User - Neuvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von GringoNo5, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jule86

    Jule86

    Ort:
    Soltau
    Hey,
    ich bin Jule, 23 Jahre alt und komme aus Soltau! :)

    :) Grün-Weiße Grüße
    Jule :svw_applaus:
     
  2. Hi Folks,

    als ich im April 1962 in HB auf die Welt kam, habe ich natürlich noch nicht so schnell begriffen, warum mein Alter vor dem Radio während eines Werder - Auswärtsspiels so rumgebölckt hat. Aber bereits ein Jahr später, als ich die laufenden (schwarzweißen) Bilder halbwegs zuordnen konnte und meine Mam mir bei Heimspielen einigermaßen erklären konnte, warum der Papa, der damals bereits eine Jahreskarte hatte, nicht im Hause war, begann sich etwas in mir festzusetzen, was bis heute Bestand hat.

    Auch wenn es noch ungefähr 8 Jahre gedauert hat, bis ich endlich einmal selbst ins Stadion kam, habe ich die Werder - Farben quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen. Als ich 9 wurde, sind wir dann nach Leeste gezogen und es dauerte ca. 2 - 3 Jahre, bis sich eine Gemeinschaft gebildet hatte, die sich zu Heimspielen mit Fahrrädern und einer Mofa (jeder wurde abwechselnd gezogen) durch die Leester Marsch aufmachten, die Grün - Weißen gegen den Abstieg zu unterstützen. Damals waren auf der Nordgeraden nur Stehplätze und wir standen quasi Seite an Seite mit den gegnerischen Fans, die damals teilweise eine erheblich größere Agressivität mitbrachten als heute. Da hat es schon öfters mal im wahrsten Sinne des Wortes gebrannt unter dem Dach, vor allem wenn die Fans von RWE anreisten. Auch nach den Spielen wurde nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen, das war schon zeitweise nicht mehr schön. Gut, das es diese Dinge heute kaum noch gibt und die Fans ihren teilweise immer noch vorhandenen Hass nicht so ausleben (können?) wie damals.

    Trotzdem war auch der Abstiegskampf in den 70ern ein Erlebnis, verstand es Werder doch immer wieder, den Hals aus aus der Schlinge zu ziehen, ähnlich wie später der Vfl Bochum. Als sich meine Eltern trennten, bin ich Ende der 70er meiner Mutter nach Ostwestfalen gefolgt und konnte erst wieder ins Stadion, als ich meinen Führerschein hatte. Nach dem Wiederaufstieg durfte ich dann auch häufig mit dem Wagen meiner Mam die 140 km zum Weserstadion fahren, um meine Lieblinge nicht aus den Augen zu verlieren. Auch zu Auswärtsspielen, vor allem in Bielefeld oder hin und wieder auch mal Schalke, Bochum oder Dortmund trieb es mich, erst recht nach meiner Ausbildung, als ich den eigenen Wagen vor der Tür hatte. Auch zum Europa - Pokal bin ich häufig hochgekommen, da ist mir vor allem noch das Spiel gegen Anderlecht sehr gut in Erinnerung, als Sidka 3 Tore schoss, allerdings eines ins eigene, von Budde gehütete Tor.

    Mit 26 Jahren zog es mich dann doch wieder in meine alte Heimat zurück und passend dazu gab es dann auch den zweiten Meister - Titel in der Vereinsgeschichte. Seit dieser Zeit habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch eine Jahreskarte und freue mich besonders darüber, das es Werder trotz des scheinbar kaum zu verkraftenden Abgangs Otto Rehagels nun doch wieder gelungen ist, ein konkurrenzfähiges Kollektiv zu formen.

    Als ich 99 im Berliner Olympia - Stadion den Pokalsieg mitfeiern durfte, obwohl kurz vorher der zweite Abstieg ganz knapp vermieden wurde, ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass dieser Verein etwas ganz besonderes ist. In dem Moment liefen da bei mir noch einmal die Bilder der vergangenen mehr als dreissig Jahre mit den vielen Höhen und Tiefen ab und ich war stolz darauf, einiges davon miterlebt haben zu dürfen und konnte mir eine Träne nicht verkneifen.

    Auch wenn mir der heutige Hype um Werder nicht immer so gefällt (viele Erfolgsfans, kannte man sonst nur von den Bayern), bin ich doch froh, wie es um unseren "ruhmreichen SVW" bestellt ist.
     
  3. Huhu,
    ich habs jetzt nach langer Zeit als Mitleser endlich geschafft mich anzumelden:)

    Liebe Grüße
    Julia :beer:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:
    Welcome :).
     
  5. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Hey ich bin auch neu :)

    Ich komme aus dem eher beschaulichen Saarland, wohne derzeit aber wegen meines Studiums in Erlangen. Tja wie kam ich zum Fußball und speziell zu Werder?

    Nun Fußball hat mich interessiert seit der WM 2002 und so begann ich damals in immer größerer Regelmäßigkeit Fußball zu schauen. Damals interessierte mich keine besondere Mannschaft. Ich wollte lediglich schönen Fußball sehen, mit tollen Toren und schönen Kombinationen. Da liegt die Tatsache auf der Hand, das mich Werders Fußballspiel angesprochen hat.

