Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  2. Ich denke auch, das sind Aussies....
     
  3. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    bei mir ist heute meine mila eingezogen. hab sie aus dem th. mein alter sack findet sie ganz toll.
     
  4. Finde ich super. Das wird deinem "alten Sack" bestimmt gut tun:tnx:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der Schwarze sieht ein wenig aus wie meine Kimi...
     
  6. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben daheim zwei Kater: Yannick (3J. meiner, norm. europäisch Kurzhaar, grau getigert) und Grimm (irgendwas-Perser-Mix, schwarz mit weißem Unterfell, ca. 4J.).

    Yannick habe ich nach dem WG-Kater aus der Bücherreihe "Hartmut und Ich" benannt, weil er genauso cool und easy ist wie der Buch-Yannick. Er ist der Sherrif im Haus und Fremden gegenüber sehr freundlich.

    Grimm ist der Kater meiner Freundin, ein wenig pummeliger als Yannick, sehr sehr sehr ängstlich, aber ein ganz lieber - und der bessere Mäusejäger von beiden.

    Hatte früher schon Kater, aber auch lange Jahre Schlangen, Fische und Nager.
     
  7. ich habe eine schwarze hauskatze namens carla. sie stammt auch aus dem tierheim und ist letztes jahr bei uns eingezogen. da sie im heim aufgewachsen ist, kannte es niecht ein eigenes zuhause zuhaben, daher bin ich echt stolz gewesen, als sie bei ihrem 4. freigang eine maus mitgebracht hatte.
    inzwischen ist sie unangefochtene königen und liefert immer wieder schöne kalauer:D
    was hab ich die jahre nur ohne katze gemacht....:confused:

    meine kleines teufelchen
     
  8. also meiner tut man damit keinen gefallen, die hasst wasser wie die pest, die trinkt das nicht mal, wenn man es ihr mit der spritze einflösst:roll:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Es gibt echt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln...
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

    Allerdings schüttle ich auch nur den Kopf, wenn ich auf dem Bürgersteig mal wieder einen Hundeköttel-Slalom laufen darf, weil die Herrchen meinen, sie müssten die Köttel ihrer vierbeinigen Lieblinge nicht beseitigen.

    Nicht falsch verstehen - es gibt NULL Rechtfertigung für gespickte Hundeköder etc. (ähnliche Berichte gibt es hier leider in regelmäßigen Abständen auch).

    Dennoch habe ich Verständnis für Personen, die sich über gedankenlose bzw. rücksichtslose Herrchen ärgern - zu denen zähle ich auch...
     
  12. Bei uns an der Uni sehe ich das auch tagtäglich das diverse Hundehalter ihre Fifis einfach machen lassen ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das weg zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht fällt das sogar unter das Abfallbeseitigungs Gesetz, und kostet 20 Euro wenn man das einfach liegen lässt. Ärgerlich ist das allemal in so eine "Tretmine" zu laufen. Allerdings warte ich sehnsüchtig darauf jemanden dabei zu erwischen wie er Giftköder auslegt. :wild:
     
  13. Ob so viel kleinkariertheit kann ich hingegen nur den Kopf schütteln. Dann ist da eben n Hundehaufen, tritt halt nicht rein :roll:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde das schon spannend. Da werden Köder ausgelegt um Hunde schwer zu verletzten oder gar ganz zu töten und egal, wo ich lese oder schreibe, geht es gleich um Hundekot.

    Wieso? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Als Hundebesitzer ärgere ich mich übrigens auch über die Leute, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen. Es nämlich noch viel ätztender wenn der eigene Hund in die Sch*** eines anderen Hundes tritt als wenn einem das selbst passiert. Dann heißt es in die Wanne und die Pfoten richtig säubern.
    In Bremen ist es übrigens verpflichtend, dass man Kotbeutel bei sich trägt. Wirst du ohne erwischt kann das schon ein Ordnungsgeld nachsich ziehen. Gleichzeitig fehlt es in vielen Stadtteilen an Mülleimern und wenn welche da hängen, dann sind sie nicht selten beschädigt. Von Glasscherben und anderem Unrat der auf den Wegen liegt und sowohl Tiere als auch Kinder verletzten können will ich gar nicht sprechend. Da fragt man sich auch als Hundebesitzer wozu ich eigentlich 120 Euro am Jahr Hundesteuern zahle.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht Dein Ernst, oder?

    @Felissilvestris. Bist Du sicher, dass das nichts miteinander zu tun hat? Die Frage ist doch, warum jemand diese Köder auslegt (wie gesagt, durch nichts zu rechtfertigen!). Die einzige plausible Antwort, die ich darauf finden kann, ist Hass gegen Vierbeiner. Und da fällt mir außer Ärger über Hundekot auf dem Gehweg kein plausibler Grund ein.
     
  16. Da fallen mir spontan 2 Gründe ein.

    Da das auslegen von Giftködern wohl kaum rational ist, werden die Beweggründe ebenso irrational sein
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wen juckt der Grund? Man hat solchen Humbug sein zu lassen.