Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Wirtschaftlich gesehen ist es sinnvoller, sich alle zwei Wochen einen neuen Hamster zu kaufen, als einen zu füttern.
     
  2. Joa :D
    Der Schneeflöckchen geht Maxi immer aufn Zeiger das ist richtig komisch wie der ihn immer aus seiner Röhre und seinem Häuschen drängt :D
     
  3. Nein wie Scheinefleisch. Hab ich gelesen. Und ja sehr toll dies einstellung. :(
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na ja, ich hatte früher auch Meerschweinchen. Erst zwei Schwestern, die eine wurde dann leider krank und ist gestorben. Damit die andere nicht so einsam ist, haben wir noch ein anderes gekauft.
    Das neue wurde dann vom alten aber auch immer aus dem Häuschen gedrängt und musste draußen schlafen, die arme. :D Haben ein zweites Häuschen für sie gekauft, aber da hatte sie nicht so Bock drauf irgendwie. Sonst haben die sich aber eigentlich gut verstanden.
    Hilft weiter, ich weiß.
    Jetzt aber wirklich was hilfreiches. :D
    Eine Freundin hatte das gleiche Problem wie du. Die hatten dann zunächst zwei Käfige, die sie direkt nebeneinander gestellt haben, damit die sich aneinander gewöhnen können, also damit dein Alter da sich erstmal langsam an das Kleine gewöhnt. Irgendwann (nach paar Wochen oder so) haben sie die dann zusammen in einen Käfig und tada, sie hatten sich lieb. :)
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    ne nach hühnchen laut galileo :p

    aber solange die sich nicht beissen, ist doch alles dufte... momentan hat der kleine wohl noch welpen schutz, entweder verstehen die sich weiterhin oder eben nicht, ich würd dem kleinen ne eigene hütte hinstellen, damit der da rumliegen kann.
     
  6. Mach es so, wie Ruby es geschrieben hat. Hat bei mir auch schon geklappt (also bei meinen Meerschweinchen). ;)
     
  7. Fragt doch mal Pizarro. Der als Peruaner könnte es wissen :D
     

  8. :D
     
  9. Danke an alle die irgentwas geschrieben haben egal ob hilfreich oder nicht. :ugly:

    Am Abend haben wir beide in den Käfig reingetan.
    Und vlt. hat Maxi Schneeflöckchen paar mal gebissen aber er hat eher versucht die Wunden von dem kleinen zu lecken. Jetzt haben die sich schon lieb :D
    Der kleine macht dem großen alles nach. Echt Putzig wen die aus Maxis Röhre ausgucken :D
    Nur die ganzen Kau, Trink und Piep geräusche sind jez doppel so oft vorhanden :ugly: .

    Beim kleinen zwickt der Rücken wegen den Wunden die verheilen, er kratzt sich mit dem Fuß und es tut ihm auch natürlich weh und er piept immer auf und Maxi ist dan ganz aufgeregt und Besorgt und versucht Schneeflöckchen die wunden zu lecken.

    :applaus:
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Süß.

    Sei froh, dass es nur Kau, Piep, Trink Geräusche sind. Meine fingen damals pünktlich um halbelf nachts immer an, Nachlaufen zu spielen wie sonst was. Inklusive ständigem "gegen die Wand" rennen :D
    Aber ja, ich glaub Meerschweinchen sind da recht sozial. Als mein eines Meerschwein dann krank war (hatte einen Abszess am Zahn und konnte nicht mehr selber kauen), hat ihre Schwester ihr die Sachen vorgekaut und hingelegt, damit sie was essen kann. Fand ich schon bemerkenswert. Das mal so am Rande.
     
  11. Machen meine auch. :D Der kleine ganz schnell und Maxi wie ein Tank ganz langsman und laut :D

    Jetzt wirklich? Dasist ja echt geil. Hät ich nie gedacht das Meeris sowas machen könnten.
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :D Das könnte unpraktisch werden.

    Ich hatte auch mal eins. Hieß Tarzan und hatte einen Iro :D
    Ist dann gestorben weil er von einer Wespe gestochen wurde ... :(
     
  13. Joa.
    Aber die Meeris von dem Schneefloke gebissen wurde waren Männchen und Männchen greifen Weibchen gekanntlich nur bei Menschan an :ugly:
    Und bei Meeris sehen die Geschlechtsorgan bei M und W auch nocht mehr doer weniger ähnlich und der kleine ist ja noch klein :ugly:
     
  14. Ich würde an deiner Stelle schnell klären, zu welchen Geschlechtern die beiden gehören. Meerschweinchen vermehren sich nämlich ziemlich schnell und häufig.
     
  15. Naja mein Vater meinte das wir erstma warten sollten bis Schneeflocke erwachsen wird. ^^
    Und nunja Maxi zeigte zu ihm/ihr bischer garkein sexueles verhalten, und mein Vater meinte das wen es ein Weibchen wäre würde 1. die anderen männchen hätten sie nicht gebissen 2. Maxi würde sich anders verhalten 3. sie würde sich auch anders zu Maxi verhalten.

    Aber im moment verhalten sie sich mehr wie Vater und ein nerviger Sohn. :D

    Desweiteren ist der kleine auch irgentwie ne andere rasse als Maxi.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    glaub mir, DAS stört die bei der Fortpflanzung wenig ;)
    Ich würde das Geschlecht auch schnell klären, nicht, dass du das Trink, Schmatz und Piepgeräusch bald in Dolby Surround hast ;)
     
  17. Naja ich habe vor ner Stunde geguckt und naja ich glaube das es doch Männlich ist nur dass, das Geschlechtsteil noch nicht ausgewachsen ist weil der kleine auch nicht ausgewachsten ist.
    Also son kleines Zipfelchen :)ugly:) das nach draussen guckt ist schon da und hat die gleiche vorm wie bei Maxi nur kleiner.

    Über was für Themen wir hier reden. :ugly:
     
  18. Bei Meerschweinchen ist es aber ziemlich schwer zu erkennen, ob Männchen oder Weibchen. Da hat selbst ein Tierarzt Probleme. ;) Na ja, deine Sache, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, wenn dann aus zwei Meerschweinchen auf einmal sechs geworden sind. Und ja, ich spreche aus Erfahrung. :D
     
  19. :D
    Ich kann auch nicht viel machen wegen meinem Vater. Naja wird schon ;)