Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Opalo scheint es zu jucken. Sonst würde sie sich nicht über weitere Beweggründe Gedanken machen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Natürlich geht so etwas gar nicht. Aber es gibt ja offenbar dennoch Leute, die es machen, und da würden mich die Beweggründe schon interessieren....
     
  3. Ich denke das sind in erster Linie Menschen die extrem, vielleicht sogar traumatische Erfahrungen mit Hunden gemacht haben. Sei es das sie selbst mal gebissen wurden, oder mit ansehen mussten wie ihre Katzen von Hunden getötet wurden, und das nie verarbeitet oder verkraften konnten.
    Ebenso gibt es Menschen mit Hundephobien. Und ebenso könnte es was Religiöses sein
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Dennoch krank, das dann so zu "verarbeiten".
     
  5. Keine Frage :tnx:
     
  6. Ironie? Ansonsten kann ich als ehemaliger Hundebesitzer nur sagen das sowas absolut nicht auf dem Gehweg gehört. Nicht nur das es ärgerlich ist, wenn man in diesen hinein tritt, es kann auch gefährlich werden, wenn man auf diesen ausrutscht und sich hinlegt.

    Wenn ich einen dabei erwische dann futtert der seinen Köder selber und das meine ich absolut ernst. Dann sind mir seine Beweggründe sowas von egal. Bei sowas explodiere ich, denn hier versuchen Leute nicht ein Tier zu verletzen, was schon schlimm genug wäre. Nein es wird bewusst versucht das Tier umzubringen auf ganz widerliche Art und Weise wie durch Gift, Angelhaken, Nägel/Schrauben und was es noch so alles gibt. :wild: :mad:
     
  7. Also wenn sich Nachbarn wegen Hecken, Gartenzwergen und ähnlichem die Köpfe einschlagen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass manche wegen Hundekacke versuchen die Tiere umzubringen...

    Da muss nicht einmal unbedingt ein traumatisches Erlebnis dahinter stecken...
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schlimm ist einfach nur: DER HUND KANN NICHTS DAFÜR!

    Der Hund macht nur sein Geschäft. Dass in der Natur für Tiere keine Klos vorgesehen sind, machen sie es halt dort wo sie müssen!

    Warum sind die Täter also so dumm und rächen sich an den Hunden (sollte Rache der Grund sein)???

    Der Hundehalter sorgt doch in erster Linie für den Unmut! Die Tiere können nichts für ihre Instinkte und für ihre Natur!
     
  9. Ich kann mir kaum vorstellen das Hundehaufen ausreichen um zu solch drastischen Mitteln zu greifen
     

  10. Doch leider reicht solch eine Kleinigkeit schon aus damit Leute ausrasten. Man muss nur die Nachrichten schauen/lesen und erkennt sofort das es Leute gibt's wegen Kleinigkeiten völlig austicken. ;)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist echt abartig.

    Den Hund ausführen ist heuer echt ein Job für sich. Im Winter ist Standardmäßig das Handy am Mann, um auszuleuchten, wo sie hingemacht hat. Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn das Häufchen irgendwo im Gras loegt, als gut sichtbar auf den Gehweg. Das sehen anständigere Leute, die sich hauptsächlich auf den vorgesehenen Gehwegen bewegen vielleicht anders als ich. ;)

    Dann muss man immer auf die versteckte Katze im Gebüsch achten.

    Und seit Jahren achte ich auch immer darauf, wo der Hund die Schnauze hinstreckt und ob er sich da was greift. Eigentlich aus einem ganz anderen Grund, nämlich soll sie das Essen, was es Zuhause gibt. Dass man sich aber auch Sorgen machen muss, dass das Tier seine Schnauze in ein Gebüsch steckt und dann schmerzerfüllt aufquieckt... das ist ja völlig abseits meiner Vorstellungskraft. Wie kommt man auf solche Ideen?
     
  12. Man kann einen Hund aber auch so trainieren, dass sie eben nicht dahin machen, wo sie gehen/stehen. Und schon gar nicht MITTEN auf einem Gehweg (und wenn doch mal ein Mißgeschick passiert, finde ich es als Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit dieses zu beseitigen).
    (Ich spreche aus Erfahrung).
     
