Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Heute meine fast 14 Jahre alte braune Labrador Hündin erlöst. :(:(:(
     
  2. Wir mussten vor 5 Wochen morgens um 4 zum Tierarzt und unsere 12-jährige "Marokkanische Zimtziege" wegen Wasser in der Lunge erlösen.
    Der 11-jährige Galgo war bis gestern solo. Und was schleppt Frauchen gestern an? Ne nackte Schwalbe mit Augen zu. Die kann ich jetzt alle Stunde mit Katzenfutter aufpeppeln... Bin ich ne 13-jährige Pubertätsnanni?
    Ich denke, wenn der Vogel die Augen das erste Mal aufmacht und mich sieht, geht der sowieso ein.

    EDIT: P.s. Kann ich die Aufzucht des Vogels mit "REDBULL" beschleunigen?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein herzliches Beileid, Bei uns ist es jetzt schon 2 Jahre her, dass wird unsere Husky-Malamute-Dame erlösen lassen mussten.

    Die Trauer kommt aber immer mal wieder hoch. Sowohl bei meinen Kindern als auch bei mir. Wir werden sie nie vergessen.
     
  4. Als ich nach zwei Tagen immer noch geheult habe, hat mir das Hören von "Megadeth" volle Pulle über Kopfhörer den Kopf frei geblasen. Danach vermisse ich den Hund immer noch - aber ich lächel jetzt, wenn ich an sie denke und an die geilen Momente mit ihr.
     
  5. :tnx:
     
  6. Liebe Leute,

    bitte nehmt euch 1 Minute Zeit, um die Petition gegen die Löwenjagd zu unterschreiben: https://help.four-paws.org/en/keine-löewenjagd

    Die majestätischen Katzen sind vom Aussterben bedroht! Es wird Zeit zu handeln, denn in ganz Afrika gibt es nur noch etwa 25 000 bis 35 000 Löwen, die Löwenpopulation ist in den letzten 50 Jahren um 80!!! % zurückgegangen!

    In Südafrika wird der renommierte Tierfreund Zeuge eines erschütternden Millionengeschäfts: Löwenzucht. In Farmen werden Tierbabys den Müttern kurz nach der Geburt weggenommen, damit diese schnell wieder trächtig werden. Der Nachwuchs, zunächst eine niedliche Touristenattraktion, kommt später in gesonderte Gehege und wird für zahlungswillige Trophäenjäger zum Abschuss freigegeben - für bis zu 25 000 Euro pro Tier. Das Abschlachten muss aufhören!

    DANKE!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach ich!:daumen:
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich auch. Mein Salonlöwe kann ja immer noch nicht schreiben... :O
     
  9. Wäre super, wenn ihr das auch auf Facebook teilen könntet (oder wo ihr sonst noch unterwegs seid...). Umso mehr Unterschriften, umso besser! :daumen:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte nicht. Ich bin zwar Tierfreund, aber solche Facebookposts nerven gewaltig.

    Diese Petitionen bringen gar nix. Habe so meine Zweifel, dass sich auch nur irgendein Politiker in Südafrika für diese Petition interessiert. Es ist allgemein bekannt, dass die Welt empört auf diese Trophäenjagden reagiert und das wissen auch die verantwortlichen Politiker, was sie bisher aber auch nicht interessiert hat. Gab ja schon genug Shitstorms.
    Das ist alles genauso sinnlos und nervig wie die typischen Facebookposts "Like, wenn du gegen Tierquälerei bist".
     
  11. Aber einfach gar nichts machen, kann es auch nicht sein. Das ist sonst ähnlich wie die Argumente gegen das Wählen gehen: "Ich kann sowieso nichts in der Politik ausrichten, also bleib ich lieber zu Hause...".
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Vergleich hinkt aber, denn beim Wählen erreicht man ja was. Beim Nicht-Wählen übrigens auch.

    Solche Petitionen und Facebookaktionen hingegen sind nur eines - nervig. Bewirken tut man damit aber gar nichts, zumindest nicht in Südafrika. Wenn jetzt die Bürger Südafrikas was machen würden oder wir irgendwas richtig großes, dann würde es vielleicht was bringen.

    Es gab übrigens auch eine sehr große Petition dafür, dass Obama einen Todesstern baut. Und haben die USA einen gebaut?
     
  13. Das muss jeder selbst wissen. Jedenfalls einfach nichts machen und die Augen verschließen, kann es auch nicht sein. Schau dir mal die Reportage von Jaenicke an, das ist einfach nur erschreckend, was da abgeht:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2438276/Hannes-Jaenicke---Im-Einsatz-für-Löwen
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich ist gar nichts machen keine Lösung. Man sollte schon was tun. Nur sollte das dann auch was bringen. Ich mache ja auch keine 10-Mann-Demo in der Bremer Innenstadt, um gegen die Zustände in Nordkorea zu demonstrieren. ;) Und genau den gleichen Effekt haben solche Petitionen.
     
  15. In dem Fall würde ich nach Afrika reisen und die " Wilderer" selbst jagen
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leute, das ist die neue Kampagne von Four Paws/Vier Pfoten...! Nicht irgendeine online-Petition auf einer dieser üblichen Plattformen, die von anonymen Nutzern erstellt werden und meistens für den Huf sind. Erst informieren, dann rummeckern... :x:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und was ändert das? Das dürfte die drölfzigtausendste Organisation sein, die sowas einreicht. Eine Petition hat rechtlich nun einmal nix zu bedeuten.
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für dich nix offensichtlich... Für mich, dass da eine Organisation dahinter steht, die sich auch AKTIV für solche Dinge engagiert und versucht, etwas zu bewegen... :beer:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was ändert das? Die haben am Ende eine Petition mit 10.000 Unterschriften, knallen die dem Präsidenten von Südafrika auf den Tisch und der sagt "Wow, das wusste ich ja gar nicht. Natürlich erlasse ich sofort ein Gesetz!".

    Ganz im Ernst, solche Petitionen etc. liegen dem mit Sicherheit schon in Stapeln auf dem Schreibtisch. Eine Petition hat keine rechtliche Bewandnis. Damit wird den Verantwortlichen höchstens signalisiert, dass dem Volk was nicht passt. In diesem Fall ist es 1. nicht mal das eigene Volk und 2. keine Neuigkeit. Noch dazu wird es seine Gründe haben, warum sowas geduldet, bzw. erlaubt wird, nämlich Geld und Macht. Da kommste auch mit ner Petition nicht gegen an.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich haben solche petitionen im normalfall keine unmittelbaren auswirkungen auf ihr anliegen, aber sie sorgen immerhin für aufmerksamkeit für das thema. ebenso wie es auch eine demonstration von 10 personen gegen nordkorea machen würde.