Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und verpuffen im Nix, weil das Thema sowieso schon in aller Munde ist. Ist doch alles kein neues Thema. Das wird seit Monaten angeprangert und von diversen Stellen thematisiert.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    das thema war sicher nicht in aller munde, sondern wurde bestimmt dem ein oder anderen durch die petition erst wieder ins gedächtnis gerufen oder sogar das erste mal darauf aufmerksam gemacht. und wenn es dann wieder im nix verpuffen sollte, hat auch niemand was dadurch verloren.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum kann das auch jeder gerne unterzeichnen. Ich will nur nicht wieder überall bei Facebook sowas sehen. ;)
     
  4. petra958

    petra958

    Ort:
    NULL
    Hey ich habe einen kleinen Wuffi zu Haus und würde ihm gerne ein Trikot Bedrucken lassen.

    1. Problem ist ich finde nichts in seiner Größe.
    Es geht mir hier nicht um Winterschutz gegen kälte oder so, da findet man viel in den Tiergeschäften und Shops.
    Ich Suche eher nach einem Leichten Stoff den auch ein Hund mit kurzen Haaren entspannt bei 15°Plus tragen kann. (Natürlich nicht bei 30!)

    2. Problem ist das ich natürlich gerne ein Shirt in Werderoptik hätte, aber gar nicht Mit Grafikprogrammen umgehen kann, meist kann man nur eine Bilddatei hochladen. Ich brauche aber einen Druckshop in dem ich mit einem Editor arbeiten kann der wirklich ganz leicht zu verstehen ist.

    kennt da jemand was? wie den URL="Editor "]http://www.shirtinator.de/gestalten/t-shirt-selbst-gestalten/[/URL]hier bei dem man auch Hundeshirts bestellen kann?

    Dank euch schonmal
     
  5. Würde nicht auch ein Halstuch von Werder reichen? Ich bin eigentlich prinzipiell schonmal gegen Tierbekleidung .... :wild:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möge er sich schnell erholen!:bier:

    Galgos sind tatsächlich nicht unbedingt für unsere Breiten gemacht, werden aber dort wo sie herkommen teilweise gnadenlos abgemurkst. Schön, dass er bei Dir ein Zuhause hat.

    Im Allgemeinen bin ich aber auch gegen Hundebekleidung und für Rassen, die sich selbst anziehen. Entgegen der allgmeinen Meinung, haben Huskys zum Beispiel nicht das geringste Problem mit heißen Temperaturen. Die schmeißen einfach ihre Unterwolle weg (in geradezu unfassbaren Mengen) und haben dann nur noch Haare übrig, die sie vor der Sonne schützen, um sich dann zum Winter hin wieder den Pullover anzuziehen.

    Meine Hundedame war auch im Hochsommer in der Südpfalz immer quicklebendig (und hat gerne mit zwei Galgos rumgetobt), während Deutscher Schäferhund, Golden Retriever und Co sich kaum noch vor die Tür getraut haben.
     
  7. :tnx:
    Was einige Promis machen, geht mMn gar nicht. Würde mir im Lebe nie einfallen, meinem Hund was anzuziehen.

    Kenn ich aus Erfahrung.
    Meiner hat sich in der heißen letzten Woche kaum bewegt.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  9. Mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage an die Katzenexperten unter Euch:

    Was kann ich tun, wenn eine oder mehrere fremde Katzen unseren Garten scheinbar als ihr "Revier" auserkoren haben? Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut tierlieb und möchte die Viechers nicht verletzen oder so was. Ich könnte auch damit leben, wenn sie nur unsere Beete als Toilette benutzen und dann wieder abhauen würden. Aber seit einigen Tagen legen sie uns jetzt schon tote Mäuse auf die Terrasse und benutzen unser neues Schaukelgestell als Kratzbaum. Das geht für mich zu weit. Andere Leute schaffen sich die Tiere an, weil es ja so tolle Haustiere sind, dann laufen sie aber 80 % der Zeit draußen rum und wir müssen drunter leiden, weil wir unsererseits keine Tiere haben (aufgrund von Allergien), die dort ihr eigenes Revier markieren könnten.

    Meine Frau hat schon Kaffeesatz am Schaukelgestell ausgelegt, was die Tiere aber scheinbar nicht zu stören scheint. Ich habe neulich was von dieser "Verpiss-Dich-Pflanze" gelesen (ja, die wird wirklich so genannt). Hat da jemand Erfahrungen mit? Wieviele braucht man davon im Garten, damit es überhaupt was bringt? Und wie groß werden die? Vielleicht kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben (eigene Haustiere wie Hund oder eigene Katze kommen wie gesagt nicht in Frage).
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  11. :motz:


    ;)

    Hab ich auch gelesen, aber wieviel von dem Zeug soll ich denn verstreuen? Unser Garten ist ziemlich groß.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das Einfachste ist, wenn du ihnen mit Wasser auflauerst und sie damit konditionierst. Ist zwar gemein, aber effektiv, da Katzen bekanntermaßen extrem wasserscheu sind. Ähnlich funktionieren ja auch diese Bewegungsmelder, die mit Ultraschall oder Wasser die Tiere vertreiben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stellen, wo die Katzen kratzen mit Zwiebeln einreiben.

    Es gibt ein Spray, das den Duft von Katzenurin, was die Katzen als Reviermarkierung nutzen, überdecken. Beobachten, wo die Katzen markieren, und dort das Spray anbringen. Sie werden ihr Revier dann nicht mehr finden. Musst du wohl einige Male machen.

    Ansonsten hilft da nicht viel. Katzen sind Raubtiere, die an Menschen gewohnt sind, und sich deshalb nur schwer vertreiben lassen. (Hoher) Zaun würde vielleicht helfen.

    Diese Ultraschall-Dinger halte ich persönlich schon für Tierquälerei, dann kannst du auch mit ner Steinschleuder schiessen.
     
  14. Da wird es dann interessant... ;)

    Haben wir eigentlich auch, da kommen die trotzdem drüber.

    Das mit den Zwiebeln werde ich mal probieren, danke.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber unkontrolliert. Diese Wasserstrahl-Vertreiber spritzen einen richtigen Strahl mit ordentlich Druck, ohne Kontrolle. Da eine unglückliche Bewegung, und das Tier kann erblinden, wenn der Strahl genau das Auge trifft.

    Ich hab meine Katzen auch tlw mit Wasser erzogen, allerdings nicht mit Wasserstrahl, sondern mit feinem Sprühen. Das wäre für solche Automaten akzeptabel.