    Mit der WM 2006 packte mich schließlich gänzlich das Fußballfieber und ich sah mir auch regelmäßig die Bundesligapartien an. Schon damals empfand ich große Symphatien für diesen Verein und auch für Diego, der mich mit seiner Spielweise schlicht und ergreifend beeindruckte.

    Der letzte "Ruck" für Werder kam dann schließlich in der letzten Saison. Dabei beeindruckten mich nicht mehr nur die schönen Spiele (von denen es leider viel zu wenig gab), sondern viel mehr die Ruhe mit der der Verein auf die angespannte Tabellensituation reagierte. Dieses ganze entspannte, vertrauensvolle Umfeld hat mir tief imponiert und mir war sicher, dass von dieser Geldmaschine Fußball, auf diesem Topniveau auf dem sich Werder mit anderen Vereinen bewegt, noch immer Vertrauen und Menschlichkeit herrschen.

    Ich hoffe ich werde nicht als "Erfolgsfan" dargestellt oder ähnliches :)

    Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen mit euch.
     
  6. Tobi

    Tobi Guest

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin nun auch hier registriert, mein Name ist Tobias bin 16 Jahre jung und wohne in Neustadt.
    Meine Hobbys sind Fußball spielen, mit Freunde treffen, Musik hören, zocken, u.v.m.

    Hoffe wir haben viel Spaß zusammen :)

    Gruß, Tobi
     
  7. Hallo Werder Fans,
    bevor ich hier meinen ersten Senf dazugebe, wollte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter von denen eine Werder Mitglied ist. Die andere leider nicht, und deswegen wird sie natürlich enterbt :D
    Ich wohne 60Km südlich von Hannover und bin Werder Fan seit Rudi Völlers Zeiten.

    Aus Zeit und Entfernungsgründen kann ich leider nicht so oft im Stadion sein.

    Letztes Highlight war das UEFA-Cup Halbfinale gegen die Stellinger im Werder Block Ich sage nur: Und wieder kein Finale HSV und wieder...
    :lol:
    Liebe Grüße,
    Dirk aus dem Vorharz
     
  8. Moin, dann will ich mich hier doch auch mal vorstellen. (Wird auch mal Zeit,Registrierungsdatum:16.04.2009):roll:

    Heiße Sven bin 28 und komme aus Hessisch Oldendorf (nähe Hameln) oder auch 50 km von Hannover entfernt. Bin seid meinem 6.Lebensjahr Werderfan:D
     
  9. Quasi

    Quasi

    Ort:
    Bremen
    Moinmoin

    Auch ich bin ganz frisch....
    Lese hier schon seit längeren mit und hab es geschafft mich auch mal anzumelden...

    Ich bin Karsten, 36 Jahre jung, wohnhaft 15min Fussmarsch vom Weserstadion entfernt, Grün-Weiss auf die Welt gekommen....

    Momentan bin ich Block 2er... Zwangsumsetzung.... mal sehen wo ich nach dem Umbau lande...

    LG Karsten
     
  10. Salut!

    Bin 30 Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle (Aalen)!


    In diesem Sinne...
    Zodac
     

  11. Hallo!

    Ich möchte mich als neues Mitglied im " WERDER - FORUM " vorstellen!

    Wohne in Neustadt i. Hol. Bin schon sehr lange WERDER - FAN

    Wo ich noch in Bremen wohnte, hatte ich 15 Jahre eine Dauerkarte!
    :svw_applaus:

    Fahre heute noch manchmal zu Stadion! :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß mit mir!

    REINHOLD
     
  12. Mahlzeit,

    also ich bin Florian, bin 30 Jahre alt und schon seit ewigen Zeiten Bremen Fan. Ich komme aus Niedersachsen, wohne aber seit 6 Jahren in Hamburg. Hier mag ich aber nur Pauli!!!!!!

    Naja, alles in allem bin ich eigentlich nen ganz toller Typ. :)

    Grün weiße Grüße
    Florian
     
  13. bulfrock

    bulfrock

    Ort:
    NULL
    Moin, ich bin auch neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Als gebürtiger Bremer (wohne aber in Verden) Werderfan seit Geburt, erstes Spiel MSV gegen Werder in Duisburg 1965 (als 7 jähriger bei Papa auf den Schultern), wir haben damals dort gewohnt. Seit den 70ern regelmäßig im Stadion, seit 5 Jahren Sitzplatz auf der Südtribüne.
    Grün-weisse Grüße aus Verden
    ulf
     
  14. Guten Abend,

    mein Name ist Johannes, bin ein&zwanzig Jahre jung, wohnhaft momentan in Mecklenburg-Vorpommern, arbeite in Schleswig-Hollstein & finde Niedersachsen besonders Bremen traumhaft schoen. Werdermitglied bin ich seid ungefaehr 2 Jahren erst, Fan dafuer seit vielen Jahren schon & die Atmosphaere im Stadion hat mich am Ende einfach gepackt.

