Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Wir haben 2 Galgo Espanol Mädels (Spanischer Windhund) und einen schwarzen Hauskarter.

    Wir möchten die Mädels nicht missen und wenn wir mehr Platz hätten, wären es bestimmt noch 2 mehr. Gibt eh kaum Windhundhalter, die weniger als 2 Hunde haben, denn es sind absolute Rudeltiere und im Haus einfach unauffällig, aber wehe, wenn sie von der Leine gelassen werden. :D

    Der Kater ist der letzte seiner Art in unserem Haushalt und wenn er (z. Zt. 13 Jahre alt) mal nicht mehr ist, wird es auch keine Katzen mehr geben. Ursprünglich waren es hier mal 2 Katzen und 1 Kater.

    Alle unsere Tiere stammen aus dem Tierschutz, daher gehen wir mit den Hunden hier auch nicht zu Coursings oder auf die Rennbahn, die mußten in Spanien schon genug laufen.

    Vielleicht werden wir uns irgendwann doch einmal den Luxus gönnen und einen Galgo vom Züchter nehmen, aber das wird dann wohl auch die Ausnahme bleiben.

    Unsere Pina:[​IMG]

    [​IMG]

    Unsere Sidney: [​IMG]

    [​IMG]

    Beide zusammen letzten Winter: [​IMG]

    Der Kater läßt sich nicht fotografieren, daher keine Bilder.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
  3. Ommy

    Ommy

    Ort:
    NULL
    Ein Hund Stella 6 Jahre alt,ist ein Münsterländer/schäferhund Mix.
     
  4. die dritte Barti wirds wohl doch nicht geben...aber das Glasterrarium hat bald ausgedient und wird durch einen größeren Eigenbau aus Holz ersetzt.
     
  5. Mein Weibchen legt heute unbefruchtete Eier. Muss ich dabei was beachten? das ist meine erste Eiablage.
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    :D
     
  7. die erste, die ich als Bartagamenbesitzer verfolge.
     
  8. Hast ja Glück, dass dir maximal nur noch eine zweite bevor steht. ;)
     
  9. wieso das? die Tiere werden bis zu 15 Jahre alt.
     
  10. Vielleicht sollte man sich mal mit den Tieren beschäftigen die man besitzt
     
  11. Das tu ich schon seit langem. Nur hatte ich bisher den Fehlglauben (der auf manchen Internetseiten auch so vermittelt wird), dass keine unbefruchteten Eier gelegt werden.
     
  12. 2 Windhundmädels und ein Hauskater.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei unserer Hündin Emma wurde Arthrose festgestellt, und kann jetzt nur noch auf 3 Beinen laufen. :(
     
  14. Was soll eigentlich dieser Mops Trend? Diese gezüchteten Mistviecher sind so widerlich und hässlich! Die Dinger kann man doch nicht ernsthaft süß finden?
     
  15. Ich find Möpse gut.
    :D
     
  16. Aber keine behaarten :D
     
  17. Als Mistviecher würde ich sie nicht bezeichnen, aber sie sind halt total überzüchtet und wirken dadurch auf die meisten leute wirklich häßlich.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und sie machen so merkwürdige Geräusche. Ich war mal in ner Kneipe und auf einmal grunzte das neben uns, wie so ein Schweinchen. Wir haben uns gewundert was das ist. Ja war dann ein Mops. Mir würde das ja auf den Keks gehen, wenn das Viech die ganze Zeit so merkwürdig atmet! Und gesund klingt das ja auch nicht wirklich!
     
  19. Das ist eine Folge der Überzüchtung, weil bei diesen Hunden - und auch anderen rassen wie Englische Bulldogge, französische Bulldogge, Pikinese, Shar Pei etc. pp. -das Gaumensegel zu lang ist. Man kann das operativ kürzen lassen, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn die Leute solche Qualzuchten gar nicht kaufen würden, denn auch hier gilt "die Nachfrage regelt das Angebot".
     
  20. Genau DAS!