Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  2. "Unsre" schwarze Besuchskatze kommt immer noch regelmäßig, jeden zweiten Tag. Dann miaut sie fürchterlich laut vor der Terrasse, nimmt unsere Wohnung in Besitz, läuft überall herum und reibt sich an den Stuhlbeinen und lässt sich verwöhnen. :unfassbar:=)
     
  3. Und heute Nacht hat sie zum ersten Mal bei uns übernachtet. Die nimmt regelerecht Besitz von uns. :unfassbar: :)
     
  4. Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    boxmulla1 gefällt das.
  5. Schicker Labbi :happy:
     
  6. Danke.
    Bin auch total begeistert von ihm. Total lieb, freut sich über jeden, der kommt, bellt kaum.
    Außer, wenn er nicht an der Leine ist und uns ein anderer Hund entgegenkommt, ist er weg um mit ihm zu spielen.
    Aber, ich denke, dass kriegen wir auch noch hin.
     
  7. Genau das zeichnet ja die meisten Labradore und Golden aus. Das sind schon ziemlich ideale Familienhunde. Wir haben ja auch 4 Retriever im Haus. Allerdings unterscheiden die sich doch von den Labbis und Golden eindeutig. ;-)
     
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Das Besten ist immer mit Schleppleine gehen. Und wenn er abpfeift dann drauftreten und Komando bei Fuss oder Hundepfeiffe Signal gehen.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Den Thread habe ich ja total vergessen... ich glaube, ich habe hier unsere Tierchen noch gar nicht gepostet. Soraya, links, ist das zutraulichste, verschmuste Kätzchen ever. Mercedes weiß, was sie will und ist ganz eindeutig das Familienoberhaupt. :D Die beiden sind zweieinhalb Jahre alt und Geschwister (auch wenn man dies weder an der Optik noch ihrem Verhalten erkennen kann).
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Viecher sind schon lange tot (Siam 19+Münsterländer 14 Jahre alt geworden), aber Schleppleine ist das blödeste, was ich kenne und auch abgelehnt habe. Ganz lieb sind mir die "Hundeführer", die 5 Meter vor ihrem Hund z.B. eine Ausfahrt überqueren. In der Annahme, das nach dem Fussgänger frei ist, der Autofahrer ausfährt und nur lautes Quicken (er hat überlebt!!!!) erkennen lässt, da ist ja noch etwas. OK, war ein wenig OT, musste eben sein :)
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Erstens Viecher ist für mich schon mal ein Unwort. Das lässt mich anscheinend darauf schließen das die Hund ein lässtiges Übel waren oder irre ich mich da. Und zweitens tut das dem Hund nicht weh wenn er die Schleppleine hat soll ja nur solange benutzt werden bis der Hund das Komando Stop oder bei Fuss ausführt. Ich selber hatte bis vor zwei Jahren einen Altdeutschen Schäferhund. Mit Hunde bin ich als kleines Kind auch groß geworden und seit dem habe ich immer einen Hund gehabt und im Verein ausgebildet. Jeder Schutz oder Rettunghund wird mit dieser Leine ausgebildet lieber einen Hund mit Schleppleine unter Kontrolle haben als den Hund irgenwo zu suchen und vieleicht noch irgendwelche Schäden zu zahlen den dann ist das Geschrei groß. Dann muss man sich nicht wundern wenn dann sogenannte Hundehasse Giftköder oder sonstiges Verteilen. Und der leittragende ist der Hund und das muss auch nicht sein. Oder etwar?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Wort Viecher ist nicht bös´gemeint, denn wenn ich eine Katze (Siam) für 19 Jahre beherberge und parallel dazu einen Hund angeschafft habe (schön zu bobachten, das die kleine Katze, sie konnte unter dem Hund hindurchlaufen, die Chefin im Hause war), dürfte auch dem letzten klar sein, das Tiere zu der Zeit kein Übel dargestellt haben. Den Münsterländer hatten wir bis zur Jagdhundeprüfung erzogen (war schussfest, hörte auf Ruf, auf Pfiff , auf Handzeichen und ging bei Fuss, ohne Schleppleine!!, dann aber abgebrochen, weil die Hunde auf Raubzeug abgerichtet wurden (Katzen im Käfig!!!). Ich will die Abrichtung mit Schleppleine gar nicht in Abrede stellen, mag in manchen Fällen ja auch Sinn machen, nur für mich betrachtet kam sie nicht in frage.
    Was ich ansprechen wollte, ist die heutige Handhabung im Alltag, wie beschrieben. Aber heute bin ich tierlos und bin schon weg.;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn ich sowas lese, kommt es mir offen gesagt hoch... und das nicht, weil es konkret um Katzen geht, das wäre mit Kaninchen bspw. auch nichts anderes. Gute Entscheidung, das an so einer Stelle abzubrechen. :tnx:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist nun auch schon sehr lange her, bestimmt gibt es das heute nicht mehr.
     
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sorry wenn ich etwas verwechselt habe bezüglich deine Katze. Und die Arbeit mit Schleppleine haben wir auch bei der Nach -suche beim Jagen benutzt. Wir hatten auch noch ein Deutschdrahtharr und den bekommst man nur schwer unter Kontrolle. Aber das brauchen ich Dir ja dann nicht erklären. Aber bei dem Hund von Chrissi282 wäre es angebracht um ihn unter Kontrolle zu haben. Ich denke das sollte jeder so handhaben wir Er oder Sie für richtigen hält. Es gibt immer ein für und wieder.

    Cu Heiko
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Nun ist ja gut muss man ja nicht zum hochkochen bringen. Lübecker ist ja des wegen nicht gleich ein Tierquäler hat sich eben nur gerade nicht Glücklich ausgedückt. Kein Beinbruch seit lieb zueinander gab letzte Zeit schon genug Streß bevor wieder irgend jemand denMeldebutton drückt.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Ich verstehe nicht mal ANSATZWEISE, was Du hiermit sagen willst...

    Ich sagte doch oben schon, dass ich es sehr begrüße, dass er es abgebrochen hat. Er kann ja nichts für die Methoden, die ihm vorgesetzt wurden. Mehr als an der Stelle abbrechen kann man doch nicht. Nicht böse gemeint, aber noch eindeutiger, dass das, was Du da sagst, nicht im entfernsten das ist, was ich oben meinte, geht es doch eigentlich nicht mehr? :D

    Also nochmal ganz klar... :) Ich begrüße Lübecker's Vorgehensweise an der Stelle (es ist ja nicht sein Fehler, wenn andere Menschen Tiere quälen) ausdrücklich. NIEMAND hat ihn hier einen Tierquäler genannt oder dies auch nur im entferntesten impliziert (und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er das so verstanden hat). :) Von daher. Alles gut. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2017
  18. Meine Fellnasen:

    [​IMG]

    Filou (oben, fast 6 Jahre alt, Norweger, Hausherr, Verteidiger von Haus und Hof, meist aber Faulpelz) und Toulouse (unten, etwas über 1 Jahr alt, Sibierer, eifersüchtiger Wirbelwind, frech wie Oskar aber Rückzug bei Gästen)

    [​IMG]
    Toulouse in Weihnachtsstimmung

    [​IMG]
    Annie (Schwester von Filou, fast 6 Jahre alt, Norwegerin - zickiges, schmusebedürftiges Papaschwein, steht unter Filous Schutz)
     
    gersche und Werdiknight gefällt das.
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Ist ja glatt International.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    In welche Liga Spiel die den Katze sein oder Zucht?