Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. :eek::eek:

    Findest du das lustig oder wie?!
    :wall::wall:

    Boah sowas von unötig. :wall::wall:
    Ne Spinne mit einer lebenden Maus zu fütter.
    Tierquälerei ist das.
    Spinnen kriegen Insekten oder tote(!) Tiere!!!
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Huhu,

    Ferndiagnose ist immer schwer, aber ganz so klein scheint Schneeflocke ja auch nicht mehr zu sein und ich meine wenn sie unterschiedliche Geschlechter haetten, dann haettest du das schon bemerkt. Es laesst sich bei ganz jungen Tieren wirklich nicht so gut von aussen feststellen, aber ich hatte mal eine Zeit lang ein Maennchen und ein Weibchen in getrennten Kaefigen natuerlich und das Balzverhalten vom Maennchen war doch sehr offensichtlich. ;) Wenn du 100%ig sicher gehen willst, wuerde ich die beiden aber erst mal trennen, zur Not provisorisch mit einer Trennwand im Kaefig.

    Prinzipiell sind Meerschweinchen keine Einzelgaenger. Es kann manchmal Probleme mit 2 Maennchen geben, weil sie sich als Rivalen sehen. Es funktioniert oft ein bisschen besser, wenn ein Tier deutlich aelter ist als das andere, was bei dir ja der Fall ist. Und das Verhalten, das du im Eingangspost beschreibst, hoert sich fuer mich eigenlich ganz normal an, was erst mal positiv ist. Der Kleine wird noch ein bisschen ruhiger, wenn er aelter ist und der Grosse scheint ja bisher alleine gewesen zu sein - da muss es sich auch erst mal an die Gesellschaft gewoehnen. Ich wuerd aber, wie einige hier angesprochen haben, auf jeden Fall 2 Haeuschen reinstellen, mit 2 Ausgaengen waere es natuerlich optimal. Das Problem ist, dass in so einem Minirudel ja eine Rangordnung herrscht und wenn das rangniedrigere Tier im Haeuschen ist und das Alphatier reinkommt und den Ausgang blockiert gibt es keinen Fluchtweg und dann kann es zu einem Biss kommen.


    Ja, auf jeden Fall. Meerschweinchen brauchen Gesellschaft. Ich hatte auch mal eine Zeit lang zwei von sehr unterschiedlichem Alter und als das aeltere immer schwaecher wurde, sass es nur noch im Haeuschen und das Juengere hat ihr immer das Futter reingetragen und sie gepflegt. Es war wirklich hinreissend. :) Sie ist dann natuerlich trotzdem recht bald gestorben, und hat der andere nicht gut verkraftet, er wurde sehr verschroben :(
     
  3. Also wen ich Schneefloke mal rausnehme dann guckt Maxi immer in der Gegend rum und Schnüfelt und regt den Kopf wo Schneeflöckchen ist.
    Aber danach genießt er die RUhe :D
    Bei mir isses so das Schneeflocke der noch bisschen angst hat in einer Meerschweinchenröhre sitz und Maxi der sich schon lange daran gewöhnt hat das bei uns jede 5 Minuten jmd durch die Wohnung rennt, sitz einfach im Käfig irgendwo rum und macht garnichts. Ein Häuschen hab ich auch aber der Maxi ist zu groß und zu fett :)ugly:) für das Häuschen und deshalb geht der kleine oft da rein.
    Kaum ist der kleine weg geht Maxi in die Röhre.
    Ist der kleine wieder da geselt er sich zu Maxi bis der kein Bock mehr hat und wieder rausgeht :D

    Wen ich sie zum Auslauf rauslasse läuft der kleine Maxi die ganze Zeit hinterher und die spielen dann irgendwie hinterherlaufen oder um den Stuhl um den Käfig usw.
    Und der Maxi hat nicht so ein großes Interresse zu Schneeflocke wie der kleine zu ihm.
    Der kleine kommt oft zu Maxi und kuschelt mit ihm (wie man an den Fotos erkennen kann), aber Maxi kommt von alleine ihm nciht so oft nahe weil er irgentwie seinen freiraum braucht :D
    Maxi leckt den kleinen aber den Rücken wen der sich mal Kratzt und die Wunden aufkratzt.

    Immoment sitzt Schneeflocke bei mir in der Kaputze :)
    und Maxi geniesst die Ruhe :D
    Die beiden kommen mir oft wie ein Vater mit seinem Sohn vor der den Vater immer nervt.
    Der Kleine macht Maxi auch oft nach :D
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also das klingt fuer mich, als ob es fuer den Anfang fast nicht besser laufen koennte. :) Dass das Aeltere ein bisschen desiniteressiert ist, waehrend das Juengere es total anhimmelt ist ganz normal. Ich hatte ja eine aehnliche Konstellation, auch wenn es bei mir ein Maennchen (kastirert) und ein Weibchen waren, war es ganz aehnlich, ebenson bei einer Freundin mit 2 Maennchen. Wenn Maxi etwas genervt ist, dann muss er da fuer den Moment durch. :p Es kann gut sein, dass die Beziehung ein bisschen ausgeglichener wird, wenn der Kleine ein bisschen erwachsener wird.

    Ja, so eine Roehre meinte ich zum Beispiel als 2. Unterschlupf, die hat 2 Ausgaenge und bietet eine Alternative. Klingt ja aber so, als ob es ganz gut klappt. Und fuer mein Maennchen brauchten wir nachher auch kein Tierhaeuschen, sondern einen -palast. :D Wenn du was Neues suchst, wuerde ich im Tierladen mal in der Kaninchenabteilung gucken... ;)
     
  5. :D

    Jau!
    Ich habe grad noch gekucht und Schneeflocke ist ein männchen.
    Sieht man jetzt doch noch :D
    Ja sollte ich auch mal machen den Maxi ist wirklich whoa!
    Man sagt ja das die Haustieren den Herrchen ähnlich sind.
    Also bei mir und Maxi ist es :D
    Wir sind beide echte Kerle :lol:
     
  6. Da ich ja der Ersteller dieses Threads war und mir gerade aufgefallen ist, dass ich gar nicht aufgelöst habe, wie ich sie letztlich genannt habe - die "Kleine" heißt Maggy und ist noch immer wohlauf.
     
  7. Gibt es von Maggy auch mal ein Bild?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich find ja tutnix toll.

    meinen nächsten beagle nenn ich wohl gremlin oder wirklich schweini (spitzname von meinem gino der ständig grunzt.)
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hab ja gelesen Pimperl käme gut :)
     
  10. Wie wärs mit Tante Käthe? :D
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :eek::D
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sorri, aber DEN konnt ich mir ned verkneifen :D
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    ich will zwei jack russel terrier ... den einen würd ich jack nennen den anderen russel...
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nicht Jack und Daniels?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hatte mal Hunde die hießen "Hicks" und "Nutella":D
     
  16. Wer wollte nochmal seinen Hund Darth Vader nennen?
    :D
    Welcome to the Bark Side
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    den fand ich aber nen billigen Abklatsch. ;)
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie wäre es mit "Hund"?
     
  19. lieber "Katze"