlich nützlich sein.

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.presseportal.de/pm/30479/1429580/weser_kurier

7. Schade, hätte mir MB gut vorstellen können im Vorstand. Außerdem ist er doch quasi eine externe Lösung, da er im Moment keinerlei Funktion im Verein ausübt.

8. Werderlike

Werderlike Guest

Hat sich Marco eigentlich mal geäußert, ob er Manager oder Trainer werden will?
    Fall a: Neuer Co von TS
    Fall b: Mit Baumi zusammen Kaffeekocher - ich meine Assisten von KA

9. Da wird eine Chance verpasst!
    Marco Bode wäre einfach die absolut beste Besetzung.
    Die Kombination aus (erfolgreichem) ehemaligem Profifussballer und intelligenter Person, die zudem noch bei den Fans sehr beliebt ist, gibt's nicht allzu oft...

10. Mal drüber nachgedacht, dass der Herr Bode das vielleicht gar nicht möchte und andere Pläne hat?

11. Don_Klemento

Don_Klemento

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann nur hoffen, dass wir keinen zweiten Hoffmann bekommen, der von Fußball keine Ahnung hat und nur aufs Geld schaut.

12. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Denke (und hoffe) auch, dass es wohl eher mit seinen Plänen zusammenhängt. Außerden ist er ja immer noch "recht" jung.
    Wünsche mir dennoch, ihn langfristig wieder bei unserem Verein zu sehen.

13. Neasy

Neasy

Mit Marketing (Müller) und Finanzen (Born) sind eigentlich zwei sehr unterschiedliche Arbeitsbereiche zu beackern, daher wundert es mich, das man nur einen Mann dafür holen will. Zudem ist es sehr schade, das man Bode nicht in die Geschäftsführung holen will.

14. Schade, hab mir Bode als Born Nachfolger gewünscht...:roll:

15. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Will Werder nicht oder will Marco nicht:confused:

16. Neasy

Neasy

Ein Vorteil, wenn Bode in der Geschäftsführung wäre, das sich die Medien für Interviews etc. nicht immer nur auf KA stürzen würden, sondern auch auf Bode und damit KA in dieser Hinsicht entlastet würde.

17. Auf Bild.de steht:

Da lese ich schon raus, dass Marco Bode Interesse gehabt hat.

18. Ich möchte sicher auch sehr gerne Marco wieder als aktiven Teil der Werder-Familie sehen, aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist hier jemand von außen zu holen. Letztlich muss Born ersetzt werden und der Nachfolger sollte ähnliche Kompetenzen haben. Da halte ich einen Mann aus der Wirtschaft für sinnvoller. Und bei Werder bin ich auch optimistisch, dass nciht irgendjemand geholt wird, sondern jemand der vom Denken und arbeiten in die Philosophie (oder heißt es mittlerweile Filosofie?) integriert werden kann. Also kein Hoffmann.

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Den Typ Bernd Hoffmann, der mit seinem Führungsstil einen Vorstandskollegen nach dem anderen rausekelt und die Mitarbeiter vergrätzt, möchte ich bei Werder auch nicht sehen.

Aber es gibt sicher auch kompetente Leute von außen, die gut mit Allofs und Fischer zusammenarbeiten würden. Wenn der Aufsichtsrat jemanden gefunden hat, der einerseits teamfähig ist, andererseits aber auch Kompetenz, neue Ideen und gute Kontakte zu potenziellen Sponsoren mitbringt, wäre das eine gute Sache für Werder.

Bode könnte ich mir mittelfristig auch als Nachfolger von Fischer vorstellen. Dazu müsste er aber auch ins Präsidium des Vereins gewählt werden und vielleicht hat er den Mitgliedern für so ein Amt zu wenig "Stallgeruch". Wobei immer noch die Frage ist, ob Bode das überhaupt will.

20. auch wenn er vom großen Rivalen käme, aber ich denke in der jetzigen Situation sollte man vielleicht echt mal bei Beiersdorfer nachfragen! der hat in den letzten Jahre in HH echt was aufgebaut, kennt das Geschäft und hat auch vom finanziellen Ahnung, denn er hat BWL studiert und dann beim KPMG als Wirtschaftsprüfer gearbeitet! wenn er mit dem Tätigkeitsfeld keine Probleme hätte, denn auf das sportliche Tagesgeschäft hätte er dann ja nicht mehr den Einfluss wie zuletzt in HH, wäre es sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Recht junger Mann, große Erfahrung, nötige Bildung in Form von Studium usw und Ex-Werderaner ;-)

ich hätte auch am liebsten Marco Bode gesehen aber ich finde Beiersdorfer wäre eine interessante Alternative