  13. :tnx:
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das eigentliche Problem ist doch a) dass jeder Vollidiot ohne irgendwelche große Voraussetzungen erfüllen zu müssen sich ein Haustier zulegen kann (was dies betrifft wäre ich wirklich dafür, dass 1. die Anschaffung wesentlich teurer sein sollte und 2. jeder, der ein Tier halten möchte, eine Art Führerschein machen und meinetwegen gerne noch ein psychologisches Gutachten erstellen lassen muss) und b) dass es leider zu viele Menschen auf der Welt gibt, die bereits bei der kleinsten Kleinigkeit, die ihnen gegen den Strich geht, völlig ausrasten und anfangen gewalttätig zu werden. Kurzum, wie immer, nicht das Tier, sondern der Mensch ist das Problem und das Tier leidet mal wieder unter der "Krönung der Schöpfung". :roll: Traurig und sowas von unnötig...
     
  15. Klar und in dem Zusammenhang bringen wir doch auch gleich noch das Thema Geburtenkontrolle mit auf die Agenda
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch wenn ich die Vorschläge von Werdi zu streng finde, ist es doch Tatsache, dass jedes Jahr reichlich Haustiere ausgesetzt oder (immerhin) im Tierheim abgegeben werden, weil ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollen. Das trifft zwar im Wesentlichen Katzen, Kaninchen & Co., aber das macht die Sache für die Tiere nicht besser. Insofern wären etwas höhere Hürden sicherlich nicht schlecht, wobei mir die Phantasie fehlt, wie man dorthin kommen kann (außer ggf. über den Preis für ein Tier).
     
  17. Ich halte Werdis Vorschläge sogar für nicht durchsetzbar. Wenn ich als Hundebesitzer nicht alle Tassen im Schrank habe ändert es nix daran das ich trotzdem eine BHP mit dem Hund machen kann, und wenn meine Familienplanung mir im Weg steht landet das Tier trotzdem im Tierheim oder auf der Straße. Das anheben der Anschaffungspreise treibt die Interessenten nur in die Arme der sogenannten "Hobbyzüchter". Was das Gegenteil von dem wäre was man eigentlich erreichen will.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gehabt, der Mensch ignoriert schlichtweg, dass er der allein verantwortliche Faktor für das Leid vieler Tiere ist.

    Belegt nur, dass mein obiger Ansatz vielleicht radikal sein mag, aber dennoch die einzige wirksame Lösung zum Schutz vieler Tiere. Weil viele Menschen Tiere eben offenbar maximal als ihr Spielzeug betrachten. In meinen Augen eine verabscheuungswürdige Sichtweise. Sorry, aber ich persönlich finde es eben selbstverständlich, dass das Leben eines JEDEN Lebewesen gleichwertig und schützungswürdig ist. Und wenn viele Menschen nachweisbarerweise nicht dazu willens oder in der Lage sind, verantwortungsvoll mit ihren Tieren umzugehen, sie nicht artgerecht halten, aussetzen oder gar aktiv quälen, dann kann die einzig wirksame Lösung nur lauten, dass sie eben keine Tiere mehr halten dürfen. Und das kann eben nur über eine generell hohe Hürde für Tierhalter erfolgen. Ich persönlich sehe keine auch nur ansatzweise sinnvolle oder moralisch nachvollziehbare Begründung dafür sich dem zu verwehren.

    Natürlich ist mir auch bewusst ist, dass so etwas politisch und gesellschaftlich kaum umsetzbar ist. Allerdings zeigt dies doch eigentlich nur umso mehr, dass es mit den Wertevorstellungen in unserer Zeit leider (immer noch?) nicht so weit hin ist.
     
  19. 100% Agree
     
  20. Unser Kater Charlie ist mit 19 Jahren in den Katzenhimmel eingegangen. Noch einmal eine Katze möchte ich nicht haben. Charlie war einzigartig. Deswegen hol ich mir jetzt Meerschweinchen.