    Ich freue mich auf interessante Beitraege hier im Forum & wuensche allen ein frohes Weihnachtsfest & 'n guten Rutsch, auch wenn's in Hamburg heute einen kleinen Knick gab, dafuer war die Stimmung in Block 14B recht gut fand ich :)

    Gruen-Weiße Grueße & Nein, mein ä,ü & ö ist nicht defekt.
     
  15. Moin moin Ihr besten und geilsten Fans in der Republik :svw_applaus:;

    ich verfolge das Werder-Forum schon lange Zeit und nun bin ich mit bei der grün weißen Party..:lol:
    Meine Wenigkeit ist 24 Jahre alt und ich wohne in der nähe bei Kassel, in Nordhessen. Werder-Fan bin ich seit 14 Jahren (unter König Otto begann mein damals noch kleines Herz grün-weiß zu schlagen).
    Da jetzt die Zeit der sinnlichen Momente kommt, wünsche ich natürlich allen Werder-Fans ein tolles Weihnachtsfest und ebenfalls einen tollen persönlichen Start für das Jahr 2010.!!!

    Also, lasst es Euch gut gehen und ich freue mich künftig über interessante Beiträge rund um Werder..
    Bis demnächst

    Grün Weiße Grüße:beer::svw_applaus:
     
  16. Hey,
    ich komme wie mein Name schon sagt aus Ostfriesland, genauer aus der Stadt Norden. Ich bin 16 Jahre alt und noch Schüler. In meiner Freizeit bin ich Ruderer und das auf Leistung (wenn hier noch andere Ruderer sind könnt ihr euch ja melden...). Deswegen hoffe ich auch immer auf Freitag und Sonntagspiele, weil ich Samstag nie Zeit hab. :wild:
    Ich hoffe auf eine Schöne Zeit mit euch und natürlich eine erfolgreiche Rückrude.
    Grün-Weißer Ostfriese
     
  17. Moin Ihr Grün-Weißen,
    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Patrick, bin 17 Jahre alt und komme aus dem niedersächsischen Salzgitter. Werder ist mein Verein seit der Geburt und wird es auch immer sein!
    Ich freue mich, jetzt hier im Werder-Forum angemeldet zu sein und mit Euch über viele verschiedene Dinge zu diskutieren. :beer:

    Grün-Weiße Grüße
    Patrick
     
  18. Hallo lieber Zogggg, Ich liebe Klose, David Jarolim, Jensen..... etc.

    Nun ist mein Account aktiviert und ich muss Euch nicht mehr mit PN´s nerven :D

    Zu meiner Person:

    Ich bin 28 Jahre alt und seit 17 Jahren Werderfan.

    Ich bin verheiratet und habe eine 8 Jährige Tochter....Die zur Zeit Filly´s sammelt. :) (Insider für die Kritiker meiner Ebayauktion)

    Ich bin Angestellter im Vertrieb bei der Volkswagen AG (Standort Wolfsburg)

    PS: Ich habe mit Sicherheit keine Geldprobleme :D
     
  19. Hallo,

    so, nachdem ich mich jetzt Wochenlang durch dieses Forum gelesen habe, und heute endlich meine Aktivierung im Briefkasten lag, will ich mich jetzt mal vostellen.

    Ich bin weiblich, etwas über dreißig (mehr oder weniger:D), und komme aus dem viel zu weit entfernten Saarland.

    Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine Werder Fans. Zwar gibt es da viele die sich für Fußball interessieren, aber die haben ja alle keine Ahnung.:svw_applaus::svw_schal:

    Okay so lange bin ich auch noch kein Werder Fan, aber sympatisch fand ich den Verein schon immer. Im letzten Jahr habe ich mich dann vermehrt mit Werder beschäftigt und mitlerweile bin ich doch sehr interessiert daran was bei denen so läuft. Ich hoffe doch mal das ich auch als nicht langjähriger Fan hier wilkommen bin.:roll: Aber soweit ich hier lesen konnte scheinen ja alle ganz nett zu sein.

    :beer:
     
  20. MOIN MOIN!!

    Ich verfolge das ein oder andere Thema im Forum schon länger,und wollte mich nun auch mal hier vorstellen.

    Ich wohne ca. 30 km von Bremen entfernt in Niedersachsen,bin 25 Jahre alt und seit jeher Werder-Fan(ich glaub mit 3 zum erstenmal im Stadion gewesen...an dieser Stelle einen Dank an meinem Vater;))

    In dieser Zeit habe ich viele,sogar sehr viele schöne Erlebnisse mit/durch Werder erleben dürfen,aber auch eben solche Zeiten durchstehen müssen wie es grade z.Z. der Fall is.(wobei Aad de Mos,Dixi Dörner und Wolfgang Sidka sowie der hochgelobte Felix M. deutlich mehr Spuren hinterlassen haben!);)

    Naja ich bin aufjedenfall überzeugt das WIR auch die aktuelle Situation überstehen werden und weil ich eig nich vorhatte hier nen Roman zu verfassen endet meine Vorstellung hier!

    :)